+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 318 von 318

1. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Essenseinladung, Gast erscheint zu früh / viel zu spät / Austausch!

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Was für Fehler? Sie verhält sich so wie es ihr entspricht und das ist gut so. alles andere wäre im besten Fall aufgesetzt, im schlechteren verlogen. Es gibt sicher genügend Leute, die zu ihr passen. Wahrscheinlich definiert sie "Freunde" auch anders als manche, bei denen alles dazu zählt, was halbwegs bekannt ist
    Ich habe mich bei meinem Posting auf das Zitat von dieElvis bezogen, in dem sie sich auf den anderen Strang von Pistazieneis bezog. "Fehler" ist vielleicht blöd formuliert. Aber falsches Verhalten, welches ihr Freundschaften erschwert, wird Pistazieneis in dem anderen Strang unterstellt. Und das ist in meinen Augen eben kein Grund, dass sie jetzt deswegen von anderen jedes Verhalten kritiklos hinnehmen muss. Ist es jetzt klarer, was ich meine?

2. Avatar von Sugarnova

Frau Klein, ein HOCH auf Restaurantbesuche.

Dann sag ich mir immer, müssen die sich mit rumschlagen. Und es ist irgendwie entspannter, jeder sucht sich einfach das aus, was er will.

Hatten wir vor einiger Zeit auch mal eingeführt, als die Lebensmittelunverträglichkeiten dann doch überhand nahmen. Lactosefrei (geht ja noch), Veggie (aber nicht immer), Low-Carb. Und irgendeine(r) war immer auf Diät.

Und dann wurde IM Restaurant geschimpft, wie langsam das doch alles ginge ...

Komischerweise ging es im letzten Hochsommer dann doch, als ich einfach ne leckere Brotzeit hinstellte.
    Geändert von Sugarnova (16.02.2019 um 23:21 Uhr)

3. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei meinem Posting auf das Zitat von dieElvis bezogen, in dem sie sich auf den anderen Strang von Pistazieneis bezog. "Fehler" ist vielleicht blöd formuliert. Aber falsches Verhalten, welches ihr Freundschaften erschwert, wird Pistazieneis in dem anderen Strang unterstellt. Und das ist in meinen Augen eben kein Grund, dass sie jetzt deswegen von anderen jedes Verhalten kritiklos hinnehmen muss. Ist es jetzt klarer, was ich meine?
    ja - auch schon vorher. weil ich dein posting auch so verstanden hatte und meine Sicht das eigentlich nur verstärkt. Also dahingehend, dass dieses kritisierte Verhalten vielleicht nicht mainstream, aber deswegen noch lange nicht falsch ist.
    Konnte ich verständlich machen, was ich meine?

4. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    ja - auch schon vorher. weil ich dein posting auch so verstanden hatte und meine Sicht das eigentlich nur verstärkt. Also dahingehend, dass dieses kritisierte Verhalten vielleicht nicht mainstream, aber deswegen noch lange nicht falsch ist.
    Konnte ich verständlich machen, was ich meine?
    Ja, alles klar.😊

5. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Frau Klein, ein HOCH auf Restaurantbesuche.

Dann sag ich mir immer, müssen die sich mit rumschlagen. Und es ist irgendwie entspannter, jeder sucht sich einfach das aus, was er will.

Hatten wir vor einiger Zeit auch mal eingeführt, als die Lebensmittelunverträglichkeiten dann doch überhand nahmen. Lactosefrei (geht ja noch), Veggie (aber nicht immer), Low-Carb. Und irgendeine(r) war immer auf Diät.
    Wobei ich im Restaurant auch schon seltsames Verhalten erlebt habe. Eine sehr speziell gestrickte Tante von mir, die ich zum Glück nur sehr selten sehe, ist da sehr seltsam. Wenn sie sich ein bestimmtes Gericht aus der Speisekarte aussucht und das aus ist, was ja mal vorkommen kann, bestellt sie sich natürlich nichts anderes, sondern isst nichts und sitzt dann während des ganzen Essens mit beleidigter Miene da, schaut gefühlt alle 5 Sekunden auf die Uhr und verlangt, dass sich alle anderen mit dem Essen beeilen, weil sie ja mit leerem Magen dasitzen muss und den anderen beim Essen zuschauen muss. Aber das kennen wir alle schon. Das Ergebnis ist nur, dass alle anderen schön gemütlich und mit Genuss essen und sich hinterher noch ein Dessert oder einen Kaffee bestellen, was dann natürlich auch nochmal dauert. Tja, da muss sie dann durch, oder sie muss halt schauen, wo sie sonst etwas zum Essen bekommt.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

6. Registriert seit
    15.03.2017

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute mit Freunden und Bekannten, die ein zu frühes Erscheinen des Besuchs als eher unhöflich empfinden. Mich zum Beispiel. Aber nur weil Pistazieneis ein paar Fehler im Umgang mit anderen macht, muss sie jetzt grundsätzlich alles hinnehmen und ok finden, was andere tun? Was ist das, Bri-Logik?
    Nein, muss sie natürlich nicht. Allerdings sollte man gegenüber Menschen, die man mag und als Freunde betrachtet, evtl. in manchen Dingen etwas großzügiger sein. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, sich alles gefallen zu lassen und ständig respektlos behandelt zu werden.

Und Pistazieneis hat ja hinter her erklärt, wie sie es gemeint hat. Das es vor allem ihre Mutter ist, die häufig viel zu früh bei ihr auftaucht. Daher hat sich die Diskussion eh damit wieder erledigt.

7. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von dieElvis Beitrag anzeigen
    Nein, muss sie natürlich nicht. Allerdings sollte man gegenüber Menschen, die man mag und als Freunde betrachtet, evtl. in manchen Dingen etwas großzügiger sein. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, sich alles gefallen zu lassen und ständig respektlos behandelt zu werden.

Und Pistazieneis hat ja hinter her erklärt, wie sie es gemeint hat. Das es vor allem ihre Mutter ist, die häufig viel zu früh bei ihr auftaucht. Daher hat sich die Diskussion eh damit wieder erledigt.
    Passt schon. Ich hab mich mittlerweile durch die Erklärungen gewühlt.😉

8. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von dieElvis Beitrag anzeigen

Manche Gäste benehmen sich halt nicht als solche. Wobei ich auch beoachte, dass Gastgeber oftmals keine solchen sind. (Beispielsweise fällt mir immer öfter auf, dass man nicht überall etwas zu trinken angeboten bekommt. Die sind dann eher vom Schlag "wennse was will, sollse doch was sagen ...")

Als Studentin war ich da auch lockerer, da hat man Essenseinladungen eher noch gemeinsam geschmissen und gekocht, und es war eh Selbstbedienung.

Heute ist mir ne klare Rollenverteilung lieber.

+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132