Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. User Info Menu

welches restaurant für date

in welches restaurant würdet ihr als mann ein date einladen (alter 35, sehr guter job, aber bodenständig und aus "kleineren verhältnissen")?

ohne stadt kann es natürlich keine konkreten tipps geben, aber hinweise auf die art (modern, urig usw.) und das essen (deutsch, italienisch, spanisch, asiatisch und aus welchem land da genau) wäre prima. :)

danke. :)

2. Inaktiver User

AW: welches restaurant für date

Meine Kriterien:

Nicht zu laut, man muss gut bequem sitzen können und das Essen sollte gut sein.

Auch ein Lokal, indem die Frau etwas findet, was sie mag. Nicht jeder mag asiatisch. Vielleicht eher etwas klassisches.

3. User Info Menu

Ich würde mir zwei, drei Alternativen überlegen.
    Vllt hat die Frau ja einige Essensvorlieben, Unverträglichkeiten.
    Und nicht zu laut und etwas stimmungsvoll.

4. User Info Menu

deutsche essen klingt für mich etwas nach schnitzel mit kartoffelsalat.

was für ein ausländisches restaurant findet ihr denn stimmungsvoll? griechisch sind meistens fleischmengen, die frauen eher nicht mögen, chinesisch eher günstig (was ist aber mit thailändisch oder sushi?) oder wie seht ihr das?

5. User Info Menu

Also ich wäre ja für japanisch/ vietnamesisch/thailändisch.
    Deutsch und griechisch finde ich auch nicht so dolle.
    Italienisch ist doch auch meist nett und lecker- man kann Fleisch/Fisch essen oder vegetarisch- im Zweifelsfall ist es auch eher mainstream.

6. Inaktiver User

Deutsches Essen nur Schnitzel mit Kartoffelsalat. Ok, du wärst kein Mann für mich

Es gibt ein paar tolle deutsche Restaurants in der Gegend hier, da würde ich mich gerne einladen lassen.

7. Moderation

User Info Menu

Darauf gibt es keine richtige Antwort.

Das einzige, es muss ein Lokal sein, in dem es nicht zu laut ist und man sich unterhalten kann, aber kein Separee. Für mich scheidet auch jedes Lokal aus, in dem ein Fernseher läuft oder irgendein Programm. Denn beim ersten Date will ich den Mann kennenlernen und nicht fremdanimiert werden.

Ansonsten sollte es nicht zu protzig sein und nicht zu einfach. Also weder Drei-Sterne noch Frittenbude.
    Es muss sowohl zum Mann passen als auch zur Frau.

Welche Art von Küche ist individuell. Wenn ihr euch im Japanischkurs kennengelernt habt, ist Sushi richtig, wenn ihr euch beim Veganertreffen kennengelernt habt wohl nicht.

Mit einem netten italienischen Lokal kann man nicht so viel falsch machen, weil die Auswahl von Speisen groß genug sein dürfte und nicht zu exotisch.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. Inaktiver User

bodenständig und aus "kleineren verhältnissen")?
    klingt nach gutbürgerlich,aber ohne den mief, der in billigen Eckkneipen winkt.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    in welches restaurant würdet ihr als mann ein date einladen (alter 35, sehr guter job, aber bodenständig und aus "kleineren verhältnissen")?
    Eher modern, genügend Licht, nicht zu voll, nicht laut, keine Kette, nichts mit einer Speisekarte wie ein Gemischtwarenladen. Es sollte drinnen gut riechen. Mittleres Preisniveau: Zu billig ist billig, zu teuer ist vereinnahmend. Wenn ich nicht wüßte, welchen Geschmack die Eingeladene hat, würde ich moderne Regionalküche wählen, alternativ moderne mediterrane Küche oder einen guten Tapasladen, als letzte Alternative einen guten traditionellen Italiener.

Ich würde auch berücksichtigen, daß sie sich für das Date schick machen will, und kein Lokal wählen, wo das unangemessen wirkt.

Und: Du stellst dich mit deiner Restaurantwahl auch selber da. Sei authentisch. Wenn du ein lockerer und rustikaler Typ bist, hat es keinen Sinn, ihr vorzumachen, du wärest von der klassich-eleganten Sorte.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Moderation

User Info Menu

.
    Geändert von wildwusel (24.11.2014 um 00:14 Uhr) Grund: doppelt
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte