+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 210

1. Registriert seit
    17.08.2016

AW: Was versteht Ihr unter Ungepflegt oder Schmuddelig sein bei anderen Menschen ?

Punpun, eine Viertel Stunde abends eher ins Bett, morgens eine Viertel Stunde eher aufstehen, dann kann man einmal mehr in den Spiegel prüfend gucken. Müll kann man auch am Abend vorher rausbringen und all die anderen Dinge können am Abend vorher erledigt werden.

Von Hosen, die von alleine aufgehen, T-Shirts mit unbeabsichtigten Löchern verabschieden bzw. diese geregelt erneuern, dann hat man dieses Problem nicht, dass andere einen schräg angucken.
    Denn Löcher in der Kleidung, die unbeabsichtigt sind, sind nun mal etwas anderes als Löcher, die man bewusst mitgekauft hat. Und diesen Unterschied sieht man ja nun mal bei deinen T-Shirts.

Und wenn du deine Shirts gern magst, die aber nicht mehr ansehnlich sind, kaufe dir Arbeitskleidung, die du nur so lange trägst wie sie ansehnlich sind.

Morgens sollte die Zeit nur dir gehören. Was ist das nur für ein hektischer Start in den Morgen? Dann kommt es doch zu solchen Situationen, in denen dein Gegenüber merkt, dass du dir keine Mühe gibst mit dir selbst und dir dein Aussehen nicht wichtig ist.

Und tut mir leid. Katzenhaare auf der Kleidung finde ich nicht tolerabel.

2. Avatar von Punpun

AW: Was versteht Ihr unter Ungepflegt oder Schmuddelig sein bei anderen Menschen ?

@AE90

falsch geknöpfte Sachen = gleich ungepflegt
    Du bist aber Streng

Was ist statt mit nicht geschnittener Nägel , dafür aber mit sauberen abgekauten, geknabberten oder abgebrochnen Finger oder Fußnägel ? Etwas besser ? Ist ja meist nur ein nervöser Tick oder oder die unbewusste Psyche bzw. Stress. und nicht dreckig.

Was ist mit hellen Tierhaaren auf Dunkler schwarzer Bekeidung wie Obertreil oder Hose und bestimmten Materialien , da kann man fast nix machen wenn man Hund oder Katze kuschelt, diese drauf liegt oder man in den Arm nimmt

3. Registriert seit
    17.08.2016

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    @AE90
    Was ist mit hellen Tierhaaren auf Dunkler schwarzer Bekeidung wie Obertreil oder Hose und bestimmten Materialien , da kann man fast nix machen wenn man Hund oder Katze kuschelt, diese drauf liegt oder man in den Arm nimmt
    Dann kuschelt man morgens eben nicht mit der Kleidung, mit der man gleich zu Arbeit muss oder kuschelt erst, wenn man zu Hause ist.

4. Avatar von Punpun

@Cara123

ja, ich weiss das ja alles, aber es ist oft schwierig für mich das unter der Woche oder unter Zeitdruck umzusetzen und abends bin ich oft ehrlich gesagt einfach um 23 Uhr zu müde
    Habe mir diese Hektik oft Morgensangewöhnt, stelle den Wecker früh und drücke dann doch permannnt 1 Stunde lang auf sneeze um immer noch ein paar Minuten herauszuholen
    Schwer das sich wieder abzugewöhnen wenn es sich erst einmal eingeschlichen hat
    Aber ich sag jetzt jeden einfach beid er Zahnpasta das ich Nachlässig bin und frage ob er mich denn trotzdem noch etwas lieb hat oder versuche anders bei ihm zu punkten indem ich ihm etwas abnehme.
    Evtl. gehört das ja auch als Teil zu meiner Persönlichkeit
    Hoffe ansonsten auf zukünftige intelligente KI oder einer Frau als Unterstützung

5. Registriert seit
    26.10.2016

@Carasonne
    Nachlässig, schlampig das sind viel bessere Ausdrücke als dieses härtere ungepflegt, damit könnte auch ich besser für mich umgehen wenn ich mal wieder Zahnpasta an der Backe habe , danke
    Befremdlich, dass du dich über diese Beschreibungen freust.
    Nachlässig und schlampig aufzutreten ist, in meinen Augen, gar nicht positiv. Regelmäßig so auf der Arbeit zu erscheinen, da denken sich die Kollegen ihr Teil dabei.

Edit: Lässiges, legeres Auftreten ist etwas ganz anderes.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

6. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Befremdlich, dass du dich über diese Beschreibungen freust.
    Nachlässig und schlampig aufzutreten ist, in meinen Augen, gar nicht positiv. Regelmäßig so auf der Arbeit zu erscheinen, da denken sich die Kollegen ihr Teil dabei.
    Nur im Verhältnis zum Wort ungepflegt, dass fand ich befremdlich heftig negativ
    Wie ein Obdachloser
    Nachlässig ist doch eher so , dass die anderen etwas arg spiessig und unlocker sind

7. Avatar von BlueVelvet06

Dazu hatte ich dir ausführlich Tipps gegeben und sogar einen Roller empfohlen - nicht gelesen?
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

8. Registriert seit
    26.10.2016

Nachlässig ist doch eher so , dass die anderen etwas arg spiessig sind
    Da redest du dir gewaltig was schön. Offener Hosenstall, gerade wenn du genau weißt, dass der Reißverschluss nicht funktioniert, ist einfach respektlos und achtlos im Auftreten. Falschrum angezogene, ggf. löcherige Shirts,...

Entweder stehst du dazu, dass du schlampig und nachlässig gekleidet bist, auch bei der Arbeit oder dir passt diese Attribuierung nicht, dann bedarf es wenig Aufwand, gepflegt aufzutreten.

Wenn dir diese zwei Sekunden "Mühe" nicht wert sind, deine Zahnpastaspuren zu entfernen, dann ist das so.

Allerdings ist auch jedem Menschen klar, mit wie wenig "Aufwand" dein Aufteten zumindest ordentlich ausfiele und wenn du dir selbst dieses winzige Bisschen nicht wert bist, dann sagt das etwas über dich aus.

Kannst du ändern oder akzeptieren oder einfach alle anderen als Geisterfahrer abstempeln.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

9. Avatar von Prilblume

Zitat Zitat von AE90 Beitrag anzeigen
    Hm, doch, wenn ich sie mir morgens putze schmecke und rieche ich nix mehr davon, weiß nicht, was das genau ist, ich nenne es eben Mundgeruch.
    Ich mag auch einfach dieses frisch geputzte Gefühl am Morgen. Genau wie duschen.

Möglicherweise hilft auch Mundwasser dagegen, aber mir kommen die Zähne dann nicht richtig sauber vor.
    Kann ich verstehen. Ich glaube, man hat für sich selbst einfach bestimmte Gewohnheiten oder Standards. Die braucht man, um sich frisch zu fühlen.
    Bei mir ist das z. B. das Zähneputzen am Abend, ohne geht es wirklich nie. Oder den Gebrauch von diesen Bürstchen nach Mahlzeiten, aber das habe ich mir erst vor ein paar Jahren angewöhnt.

10. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich dir ausführlich Tipps gegeben und sogar einen Roller empfohlen - nicht gelesen?
    Doch, allerdings schaffst du das nicht und wenn dann dauert es und ist wirklich mühselig total umsonst für die Katz
    Gerade bei so schwarzen Wellensteyn Fliessjacken oder bestimmten flauschigen nicht glatten Jeansstoffen von Joker bsw. , Die brauch der Perser oder British Kurz Haar Kater nur von weiten anschauen von es ist vrhunzt.
    Wenn du es mal geschafft hast sie zu säubern und denkst sie ist ok, dann kommt plötzlich Sonnenlicht durchs Fenster hinein und du siehst das du es doch nie schaffen wirst
    Da wird immer jemand etwas zum mokieren finden , hoffnungslos
    Die bisherige Arbeit undMühen wird ja gar nicht von anderen gesehen und regestriert
    Geändert von Punpun (19.10.2019 um 13:21 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte