+ Antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 258 von 258

1. Registriert seit
    04.03.2008

AW: "Fordernder" Besuch (?)

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    dito, hauptsache ich bin für mich und niemand sonst geht auf mein Klo

Dabei fällt mir wieder einmal auf: Mein Mann, der Reisemanager, wie eigentlich so ziemlich alle in meinem Umfeld suchen automatisch nach Hotel-Unterkünften, Pension haben die gar nicht auf dem Schirm
    Es gibt Regionen mit wenig Pensionen. Kleinere Gemeinden führen Gästezimmer manchmal auf ihrer Homepage. Man kann auf Portalen nach günstigen Hotels schauen, da finden sich ab und zu wohl auch mal Pensionen.

2. Avatar von Rotbuche

Kürbiskern, ich finde es ja ein klein bisschen schade, dass du uns nicht berichtet hast, wie es denn nun gelaufen ist. Aber vielleicht machst du das noch?

3. Registriert seit
    02.11.2010

Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht machst du das noch?
    Jaha, hier bin ich wieder. Ich hoffe, die Bricom verzeiht mir, dass ich 14 Tage im Urlaub und komplett offline war.

Darum weiß ich auch erst seit gestern, wie der Besuch abgelaufen ist. Es gab wohl keinen Stress wegen des Hotelzimmers, die Schwiegereltern hatten das letztendlich wohl akzeptiert und waren höflich genug, nichts mehr dazu zu sagen, wie es scheint auch nicht gegenüber ihrer Tochter (meine Freundin ist sich allerdings nicht ganz sicher, ob ihr Sohn ihr alles erzählt, was zwischen seiner Frau und deren Eltern besprochen wird - und wie ich schon schrieb, die Landessprache von Schwiegereltern und Schwiegertochter versteht sie nicht). Alle waren andererseits tagsüber fast immer zusammen, und das Ausflugsprogramm kam gut an. Die Schwiegermutter hat es sich nicht nehmen lassen, an einem Abend trotz der Hitze ein landestypisches Gericht zu kochen! Der Eindruck ist also: alles gut gelaufen.

Am Ende ist meine Freundin von ihnen zu sich nach Hause eingeladen worden. Dabei hat die Schwiegermutter ausdrücklich betont, dass meine Freundin dann bei ihnen im Haus untergebracht sein wird. Nun ja, das kann man vielleicht als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen... Aber wenn das alles war, kann meine Freundin damit leben.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)
    Geändert von Kuerbiskern (21.08.2018 um 07:43 Uhr) Grund: unmöglicher Satz

4. Registriert seit
    09.01.2016

Nun, dann schien das ja im Großen und Ganzen nochmal gut gelaufen zu sein.

5. Avatar von Rotbuche

Na also, dann ist doch alles gut gelaufen. Freut mich sehr für deine Freundin, Sohn und Schwiegertochter.

Danke für das Update!

6. Avatar von Iceman0905

Gut, dass sie konsequent geblieben ist!

7. Avatar von Hillie

Und ob sie der Einladung folgt und im Haus übernachtet ist eine zweite Sache!
    Du hättest recht, wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre, leider ist sie aber eine furchtbare Stärke, sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.

Johann Nestroy (1801-1862)

8. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Und ob sie der Einladung folgt und im Haus übernachtet ist eine zweite Sache!

Wenn die dortigen räumlichen Gegebenheiten großzügiger gestaltet sind, wäre selbst dagegen nichts einzuwenden!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

+ Antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526