+ Antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 242505152
Ergebnis 511 bis 516 von 516
  1. Avatar von TrishaTT

AW: Gästezimmer betreten?

Zitat Zitat von Tamara_ Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch - das hatte ich schon mindestens einmal geschrieben, dann kommt der Gast als "Nicht-Übernachtungsgast" her, und man sitzt gemütlich im Gästezimmer, ißt, macht Spiele ...
    Das ist schon sehr kurios. Wirklich wie eine Quarantäne
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

2. Moderation Avatar von Promethea71

Ich habe es bisher so verstanden, dass Tamara ein Zimmer auf der oberen Etage hat, dass sie als großes Wohnzimmer nutzt, insbesondere wenn sie Gäste hat, die zum Spielen oder Essen kommen und mit solchen Gästen immer dort die Zeit verbringt, weil ihr "privates Wohnzimmer" eher klein ist und weder einen großen Tisch noch ein großes Sofa hat.

Und in diesem großen Wohnzimmer auf der oberen Etage können Gäste auch schlafen.

Das ist schon etwas anderes, als wenn ich zB mein großes Wohnzimmer für den Besuch sperre und mit den Gästen zur Zeit in meinem kleinen Gästezimmer verbringen würde.

Das Konzept ist sicher ungewöhnlich, aber offenbar dem Grundriss des Hauses geschuldet.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist sicher ungewöhnlich, aber offenbar dem Grundriss des Hauses geschuldet.
    Denke ich auch. Zumindest in dem Fall, dass Wohn- und Schlafbereich nicht "explizit" getrennt sind (das habe ich jetzt von Tamara nicht mehr in Erinnerung), finde ich das sogar ziemlich verständlich. Selbst Leute, die ich gerne mag, will ich nicht in meinem Schlafzimmer haben.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

4. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Zumindest in dem Fall, dass Wohn- und Schlafbereich nicht "explizit" getrennt sind (das habe ich jetzt von Tamara nicht mehr in Erinnerung), finde ich das sogar ziemlich verständlich. Selbst Leute, die ich gerne mag, will ich nicht in meinem Schlafzimmer haben.
    Der Wohn- und Schlafbereich des "Gäste"-Zimmers ist lediglich durch einen Vorhang getrennt.
    Was für Räume die TE in ihrem Privatbereich hat, in dem Gäste als Eindringlinge empfunden werden: keine Ahnung. Falls erwähnt/beschrieben: habe ich vergessen.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob in der Gästezimmer-Küche gekocht wird, wenn Besuch da ist oder in der "richtigen" Küche.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

5. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Was für Räume die TE in ihrem Privatbereich hat, in dem Gäste als Eindringlinge empfunden werden: keine Ahnung.
    Es scheint sich um eine normal große Wohnung zu handeln und
    nicht um ein kombiniertes Wohn-Schlafzimmer.

Zitat Zitat von Tamara_ Beitrag anzeigen
    Wohnung = die Räume, wo ich mich regelmäßig aufhalte = 1. OG.

6. Registriert seit
    19.11.2010

Also, ich bin zwar erst auf Seite 20 mit lesen angelangt, aber ich muss zwischendurch mal DANKE sagen, für diesen lustigen Strang
    Zwar weicht er immer wieder vom Eingangsthema ab, aber was ich hier über Reinlichkeitsfanatik lese, bringt mich wirklich zum Lachen. Und ich dachte schon immer, ich wäre ordentlich....

+ Antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 242505152