+ Antworten
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 317

1. Registriert seit
    05.09.2018

AW: Essenseinladung, Gast erscheint zu früh / viel zu spät / Austausch!

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    ADS KÖNNTE tatsächl, ernsthaft, eine Rolle spielen und tatsächlich sind wir ADSler und geborene Buchhalter oft so kompatibel wie Wasser und Öl.
    Ahm - Dann kennst Du keinen geborenen Buchhalter - der geborene Buchhalter kommt auch ganz wunderbar mit einem ADSler zu Recht (glaube es mir Buchhalterin - mit ADSlern hatte ich noch nie ein Problem, jedenfalls nicht wegen ADS).

Wer da Schwierigkeiten hat sind "angelernte" Buchhalter, die müssen in die Buchhalterei nämlich Aufwand reinstecken (ich nicht, mir macht das Spaß), entsprechend verursacht ein ADSler (wenn hinreichend ausgeprägt) da Mehraufwand, und das ist unangenehm.

Bei mir verursacht er nur mehr Spaß und, das ist ganz angenehem wenn man geborener Buchhalter ist, Reales Leben.

2. Avatar von ilazumgeier

3. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Wäre das Essen am 1.Feiertag zu mittag...wären meine Ressourcen im Minusbereich und ich wäre nach dem Essensgelage am heilgen Abend gleich erschöpft unterm Baum liegen geblieben
    Das Essen am 1. Feiertag war mittags - sobald der letzte Gast das Haus verlassen hatte, bin ich tatsächlich komatös unterm Baum (aka auf dem Sofa, unter Berieselung seichter Weihnachts- und Kitschfilme) zusammengebrochen. Und am 2. Feiertag war auch nicht wirklich was mit mir los, da musste ich aber zum Glück nicht mehr kochen.
    *lost in the woods*

4. Registriert seit
    29.05.2012

Also ich bin pünktlich, wenn ich zum Essen eingeladen bin. Und wenn ich selbst koche, ist es mir lieber, wenn die Leute etwas zu spät kommen als zu früh.

Mir ist es zweimal passiert, dass jemand eine halbe Stunde vor der ausgemachten Uhrzeit vor meiner Haustür stand. Dann kam noch die Frage: "Kann ich dir helfen?" Ich mag es generell nicht, wenn noch eine zweite Person in der Küche rumwuselt. Inzwischen wissen die Leute, dass ich eventuell nicht die Tür öffne, wenn sie sehr viel früher erscheinen als es ausgemacht war .

5. Registriert seit
    15.03.2017

Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    Inzwischen wissen die Leute, dass ich eventuell nicht die Tür öffne, wenn sie sehr viel früher erscheinen als es ausgemacht war .

Das ist jetzt nicht dein Ernst? So kann man sich die Leute auch vom Hals halten

6. Registriert seit
    05.09.2018

Nö, finde ich voll ok.
    Also, ich nehme mal an, Pistazieneis, Du hast beim ersten Mal noch die Tür geöffnet und Dein aktuelles Vorgehen dann angekündigt?

7. Registriert seit
    15.03.2017

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich voll ok.
    Also, ich nehme mal an, Pistazieneis, Du hast beim ersten Mal noch die Tür geöffnet und Dein aktuelles Vorgehen dann angekündigt?
    Was heißt denn viel zu früh`? Eine Stunde vorher? Sie hatte ja geschrieben, dass die Leute dann gefragt haben, ob sie helfen sollen?
    Ganz ehrlich, bei so einem Vorgehen, wäre ich nur einmal zur Essens Einladung erschienen.

vor allem wenn Pistazieneis im anderen Strang darüber jammert, dass sie keine Freunde hat...

8. Registriert seit
    23.11.2018

Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    Dann kam noch die Frage: "Kann ich dir helfen?"
    ja, wirklich eine frechheit.
    kommt zu früh und will auch noch helfen. also ehrlich.....
    wenn das alle deine freunde machen würden - das geht ja wirklich nicht.

ironie off.....
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

9. Avatar von ilazumgeier

ich mag das auch nicht, Beides. jedenfalls nicht bei einer Einladung

10. Avatar von Tomsten

Ja und (?!)... da sagt man: wag es nicht was anderes in die Hand zu nehmen als Deinen Aperitif... und gut ist

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

#wirsindmehr

+ Antworten
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte