+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. Avatar von GuteLaune

AW: Nach dem Alter fragen - unhöflich?

Zitat Zitat von drafty Beitrag anzeigen
    Das sind so Dinge, nach denen ich nicht als Erstes gefragt werden möchte[..]. Es hängt einfach vom Gesprächsverlauf und der Situation ab...
    Sag ich doch!!!
    Ich frage wirklich nicht als Gesprächseinstieg nach dem Alter. Aber wenn dann jemand zu erzählen anfängt, dann hilft die Frage oft bei der Einordnung.

2. Avatar von drafty

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Sag ich doch!!!
    Ich frage wirklich nicht als Gesprächseinstieg nach dem Alter. Aber wenn dann jemand zu erzählen anfängt, dann hilft die Frage oft bei der Einordnung.
    Warum so aufgeregt, wenn wir schon Übereinstimmung haben?
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

3. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es geht schlichtweg niemand Fremden etwas an. Es sei denn, es ist für irgendetwas relevant.
    Ich frage mein Gegenüber ja auch nicht nach Größe, Gewicht oder Religionszugehörigkeit.
    Genau.
    Wenn man das Wissen über das Alter nicht für professionelle oder ärztliche Dinge braucht oder so - wozu ist das Alter denn wichtig? Zu welcher AltersGRUPPE derjenige gehört, kann man schon erahnen. Ein 60jähriger sieht nicht aus wie ein Enddreißiger. Ja und? Was macht man dann mit der Information, dass jemand so und so alt ist?
    Für mich persönlich ist die Frage nach dem genauen Alter überhaupt nicht wichtig. Ich sehe den Menschen und seine Einstellung zu den Dingen der Welt und die sortiert sich nicht nach dem Alter, sondern nach der Persönlichkeit desjenigen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345