+ Antworten
Seite 3 von 52 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 516
  1. gesperrt

AW: Gästezimmer betreten?

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen

Seid ihr ein Boarding House?
    Pflicht für dich/euch als private Gastgeber? ich weiß nicht, ob ich da gerne Gast wäre. vielmehr: ich weiß es
    Nein, aber wir sind überaus ordentlich und sauber und wenn wir Gäste haben, dann muss es dennoch so bleiben. Gott sei Dank haben wir nicht oft Gäste.

2. gesperrt

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Nein, aber wir sind überaus ordentlich und sauber und wenn wir Gäste haben, dann muss es dennoch so bleiben. Gott sei Dank haben wir nicht oft Gäste.
    ich könnte mir denken, dass das potentielle Gäste auch so sehen und, ähm, eure, räusper, Gastfreundschaft nicht strapazieren möchten. So bleibt alles überaus ordentlich und sauber. win-win

3. Registriert seit
    24.07.2016

Ich betrete die Gästezimmer nur nach Aufforderung. Aber die Haushälterin muss natürlich (in Abwesenheit der Gäste) Zutritt haben, um das Bad in Ordnung zu bringen oder die Betten zu machen. Da gab es bisher auch niemanden, der diesen "Service" nicht wollte ;-) Ist im Hotel ja auch so...

Duchessa

4. Inaktiver User

Im Hotel lasse ich auch den Roomservice nicht täglich ins Zimmer. Mir reicht völlig jeden 2. oder 3. Tag.

5. Avatar von Suzie Wong

ich blicke nicht durch. Bin ich bei Freunden (!) zu Besuch und die haben einen „Gästebereich“, dann kenne ich das so, dass man da komplett „alleine gelassen“ wird und ich verhalte mich dementsprechend. Ich erwarte da aber keinen Hotelservice im Sinne von neuen Handtüchern oä.

6. Avatar von Roundabout

an was DAS wohl liegt *Ironie aus*

Da wäre ich nur einmal Gast, das erste und das letzte Mal. Gruselig und unGASTlich, im wahrsten Sinne des Wortes.

liebe TE, wenn deine Gäste sich bei dir wohlfühlen, dann finden sich sicher immer wieder unterschiedliche Treffpunkte für Gespräche oder spielen... hört sich doch entspannt an.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

7. gesperrt

Zitat Zitat von Duchessa Beitrag anzeigen
    Ich betrete die Gästezimmer nur nach Aufforderung. Aber die Haushälterin muss natürlich (in Abwesenheit der Gäste) Zutritt haben, um das Bad in Ordnung zu bringen oder die Betten zu machen. Da gab es bisher auch niemanden, der diesen "Service" nicht wollte ;-) Ist im Hotel ja auch so...

Duchessa
    Hätte ich eine Haushälterin, wäre das eine Option. Hab ich aber nicht und meine Freunde auch nicht

8. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Im Hotel lasse ich auch den Roomservice nicht täglich ins Zimmer. Mir reicht völlig jeden 2. oder 3. Tag.
    und du bist doch mein Klon!

9. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von Duchessa Beitrag anzeigen

Duchessa
    Ich für mich finde da schon einen großen Unterschied, ob ich bei jemand privat zu Gast bin oder im Hotel.
    Privat erwarte ich in keinster Weise, das mein Bett gemacht wird, das kann ich selber. Ebenso ein Haar aus dem Waschbecken entfernen und lüften. Ein Nachputzen, Nachräumen wie auch immer, so lange ich das Zimmer noch benutze, würde ich als sehr unangenehm empfinden.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

10. Registriert seit
    07.07.2016

Was macht ihr denn, wenn Gäste da Sachen rumliegen haben? Räumt ihr die weg? Wenn da z. B. Kleidung der Gäste liegt oder ein Buch oder Zeitschriften? Oder gibt es Schränke für die Gäste mit striker Anweisung, alles immer darin zu verstauen?

Mir persönlich wäre das als Gast zu viel. Kann man das Zimmer gar nicht für die paar Tage dem Gast überlassen, ohne das Bett zu machen etc.? Um das Lüften könnte man auch den Gast bitten (es soll welche geben, die das sogar ganz freiwillig machen) und darum, sein Bett zu machen, ebenfalls.

+ Antworten
Seite 3 von 52 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte