Thema geschlossen
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 180
  1. Inaktiver User

AW: gemaßregelt - wie hättet ihr reagiert?

Zitat Zitat von Kyoto Beitrag anzeigen
    naja, wenn Du Dein Befinden über das der Anderen stellst ist das eben auch narzistisch oder zumindest egoistisch.
    Gerade vor meinem Hintergrund finde ich diese Äußerung von Dir ziemlich heftig.

Weißt Du, was es bedeutet, eine narzisstische Mutter gehabt zu haben, die so gestrickt war, dass es ihr regelrecht "Spaß" machte, ihre Tochter seelisch zu quälen, weil sie meinen Schmerz regelrecht genossen und sich daran aufgegeilt hat.

2. Registriert seit
    23.02.2006

mach doch bitte nicht Deine Umwelt für Dein und das Fehlverhalten Deiner Mutter verantwortlich!
    Ihr seid wohl beide zumindest auf dem Papier erwachsen.

Je suis Charlie!

3. Avatar von Malaita

Besteht für dich nicht die Möglichkeit, Theaterbesuche anders zu organisieren, so dass du nicht ständig gegen Ende hin unter Zeitdruck stehst? Es ist ja gar kein Genuss, wenn du die Stücke nicht bis zu Ende sehen kannst.
    Taxi nehmen zum Beispiel? Oder ist es sehr weit weg?

Dass andererseits jemand genervt ist von Handys während der Vorstellung kann ich auch verstehen. Außerdem weiß die Frau ja nicht, dass du einen Grund hast und nicht nur über pillepalle mit jemandem übers Handy kommunizierst. Allerdings wird ein Theaterbesucher auch nicht unbedingt verstehen, dass du noch vor Ende die Vorstellung verlässt.
    Ich kenne das eigentlich so, dass man Handy während Theater oder Kino nicht benutzt.

4. Registriert seit
    05.09.2018

Na, narzisstisch ist es bestimmt nicht, im Theater aufs Handy zu schauen - ansonsten: naechstes Mal Vibrationsalarm und nicht weiter aergern.

Wobei ich persoenlich auch frueher aufstehen und rausgehen grenzwertig finde: Bei uns ist es im Theater so, dass wer etwa zu spaet kommt, gar nicht in den Saal gelassen wird, sondern bis zur Pause warten muss. In die gleiche Kategorie wuerde ich ¨zu frueh gehen¨ sortieren - eben leicht unhoeflich, aber sicher besser als aufs Handy schauen.

5. Avatar von luftistraus

Ich habe mal gehört, das die Künstler, Musiker, Tänzer, Sänger usw

sehr unhöflich finden, wenn Zuschauer vor dem Ende die Vorstellung verlassen. Das nehmen einige persönlich und finden es respektlos.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

6. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, das die Künstler, Musiker, Tänzer, Sänger usw

sehr unhöflich finden, wenn Zuschauer vor dem Ende die Vorstellung verlassen. Das nehmen einige persönlich und finden es respektlos.
    Stimmt. Das kommt noch dazu.

7. Registriert seit
    23.02.2006

eben.
    Ausserdem wäre es schön, wenn jemand, der unter einer solchen Mutter litt, Empathie für Andere entwickelt hätte.
    z.B die Künstler. ..

Je suis Charlie!

8. Registriert seit
    17.08.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gerade vor meinem Hintergrund finde ich diese Äußerung von Dir ziemlich heftig.

Weißt Du, was es bedeutet, eine narzisstische Mutter gehabt zu haben, die so gestrickt war, dass es ihr regelrecht "Spaß" machte, ihre Tochter seelisch zu quälen, weil sie meinen Schmerz regelrecht genossen und sich daran aufgegeilt hat.
    Lass deine Mutter aus dem Spiel. Es ist für einen erwachsenen Menschen irgendwann peinlich, immer die gemeine Mutter mit sich zu schleppen, weil man einen Buhmann braucht.

Im Übrigen hast du ganz schön egoistische Verhaltensweisen mit dem Handy und dann auch noch den anderen den Schlussakkord versauen, weil man unorganisiert ins Kino startet. DIe anderen Leute haben auch ein Recht auf Genuss.

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schlimm ... aber dafür müssen jetzt auch nicht alle anderen büßen.
    Handy aus, genug Zeit einplanen, Kunst genießen, großherzig sein, sich nicht "gemaßregelt" fühlen, sondern einfach nur mal drauf gestoßen, daß man nicht alleine auf der Welt ist.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. Avatar von Starbuck

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    ......
    Handy aus, genug Zeit einplanen, Kunst genießen, großherzig sein, sich nicht "gemaßregelt" fühlen, sondern einfach nur mal drauf gestoßen, daß man nicht alleine auf der Welt ist.
    Auf den Punkt

Tamara, ignorier gewisse Beiträge hier einfach. Es gibt Userinnen, die einfach anderen gerne einen mitgeben, ganz besonders, wenn sie eine vermeintliche Schwachstelle ausgemacht haben.. Hat nix mit dir persönlich zu tun.
    Ich äußere meine Meinung, und da muss ich nicht unter jeden Beitrag schreiben:
    "Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider."
    Und ich erlaube mir, aus meinen Lebenserfahrungen auch Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Damit beanspruche ich keine Allgemeingültigkeit.
    Soviel (und nicht mehr) als Bedienungsanleitung zu meinen Beiträgen.

(mitgenommen)

Thema geschlossen
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte