+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

1. Registriert seit
    08.10.2013

AW: Innert welcher Frist sollten Mails beantwortet werden?

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Ihre Situation und ihre bitte markiert und deine Antwort.

Sie wollte Dich nur als Referenz angeben und du willst ein Treffen was du sonst noch tun kannst?

Ihre Frage war eine Ja/Nein Antwort. Ich finde es etwas seltsam wie du auf die Idee auf ein Treffen kommst und was DU noch tun könntest.

---

Wenn es um was anderes gehen würde, hätte ich es auch respektlos gefunden keine Antwort zu erhalten.

Aber in deinem Fall finde ich dich über-griffig/Empathielos und ihre nicht Antwort eine Reaktion auf deine Wort
    Das sehe ich genau so.
    Zumal sie ja vermutlich nicht nur die TE nach einer Referenz gefragt hat sondern einige berufliche Kontakte aktiviert hat. Wenn sie die jetzt alle auf ein Glas Wein treffen und ihre berufliche Situation ausgiebig erörtern muss bevor sie sie als Referenz angeben kann, bleibt vermutlich keine Zeit mehr für die Jobsuche.

2. Avatar von luftistraus

Wenn jemand seinen Job verliert, ist das in der Regel eine heikle Geschichte. Weil die Existenz gefährdet ist. Man muss sich bewerben, muss alles neu ordnen hat trotz Arbeitslosigkeit wenig Zeit weil man das ja schnell wieder ändern möchte.

Hättest du ihr geschrieben: Gerne kannst du mich als Referenz angeben und wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, können wir uns gerne auf ein Glas Wein treffen.

Da wäre sicher auch eine Antwort gekommen.

Deine Worte hätte ich in den falschen hals bekommen ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. Avatar von Tirili

Hättest du ihr geschrieben: Gerne kannst du mich als Referenz angeben und wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, können wir uns gerne auf ein Glas Wein treffen.

Da wäre sicher auch eine Antwort gekommen.

Deine Worte hätte ich in den falschen hals bekommen ;)
    Das sehe ich genauso. Sie wollte eine Antwort und du willst den Berufsberater raushängen lassen? Ich hätte das als großkotzig und gönnerhaft empfunden und auch nicht mehr geantwortet.

4. Avatar von --martha--

Zum Prinzipiellen: Ich beantworte einmal täglich meine Mails, hinter einander weg. Wenn ich ständig und sofort antworten würde, würde ich ja nicht mehr zum arbeiten (und in der Bri daddeln) kommen.

Zum Konkreten: Sie wollte eine Referenz. Die Alternative hat sie nicht interessiert. Wahrscheinlich ist ihr darauf spontan keine höfliche Antwort eingefallen und das ist liegen geblieben.

5. Avatar von Kitty_Snicket

Nun, sie hat dich konkret um deine Referenz gebeten, und so wie du es beschreibst, hast du _ihre_ Frage ignoriert.
    Eventuell hat sie keine Zeit, Geld, Nerven oder sonstwas, um sich zu treffen (Arbeitslosigkeit kann bei manchen Leuten auch zu einem psychischen Tief führen).
    Und vielleicht hätte sie eine zweite Anfrage (nach der gewünschten Referenz) als unhöflich dir gegenüber empfunden.
    Wenn du ihr die Referenz noch geben willst, dann schreib deine Bekannte noch heute an und liefer das nach, mit ein paar freundlichen Zeilen 'Hoffe, die Jobsuche läuft gut; erkundige dich mal bei Firma XY, die suchen in nächster Zeit was; oder gibt's was Spezifisches, das du suchst/bei dem ich dir helfen kann?' - und gut ist.
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

6. Avatar von luftistraus

OT

Mann merkt hier wieder deutlich den Unterschied beim denken von Mann und Frau ;)

Während der Mann denkt er ist freundlich und hilfsbereit kommt es beim anderen Geschlecht genau andersrum an
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

7. Avatar von Sentenza_

Die Antwort bezog sich auf das nicht geänderte EP.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (11.07.2019 um 13:06 Uhr)

8. Avatar von Kitty_Snicket

OT

Mann merkt hier wieder deutlich den Unterschied beim denken von Mann und Frau ;)

Während der Mann denkt er ist freundlich und hilfsbereit kommt es beim anderen Geschlecht genau andersrum an
    Auf wen beziehst du dich jetzt? Erdgeschoß ist eine Frau
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

9. Registriert seit
    06.12.2018

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Nicht alle Leute schauen täglich in ihr Mailpostfach..."privat" meine ich.
    Manche schreiben privat auch gar keine Emails. Ich z. B.

Hier könnte man auch fragen: Muss man auf Antworten, die mit der Frage gar nichts zu tun haben, überhaupt reagieren?

10. Avatar von Tirili

OT

Ist Erdgeschoss ein Mann? Ich finde es einfach nur ätzend, auf eine einfache Anfrage ein "komm, ich erklär dir mal, wie man das richtig macht" zu bekommen. Egal ob von Mann oder Frau. Es war eine einfache Frage und eben nicht eine Bitte um "Hilfe".

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte