Antworten
Seite 72 von 93 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 921
  1. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    so als Experiment würde ich das gerne beobachten

  2. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Zitat Zitat von AZ87 Beitrag anzeigen
    Wäre spannend zu sehen, wenn zwei Knauser aufeinander treffen. Kann sicher super funktionieren oder jegliche Handlung im Keim ersticken.
    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    so als Experiment würde ich das gerne beobachten
    Demnächst donnerstags um 20.15 Uhr auf RTL 2.

    Bei der Kombi "Knauser/Nicht-Knauser" wird ein echter Knauser eher nicht die Wohltaten genießen, die ihm der andere zukommen lässt, sondern diesen dauernd wegen seiner Verschwendungssucht maßregeln.

    Die ziehen nur aus Sparsamkeit Genuß - so wie Dagobert Duck.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  3. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Ich liebe diese Geizhalsgeschichten, wobei Geizhälse für mich ganz arme Würstchen sind.

    Eine Beispiel: Ein jahrelanger Freund eines Kollegen hat nie was mitgebracht, nie was ausgegeben, immer nur profitiert....
    darauf angesprochen von seinem Freund hat er dann einmal 1!!! Stück KUchen mitgebracht...dass er sich dann mit diesem Freund geteilt hat! Nach jahrelanger Freundschaft, in der man alles gegeben hat, erwartet man doch von einem Freund wirklich mehr, als ein halbes Stück Kuchen, oder?

    Zweites Beispiel: Besuch einer Familie in einer anderen Stadt. Es soll sich mit Freunden/Verwandten in einer Bäckerei zum Kaffee trinken getroffen werden. Kaffee trinken und quatschen. Beteiligter verschiedener Familien sind extra angereist.
    Das Oberhaupt einer besuchenden Familie verschwindet spurlos......weil ihm anscheinend der Kaffee in der Bäckerei zu teuer ist...so wurde allen unter vorgehaltener Hand berichtet....

    Wie hat so ein Mann eine Frau zur Familiengründung gefunden???? Mir war schlecht vor Fremdschämen.


    Drittes Beispiel: Eine Freundin von mir will immer dass ich was mitbringe. Sie hat zwar alles, aber ich soll immer wirklich immer einen Wein, eine Sahne oder sonstiges beisteuern.....ich im Gegenzug habe diese Freundin wirklich sehr sehr oft zum Essen und Trinken eingeladen und bin nie auf die Idee gekommen, sie müsse etwas mitbringen....und ich damals noch Studentin, sie voll berufstätig....
    diese Anspruchshaltung war ein Grund warum ich den Kontakt mit ihr wirklich hab auslaufen lassen....
    ist mir einfach zu eklig, wenn ich immer immer was mitbringen muss obwohl ich das von der Gegenseite wirklich nicht erwarte und immer großzügigst bewirte.......



    PS: Bei allen beteiligten und beschriebenen Personen handelt es sich um voll berufstätige Leute, die mit einem Nettogehalt leben, dass ihnen ein "normales" Leben mit Kaffee und Wein trinken ermöglichen würde...... wenn sie denn wollten.
    Geändert von Tinkerbell123 (22.10.2020 um 20:52 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    Das Oberhaupt einer besuchenden Familie verschwindet spurlos......weil ihm anscheinend der Kaffee in der Bäckerei zu teuer ist...so wurde allen unter vorgehaltener Hand berichtet.... Mir war schlecht vor Fremdschämen.
    Spurlos? Echt? Nicht wieder erschienen zur Heimreise?

    Und Du hast Dich fremdgeschämt wegen etwas, das unter "vorgehaltener Hand" kolportiert wurde??

    Sachen gibt's ...

  5. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Schlecht geschlafen??

  6. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Schlecht geschlafen??
    Meinst Du mich?
    Nein, ganz im Gegenteil.

    Das war lediglich das, was mir bei den Schilderungen von @Tinkerbell spontan durch den Kopf gegangen ist.

  7. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Meinst Du mich?
    Nein, ganz im Gegenteil.

    Das war lediglich das, was mir bei den Schilderungen von @Tinkerbell spontan durch den Kopf gegangen ist.
    Das ging mir auch so. Ich habe die erste Geschichte mit dem Verschwindens gar nicht so richtig verstanden und warum das zum Schämen ist?
    Hat der Mann die Zeche geprellt oder nur einen plötzlichen dringenden Termin?
    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgendeinem gefällt er."

    (Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker)

  8. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Zitat Zitat von Niehagen Beitrag anzeigen
    Das ging mir auch so. Ich habe die erste Geschichte mit dem Verschwindens gar nicht so richtig verstanden und warum das zum Schämen ist?
    Hat der Mann die Zeche geprellt oder nur einen plötzlichen dringenden Termin?
    versteht ihr das wirklich nicht?

    ...Familientreffen, da fällt auf, dass der Platz neben Cousine Hermine leer ist; am Anfang saß da ihr Mann, der ist nirgends zu sehen. Ist er aufm Klo? schon seit bestimmt einer Stunde? Braucht er Hilfe? Soll jemand nachgucken? "Nee, lass mal".
    TE ist irritiert, vermisst den niemand? Jedenfalls nicht die, die ihn offenbar gut kennen. Info der Insider: "Der alte Geizkragen will wieder mal die zwofuffzig für einen Kaffee nicht ausgeben, der is immer so."
    Das wird natürlich nicht raustrompetet, macht man schließlich nicht, soll auch nicht groß thematisiert werden und wäre Cousine Hermine sicher unangenehm, wo Andere doch für dieses Treffen zweihundert Kilometer Anreise hatten.
    Ob man das skurril findet oder peinlich oder achselzuckend als Marotte zur Kenntnis nimmt, ist halt Typsache
    Geändert von Blila1 (23.10.2020 um 09:12 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Genau richtig beschrieben Blila!


    Oh ja, ich finde so ein Verhalten megapeinlich, sich nach einer mehreren hundert Kilometer Anfahrt zu verdrücken, weil man zu geizig für 2,50€ Kaffee ist....und plötzlich war er weg.
    Der Becher Kaffee beim Bäcker war ihm enfach zu teuer.... und dann habe ich noch erfahren, dass sich seine Tochter einen ähnllich geizigen Mann geangelt hat. Es gibt also doch Liebhaber von solchen Geizhälsen....


    Aber am besten ist ja der Typ in diesem Thread, der sich seine eigenen Kräutertöpfe im Auto mitgenommen hat um sein Essen zu würzen....

  10. User Info Menu

    AW: Umgang mit geizigen Menschen

    Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    ... sich nach einer mehreren hundert Kilometer Anfahrt zu verdrücken....
    Wenn wir schon beim Aufdecken von Skurrilem sind ...

    ... wer fährt den hunderte von Kilometern für ein Familientreffen in einer Bäckerei (!) ...?

Antworten
Seite 72 von 93 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •