Thema geschlossen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. User Info Menu

AW: "Ich möchte mit dir nichts zu tun haben!"

Zitat Zitat von Erdgeschoss70 Beitrag anzeigen
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er mich nicht ausstehen könnte, obwohl ich sonst hier sehr sensibel bin. Aber spielt ja jetzt keine Rolle.
    Wie oft habt ihr euch eigentlich getroffen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. User Info Menu

Ist das der Mann aus Deinem Thread vom August?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Gut, dann eben dumm gelaufen. Ich bin in der Regel sehr feinfühlig und ziehe mich eher zu schnell zurück als zu spät. Aber wenn immer ich ihm geschrieben habe, wie es ihm gesundheitlich gehe, dann hat er weit ausgeholt und über seine Beschwerden geschrieben.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er mich nicht ausstehen könnte, obwohl ich sonst hier sehr sensibel bin. Aber spielt ja jetzt keine Rolle.
    Du bist die einzige hier in der Bri, die dich gut genug kennt, um dein Verhalten beurteilen zu können. Ich lese hier keinen Grund, dass du an deiner Reflektionsfähigkeit zweifeln müsstest, nur weil ein Typ nichts mehr mit dir zu tun haben will

Manchmal schimmt man mit jemandem kommunikativ einfach nicht auf der gleichen Welle. Wenn es bei anderen klappt, ist doch alles supi und du machst jetzt einfach einen haken drunter.

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Auch wenn du dir da gar keinen Schuh anziehen willst, würde ich mich trotzdem fragen, ob es nicht allenfalls an deinem Verhalten liegen kann, dass er sich von dir sehr belästigt fühlt. Du kannst wirklich nicht behaupten, dass er dich ermuntert hat.

Vielleicht ist er wirklich gestört. Dann sei froh und hake ihn ab. Falls nicht, dann sei mit deinen Zuneigungsbezeugungen in Zukunft vorsichtiger. Menschen kann man nicht kaufen, auch nicht mit distantlosem Interesse.
    Dass ich mich gemeldet habe (so oft war es gar nicht und die Mails waren immer sehr kurz) hat er sich wirklich auch selber zuzuschreiben. Man muss nicht eine Krankheit aufbauschen, dass sich jeder mitfühlende Mensch halt ab und zu nach dem Befinden erkundigt.

Er hätte am Anfang die Gelegenheit gehabt zu sagen, dass er nicht will.

Manchmal wird hier wirklich mit zweierlei Mass gemessen: Ich habe einem Mann vor ein paar Tagen folgende Botschaft geschickt per Mail: "Ich kann mir eine Partnerschaft nicht mehr vorstellen, Entfernung zu weit und bla bla bla. Bitte lass uns das Date canceln. Wünsche dir wirklich alles Liebe!"

Es kamen x Mail zurück, ich möchte es doch überlegen, obwohl ich hier doch deutlich war. Es käme mir nicht in den Sinn, ihn zu beleidigen. Ich schreibe ihm noch ein paar mal, dass ich mich nicht treffen möchte und dies ganz nett.

Die Mails, die ich geschrieben habe, umfassen nicht einmal ein Prozent dessen und waren wirklich nur ein Erkundigen nach dem Gesundheitszustand.

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Ist das der Mann aus Deinem Thread vom August?
    Nein, mit dem pflege ich eine lockere Freundschaft, wir haben Weihnachtsgeschenke ausgetauscht, sehen uns im April wieder, wenn sein grosses Projekt fertig ist. Wir haben beide gesehen, dass wir einander als Freunde mehr geben können denn als Partner.

6. User Info Menu

Die Aussage ist verletzend und entspricht weder in der Schweiz noch in Deutschland gängigen Standards.
    Ein Korb lässt sich auch charmant verpacken, das muß nicht immer die Brechstange sein.

Denke nicht zu viel darüber nach, seine schlechte Kinderstube sagt doch viel mehr über ihn aus, als über dich!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

@Ergeschoss - schluck die Kröte und lerne daraus, dass du dich Männern gegenüber nicht so "lieb" verhalten solltest.
    DU lässt dich zum Kaffee bitten, DU lässt dir Schokolade schenken. etc.
    Warum denn das? Nur weil man mal einen trifft, der sich etwas übereifrig abgrenzt? Sicher soll man sich Menschen gegenüber, die man mag, "lieb" verhalten, was denn auch sonst?

Ich handle nach meinen eigenen Standards und passe sie nicht deswegen an, weil mal nicht das zurückkommt, was ich vielleicht nett (oder netter) gefunden hätte. Das hat doch nichts mit mir oder dir zu tun, Erdgeschoss.

Nach deiner Beschreibung sehe ich auch nicht, dass du das provoziert oder merkbefreit oder aufdringlich gehandelt hättest. Ja, wie er sich verhalten hat, ist im Allgemeinen sozial nicht angemessen. Aus welchem Grund er so reagiert hat, können wir nicht wissen. Lass einfach die Verantwortung für sein Verhalten bei ihm und mach dir keinen Kopf. Ist nichts, was du irgendwie auf dich nehmen müsstest. Einfach akzeptieren. Läuft halt manchmal so.

8. Inaktiver User

ich habe das umgekehrt schon erlebt, dass ich nie von mir aus kommuniziert habe, immer nur - nett und höflich - reagiert.
    ich würde annehmen, dass der andere dann auch mal pause macht um mir den raum zu geben, etwas zu tun - oder eben auch nicht.
    aber nein, es ging immer weiter... irgendwann knallte es dann, weil ich eine einladung nicht angenommen habe, eine erwartung nicht erfüllte.

"ich möchte nichts mit dir zu tun haben" finde ich sehr unfreundlich, wobei ich den eindruck habe, dass die hier nicht alles mitgeteilt wurde.
    ist ja auch egal.

mein rat wäre aber, die füße im laufe einer kommunikation immer auch mal still zu halten. die initiative muss von beiden seiten kommen.

9. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich habe das umgekehrt schon erlebt, dass ich nie von mir aus kommuniziert habe, immer nur - nett und höflich - reagiert.

"ich möchte nichts mit dir zu tun haben" finde ich sehr unfreundlich, wobei ich den eindruck habe, dass die hier nicht alles mitgeteilt wurde.
    ist ja
    Also, ich kenne ja beide Seiten und im Moment gibt es einen Typ, der meine klare Ansage „bitte lass uns das Date absagen, ich kann es mir nicht mehr vorstellen mit dir“ ignoriert und mir eben mitgeteilt hat, er habe einen Tisch reserviert. Mensch!

Das ist ein ganz anderes Kaliber, aber doch immer noch kein Grund beleidigend zu sein! Ich werde ihn nett schreiben, dass ich nichts will.

10. User Info Menu

Das ist ein ganz anderes Kaliber, aber doch immer noch kein Grund beleidigend zu sein! Ich werde ihn nett schreiben, dass ich nichts will.
    Du wurdest meiner Meinung nach auch gar nicht beleidigt sondern ganz klar abgewiesen. Nett ist anders, aber wenigstens war es deutlich.

Was man scheinbar von Deinen Worten nicht behaupten kann, wenn da einer auf Deine Ablehnung für ein Date Dir immer und immer wieder schreiben kann und Du immer und immer wieder, auch noch bedacht darauf besonders nett rüberzukommen, antwortest. Da willst Du den Kontakt doch gar nicht ehrlich abbrechen.

Thema geschlossen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte