Antworten
Seite 113 von 152 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1514
  1. User Info Menu

AW: Eingeladen bei Kalorienzählern

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Nein passiert mir normalerweise nicht - ich trinke oft keinen Alkohol und das wird über all ohne Diskussion akzeptiert.
    immer mehr.
    War früher oft Anlass zu "geh EIIIIN Glas" Diskussionen.

Heutzutage (so ab 2008 gefühlt ): ist man eher auffällig, wenn man nach einem Aperitif verlangt

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ehrlich?

Da würde ich auch stutzen. Und nachfragen.

Weil "kein/wenig Zucker" dafür aber dann Apfelschorle imho ein Widerspruch in sich ist.
    Apfelsaft hat meines Wissens unter den üblichen Fruchtsäften überhaupt den höchsten Zuckergehalt ... aber gut, ein Schuss Apfelsaft mit viiiiiel Wasser hat dann doch weniger als ein halber Liter Cola.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Ich kann das alles nicht bestätigen. Wenn ich sage "für mich kein Fleisch" oder bei Alkohol einfach "nein, danke", dann wird das ausnahmslos akzeptiert.
    Ja, genau so kenne ich es auch.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Heutzutage (so ab 2008 gefühlt ): ist man eher auffällig, wenn man nach einem Aperitif verlangt
    Kann ich so nicht bestätigen.

Der "Pfiff" Bier (= 0,125 l für die nicht-Ösis ;-) ist nach wie vor ein ebenso beliebter Aperitif wie zB seit Jahren der Aperol.

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, genau so kenne ich es auch.
    Ja ich auch.
    Die Ewiggestrigen, die ich kannte und die sich Witze über Vegetarier nicht verkneifen konnten, sind teilweise an klassischen Fleischesser-Zivilisationskrankheiten erkrankt. Da muss ich nicht mal kontern.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ja ich auch.
    Die Ewiggestrigen, die ich kannte und die sich Witze über Vegetarier nicht verkneifen konnten, sind teilweise an klassischen Fleischesser-Zivilisationskrankheiten erkrankt. Da muss ich nicht mal kontern.

Das ist auch wieder so eine Verallgemeinerung, die nicht beweisbar ist.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch das dann auch schon mal erlebt, dass man schief angeschaut wird, wenn man keinen Alkohol trinken will, weil Alkohol super viel Zucker hat und stattdessen lieber Wasser, Apfelschorle oder schwarzen Kaffee?
    Nein, aber ich habe auch noch nie mit der Begründung Alkohol abgelehnt.

7. User Info Menu

Ich meine jetzt konkret die Situation Person A sagt "ich esse keine Kartoffeln oder Eier oder was auch immer, weil das zu viel Kalorien hat"

Reaktion: allgemeines Verständnis.

ich sage "ich möchte keine Cola und keinen Wein trinken, sondern lieber ein Mineralwasser, weil mir die Getränke zu viel Kalorien haben".

Reaktion: Häää? Was ist denn mit dir los? Hast du Diabetes?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Das ist auch wieder so eine Verallgemeinerung, die nicht beweisbar ist.
    Ich dachte auch an konkrete Personen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch das dann auch schon mal erlebt, dass man schief angeschaut wird, wenn man keinen Alkohol trinken will, weil Alkohol super viel Zucker hat und stattdessen lieber Wasser, Apfelschorle oder schwarzen Kaffee?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Aussage "das hat zu viel Kalorien" nur für festes Essen gilt, aber nicht für Getränke.

Ich trinke ganz selten Cola, weil sie so viel Zucker hat. Auch Champagner etc.

Aber ich kriege da nur schräge Blicke. Vor allem wenn ich auf die Kalorien verweise. Als ob die nicht zählen.

Ich würde sagen der Alkohol der im Alkohol enthalten ist sei für den Körper schädlicher als der Zucker (der übrigens ja zu oben genanntem mehr oder weniger vergoren ist).

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei uns: "Grundlagen" machen wir (Fleisch, Brot, 1-2 Salate, Dips, Getränke), die restlichen Salate bringen Gäste mit. Den Abwasch machen die engeren Gäste und wir gemeinsam
    So läuft das bei uns auch. Einige Leute machen seit über 30 Jahren ihre Geburtstagsparties in dem Stil, alle Chorfeiern (außer manchmal runden Geburtstagen) laufen so, viele unserer Mittelaltertreffen, und wenn der Chef eine Grillparty für's Team schmeißt, ebenfalls. Wenn die weniger nahen Gäste gegangen sind, suchen die Verbleibenden nach dem Gastgeber, finden ihn in der Küche beim Abwaschen, und waschen mit ab, schließlich muß abgewaschen werde und will geredet werden, so muß man auf nichts verzichten. (Wobei inzwischen fast alle eine Spülmaschine haben, endlich!)

Wobei bei mir die Leute teilweise Futter mitbringen, wo sie zwei Tage lang gearbeitet haben, nur weil es so schön ist, mal für acht Leute statt für zwei ein Gericht zu machen.

Kalorien werden da so *gar nicht* gezählt. Manchmal wünschte ich mir, sie würden: Wenn 10 Leute da sind und jemand bringt einen Schokoladenkuchen mit 20.000 kcal mit, dann wird die Party kurz, weil alle ratzfatz im Freßkoma sind.
    Geändert von wildwusel (11.04.2021 um 15:22 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 113 von 152 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte