Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

    verwirrt Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Hallo,

    Ich haette gerne mal ein paar Meinungen zum Thema „Geschenk“:

    Freunde von uns feiern ihren 10. Hochzeitstag im grossen Rahmen (hippe Location gemietet, Catering, Live Musik, ca 50 Gaeste). Wir haben zugesagt, offizielles RSVP ist bis morgen. Als Geschenkewunsch haben sie sich einen Beitrag zu einer Reise gewuenscht. Wir hatten fuer mich und meinen Mann jeweils 50EUR, also 100 EUR insgesamt, vorgesehen.
    Nun mussten wir aufgrund eines geschaeftlichen Notfalls/-reise gestern leider absagen (noch in der Frist).

    Was machen wir jetzt mit dem Geschenk? Auf der einen Seite wuerde ich normalerweise nichts zum 10. Hochzeitstag schenken (ohne Einladung) und einfach so Geld ueberreichen (im Umschlag) wuerde ich auch irgendwie komisch finden. Ich wuerde das nicht wollen, waere es meine Feier. Waere es eine Hochzeit, wuerde ich es wiederum in Ordnung finden...
    Auf der anderen Seite haben sie mit uns gerechnet und evtl auch Mehrkosten durch unsere spaete Absage....

    Wie wuerdet ihr das halten?

    Vielen Dank,
    Mokey

  2. Inaktiver User

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Mehrkosten? Das glaube ich nicht. Es wird Buffet geben.... auf 2 Mehr oder weniger kommts da nicht an...

    Ihr seid nicht da.... fertig.

    Kein Geschenk...ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen.

    Ganz davon abgesehen - 10 Hochzeitstag und 100 Euro?

  3. User Info Menu

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Kein Geschenk!!!!
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  4. User Info Menu

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen - 10 Hochzeitstag und 100 Euro?
    Naja, ich kenne es so, dass man ungefaehr soviel schenkt (bei Geldgeschenken), wie man konsummiert... wenn man nicht gerade Student oder arbeitslos ist.

  5. Inaktiver User

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Du kommst nicht, ergo fällt das Geschenk auch aus. Ich finde das ist eine klare Sache.

  6. Inaktiver User

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Zumal Ihr ja in der Frist abgesagt habt, da läßt sich das bei Buffets locker ändern.

    Wenn ich ein Geschenk gekauft hätte, würde ich es wohl schenken.

    Aber Geld nicht, das sehe ich wie die Vorschreiberinnen.

  7. User Info Menu

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Mars an Erde, ich glaube, ich bin vom falschen Stern!
    Dass man einen Hochzeitstag zum Anlass für eine Party nimmt, kann ich noch nachvollziehen. Aber mit solch aufwendigen Geschenken bzw. teuren Aktionen?
    Nein, ich würde nichts bezahlen. Was allgemein die Höhe solcher Geldgeschenke betrifft, schließe ich mich der Meinung an, dass die "Verzehrkosten" pro Person etwa der Maßstab sind, wobei natürlich die finanziellen Verhältnisse der Gäste in Betracht gezogen werden müssen. Ich hatte mal ein finanziell recht schlechtes Jahr, in dem eine Feier nach der anderen kam, zu der ich auch noch weiter anreisen musste.

  8. User Info Menu

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    wie befreundet seid ihr?

    sehr nahen engen freunden schenke ich auch ohne besonderen anlass/bespassung/verköstigung etwas.

    ob oder nicht- würde ich an meiner emotionalen nähe/distanz zu den einladenden festmachen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  9. User Info Menu

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    ich würde nichts schenken und ein Treffen stattdessen ausmachen. Und dann mit einem (kleinen) Geschenk überraschen. 100 Euronen finde ich schon recht großzügig für 2 und sicher dem Essen angemessen. Aber so? Nöö.

    Je suis Charlie!

    Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

    You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

  10. User Info Menu

    AW: Feier - eingeladen - abgesagt - Geschenk ???

    Kein Geldgeschenk! Und nicht 100 EUR. Bei uns ist der Kurs für ein Paar auch bei runden Geburtstagen, auch Catering, teilweise mit L-Band 25 EUR.

    Ich würde sie später zum Essen einladen.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •