+ Antworten
Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 440
  1. Avatar von Lupinensonne
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    673

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Geht noch kürzer :

    Frau K

    Finde ich derart doof, zumal die Person noch so arrogant ist


    Danke für Deine Ergänzung - ich hatte Sorge, dass mich niemand verstehen würde.

  2. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.752

    AW: Floskeln des Alltags

    Mein Schwiegervater meldete sich immer bei uns mit Vor- und Nachname wenn er mal anrief.
    Eine Schrulle halt.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  3. Avatar von wasdennnoch
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    280

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater meldete sich immer bei uns mit Vor- und Nachname wenn er mal anrief.
    Eine Schrulle halt.
    Ist doch toll. Ich kenne jemanden, wenn ich da anrufe meldet sich niemand. Man hört nur Hintergrundgeräusche und vielleicht ein Atmen. Früher habe ich dann immer fragend Hallo gerufen, inzwischen warte ich einfach still ab, ob sich doch noch jemand meldet.
    Grüße und Dank fürs Lesen

  4. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.840

    AW: Floskeln des Alltags

    Was mir auf die Naht geht, sind Leute, die die sattsam bekannte Verkaufstrainingsmasche "Immer den Kunden mit seinem Namen ansprechen, das signalisiert Zugewandtheit und Interesse" in ihr Privatleben übernehmen und da auch in jedem zweiten Satz...

    Da entschlüpft mir dann irgendwann ein genervtes: Jaha, "Name des Nervkönigs", ich WEISS wie ich heiße!
    People are so crackers.
    John Lennon
    Geändert von Kambara (22.11.2019 um 18:19 Uhr)


  5. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    542

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Lupinensonne Beitrag anzeigen
    Lustig fand ich, dass eine Kollegin sich am Telefon mit Frau H. gemeldet hat! "Hallo hier ist die Frau H., ..."
    Das finde ich auch immer extrem seltsam. Ich melde mich entweder mit "Müller" oder mit "Kunigunde Müller", aber die Höflichkeitsanrede für sich selbst zu benutzen ist schon bizarr. Ich weiß nicht genau warum, aber bei Männern klingt es noch lächerlicher: "Hier ist Herr Müller"...


  6. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    542

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater meldete sich immer bei uns mit Vor- und Nachname wenn er mal anrief.
    Eine Schrulle halt.
    Da gibt es schlimmeres, finde ich, z.B. Leute die anrufen und fragen "Rat mal, wer dran ist...". O.k., gibt es heute seltener, zumindest wenn man die Nummer eingespeichert hat.


  7. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    542

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich find ja immer die Frage "bist du zu Hause?" wenn ich ans Festnetz gehe, witzig.
    Es gibt jedoch Leute mit einer sogenannten Homezone ihres Mobilfunkanbieters, bei denen die Frage gar nicht so abwegig ist. Wenn ich meine Mutter auf ihrer Festnetznummer anrufe, kann es tatsächlich sein, dass sie gerade zum Einkaufen unterwegs ist, sogar einige Kilommeter weg von Zuhause.

  8. AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    Da gibt es schlimmeres, finde ich, z.B. Leute die anrufen und fragen "Rat mal, wer dran ist...". .
    fürchterlich.



    ich hasse es, wenn leute ohne rufnummernübertragung anrufen. und dann klagen, wenn man nicht ans telefon geht.

  9. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.985

    AW: Floskeln des Alltags

    Mein Exmann, Jaaahre später immer noch : ich bins

    ist keine Floskel, ich wollts nur ma geschrieben haben
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"


  10. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    7.136

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    D, z.B. Leute die anrufen und fragen "Rat mal, wer dran ist...".
    fuuuuuuuuuuuuuuuuuuurchtbar!!

+ Antworten
Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •