Antworten
Seite 120 von 152 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1514
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Eingeladen bei Kalorienzählern

Muss so ein Kommentar sein?
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Muss so ein Kommentar sein?
    Versteh ich auch nicht. Und warum guckt man sich das an, wenn man keinen Käse mag?

Wir haben Raclette Weihnachten zu viert gemacht. In der Kombination: einer isst keinen Käse, eine kein Fleisch, eine keine Zwiebeln, ideal. Man kann mit Käse überbacken, muss aber nicht und auf die Grillfläche des Raclette kann man Fleisch aber eben auch Gemüse grillen. Das war ziemlich gut.

Übrig hatten wir wie immer reichlich, hatten aber gleich so kalkuliert, dass wir zu zweit auch noch Neujahr satt werden.

Wir haben so ein ähnliches Gerät.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Und warum guckt man sich das an, wenn man keinen Käse mag?
    Ich wusste ja nicht, dass mich SO etwas erwartet. 😅

Und wo schrieb ich, dass ich keinen Käse mag? Ich mag ihn durchaus, aber nichz SO! 🤣

4. User Info Menu

Oh je wie peinlich, die Geschichte von Zwergtomte mit dem Raclette 🙈 Das wäre eine Situation in der ich mich sooo fremdgeschämt hätte - diese betroffene Stille aller Gäste und die Gastgeberin verkennt alles und kommentiert das dann auch noch .. ahhhh, total unangenehm allein die Vorstellung.

Mir ist auch noch was eingefallen, hatt ich schon fast völlig verdrängt. Wir hatten letztes Jahr nur zwei eigene Kürbisse ernten können, einen in Puppengröße, und einen "ordentlichen". Mein Partner lud daraufhin ein Pärchen zum Kürbissuppe essen ein, wir waren also zu viert. Um gleich auf den Punkt zu kommen: Er verarbeitete nur den Puppenkürbis zu Suppe. Ich dachte ich seh nicht richtig, er war bis zum Essen völlig überzeugt dass das reichen würde. Tat es nicht. Am Ende schob die Freundin sogar noch ihr Baguette im Topf umher, um letzte Reste zu erwischen.
    Wir konnten alle drüber lachen, allerdings, wo ich mich wieder daran erinnere, bin ich schon wieder fassungslos drüber.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Oh je wie peinlich, die Geschichte von Zwergtomte mit dem Raclette.
    ... wen meinst du damit?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    ... wen meinst du damit?
    Wahrscheinlich meint sie Zwergtomte.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

7. Moderation

User Info Menu

Ich habe vor Jahren mal an einem running Dinner teilgenommen.
    Es finden sich jeweils zwei Personen als Paar zusammen und bereiten einen Gang vor, zu dem zwei weitere Paar kommen, dann verlassen alle die Wohnung um wieder bei einem anderen Paar zu sechs den nächsten Gang zu sich zu nehmen.

Ich war davon ausgegangen, dass daran hauptsächlich Leute teilnehmen, die sowohl gerne (im Idealfall auch gut) essen und kochen .... eine fatale Fehleinschätzung.

Bei mir gab es die Vorspeise, die dort anwesenden beiden Paar erzählten auch von vorbereiteten Hauptspeisen, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen ließen - aber für mich ging es wo anders hin.

Dort hatte eine Studentin Raclette vorbereitet .... es gab noch eingepackten Scheiblettenkäse (ich wusste bis dahin gar nicht, dass es den noch gab), ein Glas Mix Pickles, eine Topf Nudeln und ein paar Radischen und dazu Kräutertee ... und ja ich hätte was gebraucht, um mir das schön zu saufen. Aber nix nada - alternativ hätte ich ein Glas Leitungswasser haben können ... sie hatte als neu in der Stadt das ganze von Freundinnen zum Einzug geschenkt bekommen.

Das Dessert - gekaufte Waffeln mit gekaufter roter Grütze war dann schon fast ein highlight.

Und nein ich war - völlig untypischer Weise - quasi stumm vor Schreck und habe es nicht kommentiert, aber an dem Abend wurden auch keine Freundschaften fürs Leben geschlossen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ist mir wirklich noch gar nie passiert.

Oftmals aber geht das "Outing" als Vegetarierin dann in Richtung ganz interessanter Diskussionen. Wobei ich festgestellt habe: je jünger die Leute, desto größer die Akzeptanz und das grundlegende Verständnis.
    Ja, das finde ich tatsächlich gut, dass sich da was geändert hat.

Allerdings hab ich in meinen vegetarischen/veganen Phasen das auch nie gross zum Thema gemacht. Warum auch?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich war davon ausgegangen, dass daran hauptsächlich Leute teilnehmen, die sowohl gerne (im Idealfall auch gut) essen und kochen .... eine fatale Fehleinschätzung.
    .
    Es scheint tatsächlich immer weniger Leute zu geben, die wirklich gut kochen können.

Und das Schlimmste ist es, Gäste zu haben, die eher "Fertigfrass" gewöhnt sind. Da kannste nix gewinnen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich in meinen vegetarischen/veganen Phasen das auch nie gross zum Thema gemacht. Warum auch?
    Weil es sonst bei Einladungen meist Fleisch gibt.

Antworten
Seite 120 von 152 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte