So ein Angebot kann man per Mail machen, per SMS, per Facebook-Nachricht.... man kann auch anrufen und den Kinderwagen anbieten.
Man muss da nicht hingehen und klingeln.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 207
-
10.06.2015, 21:01Inaktiver User
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Geändert von Inaktiver User (11.06.2015 um 07:51 Uhr) Grund: Dummheit, die die Autovervollständigung gemacht hat, bereinigt
-
10.06.2015, 21:08Inaktiver User
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
ojeoje....
ich hab mir schon längst abgewöhnt, nach der Pfeife der anderen zu tanzen-
NUR ICH bestimme über MEINE ZEIT!!
Und das hat triftige Gründe.....
Verschwende nicht noch Zeit mit solchen Gedanken....
-
10.06.2015, 21:23Inaktiver User
-
10.06.2015, 21:51
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Ab einem bestimmten Alter (und das habe ich mittlerweile) sind einem Zeitdiebe das, was man
gar nicht brauchen kann. Ich bin mir zu wichtig, denn ich mir das Wertvollste, meine (Lebens-)Zeit
von irgendwelchen mir unbedeutenden Personen rauben lasse.
-
10.06.2015, 23:17
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Man muss doch gar nicht erst öffnen, dann braucht man niemanden abzuwimmeln. Wenn ich keinen Besuch haben will, gehe ich nicht ans Telefon und mache auch nicht auf. Ob da mein Auto steht oder Licht brennt oder was auch immer ... Wen geht das was an?
-
10.06.2015, 23:42
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Geändert von wildwusel (11.06.2015 um 00:31 Uhr)
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
11.06.2015, 00:01
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Diese Dame ist unverschämt. Das war erstens kein "kurz vorbeikommen" ... und sich dann zweitens hinterrücks über dich zu beschweren ... geht gar nicht!
Du hattest keine Zeit, basta, brauchst dich nicht rechtzufertigen.
Für sie vielleicht ein Fauxpas, für dich aber nicht, und du führst Regie in deinem Leben.see you on be friends online!
-
11.06.2015, 00:31Inaktiver User
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Ich finde unangemeldeten Besuch unhörlich. Noch übergriffiger finde ich, wenn man irgendwo unangemeldet aufschlägt, und meint, nur weil man gerade da ist, müßte das Gegenüber einen in die Wohnung lassen, bewirten und bespassen.
Und ich finde es auch nicht erforderlich, dass Du begründest, warum Du sie nicht rein gelassen hast.
Es ist doch egal, ob Du lernen musst, eine Gesichts- oder Haarmaske aufgelegt hast oder gerade ein nackter Mann da ist
- Besuch paßt im Moment nicht, fertig. Warum geht doch niemanden etwas an.
Und wenn sie zwei Mal anruft, niemand ran geht, und sie dann trotzdem los fährt ... selbst schuld. Muss sie halt wieder zurück fahren.
-
11.06.2015, 07:51
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Sehe ich auch so, Du musst dich nicht rechtfertigen.
Und dann immer diese Argumente mit den Sitten anderer Länder - das ist doch bloß ein Scheinargument und ein angegriffenes Klischee.
-
11.06.2015, 07:56Inaktiver User
AW: Umgang mit ungebetenem Besuch...
Die Freiheit nehme ich mir auch.
Ich nehme mir auch die Freiheit, dann, wenn jemand sich anmeldet, weil er zum Beispiel was vorbeibringen will, zu sagen: Gerne... ich habe zwar nicht viel Zeit, weil ich was dringendes erledigen muss. Aber komm vorbei, lass uns einen schnellen Kaffee trinken und dann geh ich wieder an die Arbeit.
Und wenn der- oder diejenige dann kommt, dann gibt es auch nicht mehr als einen schnellen Kaffee. Ich sage dann durchaus ganz direkt: Schön war's, aber jetzt muss ich dich rausschmeißen...
Bei meinen Freunden und guten Bekannten klappt das auch. Auch umgekehrt. Alle anderen sollen ruhig beleidigt sein.


Zitieren
