Antworten
Seite 110 von 152 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1514
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: Eingeladen bei Kalorienzählern

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Ja, genau so was meine ich, so was gibt es hier auch im Supermarkt.
    Das hat mit "vegan" aber nichts zu tun, oder ist konventionelles Mehl "unvegan"? Jetzt mal abgesehen von eventuell zermalmten Insekten ...

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Das hat mit "vegan" aber nichts zu tun, oder ist konventionelles Mehl "unvegan"? Jetzt mal abgesehen von eventuell zermalmten Insekten ...
    Es ging ja auch um glutenfrei - auch glutenfreies Mehl gibt es mittlerweile im (gut sortierten) Supermarkt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Nein, damit ist man nach wie vor in der Mehrheit. Ebenso, wenn es um den Konsum von Fleisch aus Massentierhaltung geht.
    Leider

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Woran scheitert denn das Dessert? Ich hätte gedacht, fast alle Cremedesserts (pudding etc) gehen?
    ? Stärke ist oft Weizenstärke.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch um glutenfrei - auch glutenfreies Mehl gibt es mittlerweile im (gut sortierten) Supermarkt.
    In einigen Supermärkten werden glutenfreie Lebensmittel so sortiert, dass man sie gut findet. Ich hatte vor Jahren zum Glück nur den Verdacht auf Sprue (so heißt die zugehörige Krankheit bei Erwachsenen) und damals gab es entsprechende Lebensmittel nahezu ausschließlich in Reformhäusern und eben ziemlich teuer.

6. User Info Menu

Aber viele Dinge werden bei der veganen Küche als Ersatz verwendet, für Ei z.B. oder sonstiges. Und vieles gab es bis vor gar nicht langer Zeit nur in Reformhäusern oder Biomärkten, weil es nur "Ökos" bekannt war, was es heute auch in normalen Supermärkten gibt. So gibt es bei uns z.B. auch veganes Puddingpulver o.ä.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

7. gesperrt

User Info Menu

In Deutschland bekommt man die wichtigsten veganen Zutaten inzwischen in allen größeren Supermärkten.
    Hier steht "vegan" und nicht "glutenfrei", wenn mich meine Augen nicht täuschen. Und darauf habe ich mich bezogen.

Eine "glutenfreie" Ecke haben wir hier auch in allen Märkten, aber ich habe meine Gründe, warum nicht so erpicht darauf bin, für ein einmaligen Dessert große und teure Packungen zu kaufen, glaub' ich hinreichend dargelegt.

In den Desserts war aber auch von zB von Kokosblütenzucker die Rede, solche Zutaten meinte ich. Den gab es zufällig aber tatsächlich in meinem Supermarkt. Dafür gibt es die vegane Schlagcreme nicht mehr. Mittlerweile zum zweiten Mal binnen weniger Jahre aus dem Sortiment verschwunden.

Aber viele Dinge werden bei der veganen Küche als Ersatz verwendet, für Ei z.B. oder sonstiges. Und vieles gab es bis vor gar nicht langer Zeit nur in Reformhäusern oder Biomärkten, weil es nur "Ökos" bekannt war, was es heute auch in normalen Supermärkten gibt. So gibt es bei uns z.B. auch veganes Puddingpulver o.ä.
    Es ging in Sachen Puddingpulver um die enthaltene Stärke, die wiederum Gluten enthält. bzw. darum, dass ich einem Besuch keinen Dr. Oetker-Pudding aus dem Packl als Dessert vorsetze.
    Aber vielleicht war ja mit Pudding Dani plus Sahne gemeint, ich weiß es nicht.

Und wer Ei-Ersatz kauft ist auch selbst schuld.
    Sowas führt mein Supermarkt auch, würde ich aber nicht kaufen.

8. Moderation

User Info Menu

Hier steht "vegan" und nicht "glutenfrei", wenn mich meine Augen nicht täuschen. Und darauf habe ich mich bezogen.
    Deine Rabulistik ist wirklich legendär. Kangastus hat auf DEINEN Beitrag geantwortet, DU sprachst neben vegan auch von glutenfrei. Da kangastus in der Antwort sich dann nur auf die vegangen Lebensmittel bezogen hat, habe ich ergänzt, dass man auch glutenfreie Lebensmittel mittlerweile im Supermarkt bekommt (und nicht kilometerweit zum nächsten Reformhaus oder Denn's fahren muss).
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

9. gesperrt

User Info Menu

Deine Rabulistik ist wirklich legendär. Kangastus hat auf DEINEN Beitrag geantwortet, DU sprachst neben vegan auch von glutenfrei. Da kangastus in der Antwort sich dann nur auf die vegangen Lebensmittel bezogen hat, habe ich ergänzt, dass man auch glutenfreie Lebensmittel mittlerweile im Supermarkt bekommt (und nicht kilometerweit zum nächsten Reformhaus oder Denn's fahren muss).
    Kennst du wirklich Supermärkte wo es NICHTS Veganes gibt? Kein Gemüse, kein Obst, keine Teigwaren, keinen Reis, keine Getreide? Ich habe NIE irgendwo geschrieben, dass es in den von mir frequentierten Supermärkten NICHT VEGANES gibt.

FALLS vegane Produkte, die Ei/Kuhmilch/Fleisch ersetzen bzw. "nachmachen" sollen gemeint waren, dann sollte das aber auch so geschrieben werden. Das ist aber etwas komplett anderes. Und darum ging es auch nicht.
    Abgesehen davon habe ich geschrieben, dass ich keine Ei-Ersatzprodukte etc. verwende.

Also entweder gebraucht man Sprache für das, für sie gedacht ist: verstanden zu werden - das setzt dann aber auch voraus, dass man die richtigen Begriffe verwendet.

Oder man muss damit leben, eben nicht richtig verstanden zu werden.

Und wenn ich erkläre, dass es bestimmte exotische Zutaten, die in Dessert-Rezepten vorkommen, nicht überall zu bekommen sind, meine ich NICHT einfaches glutenfreies Mehl oder Sojamilch, sondern exotische Zucker- und Gewürzarten, Sirupe, Mehle wie Kastanienmehl etc.

Oder glaubt hier wirklich jemand, dass es in großen österreichischen Supermärkten keine Sojamilch zu kaufen gibt und keine glutenfreien Nudeln?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ? Stärke ist oft Weizenstärke.
    Das muss dann entsprechend gekennzeichnet werden.

Antworten
Seite 110 von 152 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte