+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

  1. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    22

    Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend findet?

    Was denkt ihr?

  2. Inaktiver User

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend find

    Was denkst Du?

  3. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend find

    Ich empfinde es nicht als rassistisch, sondern als persönlichen Geschmack. Sonst wäre es ja auch diskriminierend, wenn jemand sagt, er steht nicht auf zu dicke oder zu dünne Personen, nicht auf kleine Männer oder große Frauen, ect.

    Ich würde es vielleicht aber anders ausdrücken.

  4. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    9.994

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend find

    Ist es frauenfeindlich, dass ich nur männliche Menschen sexuell anziehend finde?

    Die sexuelle Präferenz ist doch dem ganz persönlichen Geschmack und Hormonstatus unterworfen, warum sollte das überhaupt irgendwie negativ belegt sein?

    Was ist der Hintersinn dieser Frage, hast du ein schlechtes Gewissen, weil dich nicht alles sexuell antickt, was dich theoretisch anticken könnte?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde


  5. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2.761

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend find

    nein

  6. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3.124

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend find

    Es gibt auch übrigens eine negative Form des Rassismus

    Ich selbst stehe z.B auf den Asiatischen Typ
    Da gibt es das böse Wort vom Yellow fever
    Also wenn man so jemanden kennen lernt und der dies dann mitbekommt, ist der unter Umständen darüber nicht erfreut und findet es rassistisch obwohl man selbst es alles andere als rassistisch meint weil man ja auf den Typus steht oder Ihn bevorzugt , das man ausnahmslos seinen Typ gut findet
    Er dreht dann den Spieß und und behauptet , wenn ich nun also weiß, schwarz, whatever usw. wäre , würdest Du mich nicht also gut finden und als Partner haben wollen bzw. sich dafür interessieren ?
    Ich finde die Gegenfrage Schwachsinnig, weil man ja von tatsächlichen Realitäten ausgehen muss und nicht von Hypothesen
    Here's What 'Yellow Fever' Really Means | HuffPost
    YouTube

    Könnte mir vorstellen , dass das bei anderen Ethnien- Haut-oder Haartypen genauso gesehen wird.
    Individualität oder generell Oberbegriff "Typ" was wird in den Vordergrund gestellt und wie empfindet es der Typus selbst. Diskriminierend oder als Kompliment ?

  7. Moderation Avatar von Flau
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    5.820

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend fin

    Hm. Das zu finden, finde ich nicht rassistisch sondern wie gesagt eine Frage des Geschmacks.
    Es zu sagen finde ich tatsaechlich schwierig. Einfach weil Rassismus real ein echtes Problem ist und kein Oel aufs Feuer braucht. Da macht der Ton die Musik, ebenso wie das Umfeld und der Anlass. Wenn ich das beim Weiberabend meiner besten Freundin sage, hoffe ich nicht, dass sie mir als Rassistin die Freundschaft kuendigt.

    Wenn ich das ungefragt in grosser Runde lauthals verkuende, muss ich mich, einfach aufgrund des realen Status Quo, schon fragen lassen, warum diese Info jetzt unbedingt sein musste.

    Also, im Grunde ist die Frage: Muss / darf / soll ich mich ueber eine Gruppe pauschal negativ aeussern?
    Und da meine ich, ein negatives Signal sollte man sich grundsaetzlich gut ueberlegen.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2.761

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend fin

    Flau, das ist doch immer so.

    Wenn eine Person sagt, so richtig g. findet die Person nur, wenn der Sexpartner Blond ist und große Brüste/breite Schultern hat, dann können sich alle, die dunkelhaarig sind und wo auch immer schmaler bestückt, ärgern und verschmäht fühlen.

    ja und?

    Hättest du den gleichen p.c. Reflex, wenn es nicht um "weiß" sondern um "nicht weiß" ginge?
    Glaube ich nicht.


  9. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2.761

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend fin

    Das ist doch auch kein negatives Signal

    "Ich finde nur weiße Menschen" sex. anziehend oder "ich finde nur Menschen derselben Hautfarbe" sex. anziehend
    ist doch nicht

    "..... sind scheiße, die stinken, die sind sogar zum ... zu dumm" - DAS wäre Rassismus.

  10. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    716

    AW: Ist es rassistisch zu sagen, dass man nur "weiße" Menschen sexuell anziehend fin

    Es waere wirklich nett, wenn Rassismus und diverse andere -ismen wieder als das verstanden wuerden, was sie mal urspruenglich waren - die Betrachtung einer bestimmten Gruppe, mit bestimmten Merkmalen, als - aufgrund dieser Merkmale - minderwertig, und darauf fussende Diskriminierung bzw. Anfeindungen etc.

    Davon mal abgesehen, dass sexuelle Anziehung sowieso maximaldiskriminierend ist, weil sie ca. 99.99% aller Menschen ausschliesst, die einem im Laufe des Lebens begegnen werden ...

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •