Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 207
  1. Inaktiver User

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Alles gut Gezeitenfrau - ich hätte nicht mal die Tür aufgemacht.

    Noch entscheiden wir doch wohl selbst über unsere Zeit!

    Viel Glück bei der Prüfung

  2. Inaktiver User

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Zitat Zitat von gezeitenfrau Beitrag anzeigen
    "Darf" man unerwarteten Besuch "abwimmeln"- wenn es absolut nicht passt ?!
    Ja, natürlich.

    Zitat Zitat von gezeitenfrau Beitrag anzeigen
    Meine Freundin meinte: 10 bis 20 Minuten, ihr einen Saft oä. anbieten,dann langsam
    "verabschieden" wäre höflicher gewesen.Eben diese Zeit wollte ich HEUTE nicht "opfern".
    Wenn deine Freundin das so handhaben möchte, kann sie das ja machen.

    Zitat Zitat von gezeitenfrau Beitrag anzeigen
    Ich war ja nicht unfreundlich, nur konsequent.Ist das so ein Fauxpas ?!
    Nein, ist es nicht. Wieso sollte man andere Menschen über die eigene Zeit bestimmen lassen?

  3. Inaktiver User

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Man muss doch gar nicht erst öffnen, dann braucht man niemanden abzuwimmeln. Wenn ich keinen Besuch haben will, gehe ich nicht ans Telefon und mache auch nicht auf. Ob da mein Auto steht oder Licht brennt oder was auch immer ... Wen geht das was an?
    Genau. Ich mache in solchen Fällen einfach nicht auf. Ich könnte ja z.B. auch in der Wanne liegen oder auf dem Topf sitzen.

  4. User Info Menu

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Unangemeldete Besucher würden mir entschieden noch zu meinem Glück fehlen. Wenn jemand nicht ans Handy geht, einfach bei seiner Wohnung/Haus aufzutauchen und Kaffee, Kuchen und sinnige Gespräche zu erwarten, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Wie schon sinngemäß geschrieben, kann man ja mit sonstwas beschäftigt sein in seinen vier Wänden. Ich brauche wirklich niemanden, der mir beim Haare färben zuschaut oder Kommentare abgibt, was ich mir für einen Blödsinn im Fernsehen anschaue - und "natürlich" erwartet, dass ich mich von der Soko-Hintertupfing abwende und somit nie erfahren werde, ob der Möbelfabrikant von seiner untreuen schönen jungen Frau oder vom fiesen Teilhaber mit den Spielschulden ins Jenseits befördert wurde.
    Ich will auch nicht den Besucher an der Tür abfertigen - womöglich in Unterwäsche oder Bademantel - und erklären warum ich keine Zeit habe. Oft genug habe ich durchaus "Zeit" und nichts weltbewegendes vor, ich will sie nur nicht fremdbestimmt verplanen und mir lieber Brote streichen und in einer Zeitschrift blättern oder im Internet surfen als auf Befehl Unterhaltungen zu führen, weil es einem andern gerade so in den Kram passt.

  5. User Info Menu

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Es gibt Menschen, die finden sich so gut, dass sie es nicht verstehen können, wenn andere das nicht tun.

    Ich habe nach 10 Jahren eine Bekannte wieder getroffen. Ich war bei ihr für 2 stunden, mir reicht die Zeit völlig aus. Dann war sie bei mir 7 Stunden !!!!, ich habe dann angefangen zu gähnen und müde und und und. Es hat ca. 1 Stunde gedauert bis sie kapiert hat, dass ich müde bin.

    Wenn ich sie das nächste Mal treffe, falls es bei mir sein sollte, werde ich vorher die Uhrzeit festlegen und ihr sagen, dass mir das zu viel ist.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  6. User Info Menu

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Danke für eure Meinungen - ich bin also dahingehend doch nicht so seltsam und
    ungesellig wie es mir manchmal vorkommt....

    Generell bin ich in der Hinsicht etwas seltsam veranlagt.Mein 1.Mann war ein sehr
    spontaner Mensch,der oft auch mal einfach so Leute einlud.Eines der wenigen Themen,wo wir
    selten einer Meinung waren.Bei uns war oft ein Kommen und Gehen,auch von Schülern von ihm
    usw.Aber ich war dann immer "verkrampft",häufig jedenfalls,da im Kopf schon wieder die
    "Maschine ratterte" was alles noch erledigt werde muss.....

    Meine Freundin ist viel extrovertierter,das war immer schon so, und sie hätte auch kein
    Problem wenn jemand mal einfach so abends bei ihr klingelt,also ich darf das sowieso

    An einem anderen Tag wäre es auch einfacher gewesen,wenn die kids hier rumwuseln
    komme ich zu nicht viel anderem- und ob dann jemand hier sitzt ist egal,aber diese Tage,
    wo ich mal wirklich Zeit habe sind mir mittlerweile "heilig".
    Tür nicht öffnen !? Sie wusste ja das ich da sein muss!Am Ende wäre sie ums Haus
    gelaufen und hätte nachgeschaut ob mir etwas passiert ist- wir leben hier auf'm Dorf....
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld

  7. User Info Menu

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Alles gut Gezeitenfrau - ich hätte nicht mal die Tür aufgemacht.

    Noch entscheiden wir doch wohl selbst über unsere Zeit!

    Viel Glück bei der Prüfung
    Danke ! Ich habe ein wenig Bammel, aber das wird schon !
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld

  8. User Info Menu

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Zitat Zitat von stadtkaktus Beitrag anzeigen
    Oft genug habe ich durchaus "Zeit" und nichts weltbewegendes vor, ich will sie nur nicht fremdbestimmt verplanen und mir lieber Brote streichen und in einer Zeitschrift blättern oder im Internet surfen als auf Befehl Unterhaltungen zu führen, weil es einem andern gerade so in den Kram passt.
    Jepp!

  9. User Info Menu

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Zitat Zitat von gezeitenfrau Beitrag anzeigen
    bei ihr gehen viele Leute, zumeist Frauen, ein und aus und auch mal nur so auf einen Schwatz.Da hat sie meist einen Kaffee parat usw.Mehr so wie in den "südlichen Ländern".
    Dann ist sie ein Mensch, der solche Kontakte genießt und Lebensenergie daraus zieht. Du aber nicht - und ich auch nicht. Ich komme zu Kräften, wenn ich alleine zu Hause bin und Muße habe.

  10. User Info Menu

    AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...

    Ich kannte einen sehr unangehmen Egomanen. Der plante SEIN Leben bis ins Eff-Eff.
    Und dementsprechend lebte er auch.

    Bloss keine Zeit irgendwo verschwenden und z.B. bei sonnigem Wetter mit alten Freunden, die in seiner Urlaubsgegend wohnen, einen Besuch vereinbart haben. Da war der lieber selbst eine Unternehmung machen.
    Und wenn der Himmel bedeckt war, hatte er keinerlei Skrupel, sich telefonisch am Vorabend anzukündigen. Die Freunde/Bekannten hatten ihn und seine vielköpfige Sippe länger nicht mehr gesehen, also machten die oftmals Überschläge, damit es passte.

    Solche Typen gibt es und leider immer noch zuviele Menschen, die denen den roten Teppich ausrollen und hinterher ausgelutscht zuhause zurückbleiben nach dem Besuch.

Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •