+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116
  1. gesperrt

AW: wie würdet ihr das verstehen?

Ich finde die Anspruchshaltung an die Verkäuferseite extrem hoch.

Ich finde es auch nicht schön, dass du so reagierst und verstehe nicht, warum das so viel Raum einnimmt.
    Warte doch einfach auf eine konkrete Anfrage bzgl Besuchsdatum und lehne es dann ab, aus zeitlichen, organisatorischen Gründen oder sonstwas.

2. Registriert seit
    28.03.2018

Seh ich auch so. Die wollten wahrscheinlich einen losen Kontakt, sich mal melden wenn sie mal in der Gegend sind, und keine Busenfreundschaft.

Wieso man das so negativ sehen muss, keine Ahnung.

3. Avatar von Sugarnova

Ich habe in meinem Leben NIE auf Wohstätten zurück geschaut. Es war immer gut, zu gehen.

Ja, teilweise gibt es aber auch schmerzhafte Erinnerungen an Häuser, aber es bringt einen doch nicht weiter.

Und ich würde auch nicht erwarten, dass der jetziger Besitzer in irgendeiner Schuld stehen sollte, die Tür zu öffnen. (phadens Beispiel finde ich allerdings wunderbar, und hier ist der geschichtliche Kontext ja ein anderer)

Was ich auch gelernt habe durch diesen Thread - nicht jeder potenzielle Gast hat das nötige Fingerspitzengefühl. Beispielsweise dass er oder sie auch eine Belastung sein kann.

Und ja, nkcht schön, als Gastgeber das dann abwehren zu müssen und NEIN zu sagen.

Klar, das obige ist Lesen im Kaffeesatz.

4. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Nesaja_ Beitrag anzeigen
    Daher bin ich jetzt sehr unsicher, ob ich in dem Falle nochmals versuchen soll, oder besser kein Risiko mehr eingehen, ein weiteres Mal verarscht zu werden.
    Inwiefern bist du denn von diesem Paar verarscht worden bzw. befürchtest, verarscht werden zu können?

Es ist gut möglich, dass die Kontaktaufnahme den Grund hat, bei dir übernachten bzw. sich dein Haus anschauen zu wollen...aber was hat das mit Verarsche zu tun? Haben die dir je was versprochen und es nicht eingehalten?

Ich kann da gerade beim besten Willen keine Verknüpfung herstellen.

5. Registriert seit
    03.08.2015

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Inwiefern bist du denn von diesem Paar verarscht worden bzw. befürchtest, verarscht werden zu können?

Es ist gut möglich, dass die Kontaktaufnahme den Grund hat, bei dir übernachten bzw. sich dein Haus anschauen zu wollen...aber was hat das mit Verarsche zu tun? Haben die dir je was versprochen und es nicht eingehalten?

Ich kann da gerade beim besten Willen keine Verknüpfung herstellen.
    Da gab es einiges, das ich aber hier öffentlich nicht schreiben möchte, wegen Erkennbarkeit, auch wenn es mich seit Tagen in den Fingern juckt ....

Guckst Du PN, ich hab Dir gerade einiges davon geschrieben.

6. Registriert seit
    07.02.2015

Du hast am Anfang Watzlawicks Hammer erwähnt.
    Ganz ehrlich -der Typ hätte bei Dir in die Lehre gehen können.
    Innerhalb weniger Tage ist aus einer harmlosen, dahingesagten Bemerkung eine manipulative Verschwörung geworden. Bröckchenweise kommen Erinnerungen an Situationen, die die Hausverkäufer im düsteren Licht erscheinen lassen.
    Machst Du Dir in allen Bereichen das Leben so schwer?

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112