+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134
  1. AW: Frauenparkplätze, Behindertenparkplätze, Mutter mit Kind Parkplätze

Zitat Zitat von Badengirl Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auch bei den Frauenparkplätzen etc. auf Supermärkte, da bewirken die rein gar nichts. Und was nutzt ein Service, den es nur theoretisch gibt?
    Was bitte soll ein Frauenparkplatz an einem Supermarkt? Ich sehe schon Frauenparkplätze in einem Parkhaus als ein nettes Goodie, weil meist nah am Eingang, aber ich brauche keinen.
    Ich seh mich auch eher nicht als schwaches, ängstliches Frauchen, die keine 20 Schritte zum Aufzug gehen kann
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

2. Avatar von rosemary_

AW: Frauenparkplätze, Behindertenparkplätze, Mutter mit Kind Parkplätze

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Was bitte soll ein Frauenparkplatz an einem Supermarkt? Ich sehe schon Frauenparkplätze in einem Parkhaus als ein nettes Goodie, weil meist nah am Eingang, aber ich brauche keinen.
    Ich seh mich auch eher nicht als schwaches, ängstliches Frauchen, die keine 20 Schritte zum Aufzug gehen kann
    Einen Frauenparkplatz vor einem Supermarkt habe ich auch noch nie gesehen.

In dunklen Parkhäusern finde ich sie ganz nett.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

3. Registriert seit
    06.09.2012

Im Real Parkhaus gibt es die z.B. bei uns.

4. Moderation Avatar von skirbifax

Im Real Parkhaus gibt es die z.B. bei uns.
    Das sind keine echten Frauenparkplätze, sondern Parkplätze, die etwas breiter sind, damit man mit Kinderwagen und Kind gut ins Auto einsteigen kann. Bei uns ist als Symbol eine Frau mit einem Kinderwagen. Gilt in meinen Augen aber auch für Männer, die mit ihren Kindern einkaufen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. Registriert seit
    21.08.2004

Frauen- oder Mutter-und Kindparkplätze vor Supermärkten finde ich albern.
    Dass Behindertenparkplätze unbefugt besetzt werden, ist eine Riesensauerei und wird bei uns auch auf Supermarktparkplätzen geahndet.

Frauenparkplätze in Parkhäusern sind super für alle böse Buben.
    Dann müssen sie ihre Opfer nicht so lange suchen und wissen genau, wo sie eines finden.
    Glück ist Talent für das Schicksal

6. Moderation Avatar von katelbach

Warum wird das nicht im Geringsten verfolgt, ob dort wirklich nur die parken, für die der Parkplatz ist? Täglich sehe ich Männer dort parken, aus dem Auto hüpfen und auch wenn man was sagt -z.B. "Sie Armer, im falschen Körper geboren?" - kümmert das sie recht wenig.
    Bei den Herren (ich seh fast nur Männer), die auf Behindertenparkplätzen parken sage ich immer: "Der Parkplatz ist nicht für geistig Behinderte ausgewiesen." Hilft aber auch nichts.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich damit schlechte Manieren zeige, aber ich bin in diesem Punkt besonders empfindlich, da ich 2 auf den Rollstuhl angewiesene Angehörige hatte.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Nellifer Beitrag anzeigen
    Frauen- oder Mutter-und Kindparkplätze vor Supermärkten finde ich albern.
    Ich nicht. Ich hatte mich öfter mal geärgert bzw. musst das Auto halb in den "Gang" rangieren, weil ich die hinteren Türen nicht so weit öffenen konnte, dass ich mein Kind in den Kindersitz setzen und anschnallen konnte. Hätte ich mir zu meiner Zeit auch gewünscht, gab es aber nicht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. Registriert seit
    19.03.2012

Ich finde es ärgerlich, wenn nicht betroffene Menschen Behindertenparkplätze oder "Eltern/Kind"-Parkplätze zuparken. Habe neulich den Spruch gehört: "Nimmst Du meinen Parkplatz, möchtest Du auch meine Behinderung dazu?"
    In meinen Augen sagt es viel über die unsoziale Gedankenlosigkeit der Parker aus... aber ändern wird man solch faules Pack nicht.
    - Virginia Satir / Ich bin ich, ein Stück Lebensphilosophie -

9. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Singingintherain Beitrag anzeigen
    Ich finde es ärgerlich, wenn nicht betroffene Menschen Behindertenparkplätze oder "Eltern/Kind"-Parkplätze zuparken. Habe neulich den Spruch gehört: "Nimmst Du meinen Parkplatz, möchtest Du auch meine Behinderung dazu?"
    In meinen Augen sagt es viel über die unsoziale Gedankenlosigkeit der Parker aus... aber ändern wird man solch faules Pack nicht.
    *OT*
    Einmal bat ich (alleine, keinen Rollstuhl schiebend) einigermaßen höflich einen Gehwegparker, sein Auto wegzufahren, weil er es so abgestellt hatte, dass kein Rollstuhl (oder Kinderwagen) mehr durchpasste. Die Antwort war in etwa: "Halt´s Maul Du blöde Kuh. Die Krüppel haben hier schon zuviele Rechte."

Darüeber war ich wirklich schockiert, auch wenn ich denke, dass solche Typen nicht der Normalfall sind.

Sie sind meist etwas minderbemittelt. Sie denken erst einmal gar nicht soweit, dass sie jemanden so sehr behindern, dass derjenige vielleicht gar nicht weiterkommt. Darauf angesprochen werden sie dann entweder grob oder temporär gehörlos.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. Registriert seit
    21.08.2004

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Bei den Herren (ich seh fast nur Männer), die auf Behindertenparkplätzen parken sage ich immer: "Der Parkplatz ist nicht für geistig Behinderte ausgewiesen." Hilft aber auch nichts.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich damit schlechte Manieren zeige, aber ich bin in diesem Punkt besonders empfindlich, da ich 2 auf den Rollstuhl angewiesene Angehörige hatte.
    Ich finde nicht, dass Du damit schlechte Manieren zeigst.
    Die zeigen die Falschparker und dann noch Blöd-Daherschwätzer. Und die wissen sehr genau, dass sie falsch parken, also braucht man sie nicht noch ausgesucht höflich darauf hinzuweisen.

Im Gegenteil, ich finde Deinen Spruch überaus treffend und werde ihn, wenn Du erlaubst, bei Gelegenheit zitieren.
    Glück ist Talent für das Schicksal

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte