+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

1. Registriert seit
    18.03.2010

AW: Schlagfertigkeit

Zitat Zitat von Mikkana Beitrag anzeigen
    @Hair,

dieser Satz geht gar nicht!
    Und wie der Satz geht, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zudem ist er universell einsetzbar, was bei weniger Schlagfertigen ein Vorteil ist. Ich sehe auch nicht, womit eine herumpampende Person besondere Rücksichtnahme verdient hätte.

2. Registriert seit
    23.11.2018

Zitat Zitat von Moralkeule Beitrag anzeigen
    So, ich habe in letzter Zeit tatsächlich geübt.
    Unlängst meinte eine Kollegin, ob ich heute schon das bisschen Arbeit hier verrichtet hätte (natürlich Anspielung auf meine Teilzeit).
    Darauf ich: Nö! Ich komm grad von der Arbeit, entspanne hier und wenn ich gleich die Kinder abhole, arbeite ich weiter. Trotzanfälle sind nämlich wesentlich anstrengender als das, was wir hier tun.

Klar, ich hätte auch gar nichts sagen können. Aber ich bin froh, dass ich gekontert habe!
    ok, immerhin hast du reagiert und musstest dich nicht wieder ärgern, dass dir nichts eingefallen ist.
    ich denke aber nicht, dass dir das auf die füße fallen kann - aussage gegen aussage.
    allerdings würde ich mir die person vom hals halten.
    meine reaktion zukünftig wäre eher: tut mir leid, ich beantworte deine fragen nicht mehr, sonst muss der chef ne drehtür einbauen lassen.
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

3. Moderation

Und ich glaube, ihr genauer o-Ton war: ach, bist du auch mal wieder da (oder so).
    Befremdet/besorgt: "Chlotilde, ich war gestern erst da. Und vorgestern. Ist alles OK bei dir?"
    Heiter: "Willst was gelten, mach dich selten."

Neue Dosen (z.B. Bezahlung) würde ich nicht aufmachen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Registriert seit
    29.10.2018

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Befremdet/besorgt: "Chlotilde, ich war gestern erst da. Und vorgestern. Ist alles OK bei dir?"
    Heiter: "Willst was gelten, mach dich selten."
    .
    Warum komm ich auf sowas nicht?

5. Moderation Avatar von Islabonita

Weil die wenigsten Menschen spontan auf die treffenden Antworten kommen, sondern erst eine Stunde später.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

For years I thought the Goldberg Variations were something Mr. and Mrs. Goldberg tried on their wedding night.
    Woody Allen

6. Registriert seit
    29.10.2018

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Weil die wenigsten Menschen spontan auf die treffenden Antworten kommen, sondern erst eine Stunde später.
    Das gilt es zu perfektionieren;-)

7. Moderation

Weil es dir wichtig ist. Es ist ein Teil deines Lebens, und die Leute um dich rum sind Leute, die du morgen wieder siehst.
    Während es für mich eine rhetorische Übung in einem Forum ist. Ich spiele ohne Einsatz.

Auch das.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Avatar von fritzi72

Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Weg nach Hause einfällt. (Mark Twain)
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

9. Avatar von Ivonne2017

Man kann sagen: " Sooo unfreundlich kann man es auch ausdrücken."
    Oder auch gar nichts...ist mMn kräfteschonender, als über dumme Sprüche nachzudenken.
    LG Ivi

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516