+ Antworten
Seite 31 von 44 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 440
  1. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    2.701

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Dunkelblonde Beitrag anzeigen
    Noch so ein blöder Spruch, den man häufig hört:

    "Aufstehen, Krone (oder schlimmer noch: Krönchen) richten, weitergehen."

    Im Prinzip, also von der Aussage her, ja nicht schlecht - aber das letzte Mal, dass ich Prinzessin sein wollte, war, als ich etwa fünf Jahre alt war ...
    Sehr oft hier in diversen Strängen gelesen.

  2. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.752

    AW: Floskeln des Alltags

    Die Mädels die das Schreiben finden das mega
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  3. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    22.228

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von Dunkelblonde Beitrag anzeigen
    Noch so ein blöder Spruch, den man häufig hört:

    "Aufstehen, Krone (oder schlimmer noch: Krönchen) richten, weitergehen."
    Ich mag den Spruch.

    Bildhafte Anleitung zum Erlangen von Resilienz.

  4. Avatar von Dunkelblonde
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    210

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich mag den Spruch.

    Bildhafte Anleitung zum Erlangen von Resilienz.
    Du hast recht, und ich meine auch, dass die Bedeutung gut ist - die Japaner sagen: Siebenmal hinfallen, achtmal aufstehen. Nur durch dieses Krönchen und durch den häufigen Gebrauch (das ist so eine Mode-Floskel geworden), und durch die Tatsache, dass es aufgedruckt immer in solchen Schnickschnackläden zu lesen ist - neben dem ganzen Einhorn - und Glitzer -Kram … das macht es für mich nervig.

  5. Avatar von Klecksfisch
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    7.755

    AW: Floskeln des Alltags

    Ist schon etliche Jahre her, ich hatte den Satz "Das muß man nicht so eng sehen" drauf. Bis einer mal genug hatte .

    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!




  6. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    6.618

    AW: Floskeln des Alltags

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    (München ist es echt wert, mal aus- und nicht nur umzusteigen )
    Sag doch sowas nicht. Die bleiben doch immer alle da, es gibt eh schon zuwenig Wohnungen.

    Der lebende Beweis dafür schreibt dieses gerade.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

  7. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.073

    AW: Floskeln des Alltags

    Ich hab gerade auf dem Büroflur vor meiner Tür die Kotz-Floskel überhaupt gehört (hatte sie bis eben erfolgreich verdrängt):
    "Da steckt man nicht drin."
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


  8. Avatar von Klecksfisch
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    7.755

    AW: Floskeln des Alltags

    Sei froh!

    Wenn ich das höre, habe ich eine Dia-Show und mir fällt es außerordentlich schwer, mir einen dummen Kommentar zu verkneifen.

    Manche Menschen können wirklich froh sein, daß sie da nicht drin stecken.

    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!




  9. AW: Floskeln des Alltags



    Heute Vormittag habe ich mich selbst bei der Unterhaltung mit einer Freundin ertappt, dass ich ständig "genau" sage ... zum Satzanfang, am Ende, in der Mitte ... ständig. Und sie auch!
    Das gab ein Gelächter!

    Glücklicherweise sind wie beide tolerant (oder hart im Nehmen) - wie können das ab.

  10. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.486

    AW: Floskeln des Alltags

    holla, die Waldfee! auch sowas ...

+ Antworten
Seite 31 von 44 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •