+ Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 210

1. Registriert seit
    26.10.2016

AW: Was versteht Ihr unter Ungepflegt oder Schmuddelig sein bei anderen Menschen ?

Ständig mit Zahnpasta im Gesicht, abgetragenen, löchrigen Shirts oder defektem Reißverschluss an der Hose, so dass sie immer wieder mal offen steht - so einen Kollegen fände ich nachlässig und schlampig im Auftreten.

Ungepflegt wären Dreckränder unter den Nägeln, Körpergeruch, schlechter Atem, schlechte Zähne/Zahnpflege, fettige Haare,...

Verwahrlost, s.o., nur in noch massiveren Ausmaß und entsprechend versiffter Kleidung dazu.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

2. Avatar von Sentenza_

AW: Was versteht Ihr unter Ungepflegt oder Schmuddelig sein bei anderen Menschen ?

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    @Prilblume

so sehe ich das in ungefähr auch bislang

PS: Was sind denn "Knös" in den Augen ?
    Ich bekomme Morgens meine kleinen Augen auch kaum auf , dass hält oft noch ne Zeitlang an, meinst du das ? Als Kind hat man noch Schlaf in den Augen gesagt
    Knös ist vermutlich das Gleiche wie Knies. Tränenflüssigkeit mit Staub friedlich vereint im Augenwinkel. Sollte man schon drauf achten.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Avatar von Punpun

@Cariad

Das mit dem riechen von Leuten die vorher irgendwo waren oder beim hinterhergehen , kenne ich auch
    Oft auch im Fahrstuhl, starke Raucher nach Ihrer Raucherpause und erheblichen alten Schweissgeruch nach Aktivitäten kann ich sofort zuordnen wie ein Hund dem Besitzer, derbereits gar nicht mehr dort im Fahrstuhl ist

Aber ganz leichten Schweiss in den Klamotten ist für mich schon viel schwieriger zu erriechen, da haben Frauen definitiv wohl die besseren Spürnasen

Also kann man bei Schweiss in den Klamotten auch mit noch so viel Deo oder ähnlichen rein gar nichts mehr tagsüber bzw. auf der Arbeit ohne Möglichkeit des wechselns mehr machen ?

4. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Knös ist vermutlich das Gleiche wie Knies. Tränenflüssigkeit mit Staub friedlich vereint im Augenwinkel. Sollte man schon drauf achten.
    Ah, danke kenne ich auch, Tränenflüssigkeit entferne ich aber immer mehr vorrangig jeden Tag bei meinem Kater
    Bei (fremden) Menschen erkenne und sehe ich das aber nie oder denke die haben vielleicht halt Tränen in den Augen

5. Avatar von Punpun

@Carasonne
    Nachlässig, schlampig das sind viel bessere Ausdrücke als dieses härtere ungepflegt, damit könnte auch ich besser für mich umgehen wenn ich mal wieder Zahnpasta an der Backe habe , danke

6. Registriert seit
    26.10.2016

@Carasonne
    Nachlässig, schlampig das sind viel bessere Ausdrücke als dieses härtere ungepflegt, damit könnte auch ich besser für mich umgehen wenn ich mal wieder Zahnpasta an der Backe habe , danke
    Naja, praktischer wäre ein einsekündiger Blick in den Spiegel und ein Waschlappen durchs Gesicht (weitere Sekunde), bevor du das Haus verlässt.
    Die Lieblingshose kann mit einem neuen Reißverschluss versehen, evtl. wieder arbeitstauglich werden. Löchrige Shirts sind im Privatbereich artgerechter angesiedelt.

Je nach Arbeitsstelle, kann so ein Auftreten sehr problematisch sein.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

7. Avatar von Punpun

@Prilblume

Mir hat mal ein Zahnarzt gesagt, bevor sie die Zähne abends mal gar nicht putzen, weil sie es nicht schaffen, zu müde sind oder irgendwo in der Pampa unterwegs und nicht die Mglichkeit haben , sollten sie wenigstens ein prophylaktisches Mundwasser (bsw. Listerine) nehmen, dass wäre auf alle Fälle besser als gar nichts zu machen an dem Tag.

8. Avatar von BlueVelvet06

Auf der Arbeit werde ich dann von einem älteren Kollegen wegen winzig weisser Flecken im Gesicht oder an der Kleidung angesprochen
    Ja, es schäumt bei mir schon oft sehr mit der Zahnpasta wie bei einem Wannendbad und ich hänge nicht die ganze Zeit bis zum Ende vorm Spiegel
    Wie wärs mit zuerst Zähneputzen, dann waschen und anziehen? Schon wäre dieses Risiko ausgeschlossen.
    Das mit dem Hosenstall (habe eine spezielle Hose da merkt man das nicht wenn der Reissverschluss sich selbstständig macht) und den löchrigen T-Shirts aus dem Schrank (kann mich nun mal einfach nur schwer oder gar nicht von Lieblingsklamotten trennen mit denen ich schon viel erlebt habe. )
    Hey, andere machen sich extra riesige zerrissene Knielöcher !!! in die Jeans (auch mittelalte Frauen) , dass finde ich jetzt abstossend und schlimm
    Dann steh halt dazu. Andere bewerten es eben als ungepflegt.
    Ganz selten habe ich auch mal einen Pullover oder T-Shirt ohne es zu merken in der Eile oder im Dunkeln falsch herum angezogen, ok, dass war wirklich peinlich, rede mich dann immer heraus, dass die andere Seite beim T-Shirt bsw. durch Regen durchnässt war (alter Bauerntrick)
    auf den höchstens noch alte Bauern reinfallen

Das andere erlebe ich nur bei anderen, wobei da fast immer nur Frauen über Männer so reden
    Ja, ist auch meine Wahrnehmung, dass Männer bei anderen Männern toleranter sund, was das betrifft. Bei Frauen sind Männer aber ähnlich „anspruchsvoll“.
    Leute, ehrlich, so ein Akkusativ rockt total!
    Ich habe keinEN Bock, ich baue einEN Schneemann.
    Ist ganz einfach, sei dabei! #RettedenAkkusativ

9. Moderation

Was versteht Ihr genau unter dem generellen allgemeinen Ausdruck "Ungepflegt" bzw. "etwas Schmuddelig" über oder zu einem Menschen ?
    Strenger Geruch, alter Dreck (frischer ist oft unvermeidbar), ungeschnittene Fingernägel (kann ich nicht ab.)

Die anderen Sachen, abgetragene Klamotten z.B., fällt bei mir unter "jeder hat mal seine Gründe, rumzulaufen wie ein Schlunz, solange er sich angemessen gepflegt verhält, ist mir das schnurz." Wenn ich bedenke, in welchem Zustand ich von manchen Urlauben oder auch nur Campingwochenenden zurückgekommen bin, oder das Jahr, wo ich kein Geld für eine neue Jacke oder Schuhe ohne Löcher in der Sohle hatte -- da schmeiß ich bestimmt nicht den ersten Stein.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Moderation

.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (19.10.2019 um 11:23 Uhr) Grund: doppelt

+ Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte