Antworten
Seite 6 von 117 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1168
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: Bekleidet in die Sauna

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    der badeanzug ist immer aus kunstfaser mit viel oder wenig stoff hat das nichts zu tun. .
    finde ich schon: bei badehose oder bikini finde ich das argument absurd, bei einem Badeanzug immer noch fragwürdig: der größte Teil der Körperoberfläche ist ja frei. Das Hitzestau-Argument erschließt sich mir schon deswegen nicht, weil die US-Saunisten dann kollektiv kollabieren müssten; hab ich noch nie gehört.

Zitat Zitat von Lizzie64
    ich bin ebenfalls eine kompromisslos überzeugte ohne-kleidung-saunagängerin
    ich auch! soweit es MICH betrifft

Zitat Zitat von Lizzie64
    leicht eklig, wenn leute in badebekleidung schwitzen gehen.

weit ekliger finde ich schwitzenden Schweißabstreifer. und die sind viel häufiger...persönlich habe ich noch nie bade- oder kiltbekleidete saunagänger gesehen
    Geändert von Lukulla (20.03.2011 um 14:53 Uhr) Grund: Quote repariert

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Julchen12345 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, mir ging es aber eben gerade nicht um die Funktionalität oder Nicht-Funktionalität der Kleidung sondern darum warum um ein kleines Stück Stoff (Badehose / Bikini / Badeanzug) so ein Aufreger ist, ein viel größeres Stück Stoff (Handtuch / Kilt) aber "ok" ist.
    nein, es geht grundsätzlich nicht um einen größeren oder kleineren teil verdeckter haut, sondern um's material der "saunakleidung"! der kleinere badeanzug / badehose ist halt aus einem weniger körperfreundlichen material als so ein saunakilt.

die größe ist, wie gesagt, zweitrangig.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

3. User Info Menu

nein, es geht grundsätzlich nicht um einen größeren oder kleineren teil verdeckter haut, sondern um's material der "saunakleidung"! der kleinere badeanzug / badehose ist halt aus einem weniger körperfreundlichen material als so ein saunakilt.

die größe ist, wie gesagt, zweitrangig.
    wenn eine frau brustamputiert ist, bekommt sie von der krankenkasse nur einen badeanzug mit brustprothese. im saunaanzug wäre der optische ersatz nicht gegeben.
    wo ist unsere toleranz?
    wenn hygienische gründe ausschlaggebend sind, genügt es zu forden, es müsse mehr frei als bedeckt sein.
    lg
    legrain

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Regenwurm Beitrag anzeigen
    Offenbar war die Dame Sauna-unerfahren und wusste nicht, dass ein enganliegender Badeanzug nicht gut ist in der Sauna oder das es so was wie ein Saunakilt gibt.

Anstatt zu streiten, hätte man ihr doch einfach sagen können, dass sie ihr Handtuch mitnehmen darf?
    eben!

http://www.sputnik.de/sixcms_upload/...una_bb_neu.jpg

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Frage drängt sich natürlich auf, was Menschen, die Probleme mit ihrer Nackheit haben ausgerechnet in der Sauna suchen?

Ich würde mich auch gestört fühlen wenn eine bekleidete Person den Schwitzkasten betritt.
    Geht gar nicht!
    Ich war noch nie in einer Sauna, hätte öfters eine ganz alleine für mich nutzen können oder mit meinem Partner.

Eine Kollegin, die eine begeisterte Saunagängerin ist und öfters mit ihrer Tochter die Sauna eines Mineralbades hier in der Nähe aufsuchte, hat keine Probleme mit der Nacktheit. So mein Eindruck. Einmal war sie mit der Tochter in der Sauna und auf den zweiten Blick erkannte sie einen Kollegen aus der Nachbarabteilung. Umgekehrt hat er sie wohl auch erkannt. Gesprochen wurde nichts. Sie ist eine attraktive Frau. Habe sie noch nicht nackt gesehen, aber ich denke, dass sie mit und ohne Bekleidung ganz normal anzusehen ist. Finde gerade keine andere Beschreibung dafür. Als sie am nächsten Morgen den Kollegen am Kopierer begegnete, fühlte sie sich nicht ganz wohl. Irgendwie unangenehm. Sie empfand die Begegnung in der Sauna nicht so toll. Klar nahm sie es mit Humor und wir lachten darüber, aber es steckte mehr dahinter. Sie ging dem Mann auch aus dem
    Wege. Jedesmal, wenn sie ihn sah, dachte sie an die Saunabegegnung und wollte eigentlich nicht unbedingt daran denken. Keine Ahnung, wie er es empfunden hat. Ich fand ihre Schilderung interessant. Sie wollte von diesem Kollegen, mit dem sie eigentlich nichts direkt zu tun hatte, außer, daß er in der Nähe arbeitete und ihr immer mal über den Wegen lief, nichts zu tun haben und vor allem nicht mit ihm in der selben Sauna saunieren, auch wenn man sich das in einer öffentlichen Sauna nicht aussuchen kann. Es lag wohl an der Nacktheit, mit der sie eigentlich m. W. sonst keine Probleme hatte in der Sauna.

6. User Info Menu

Ich selbst denke ja, dass ich lieber einen Mann in Badehose als einen nackten sehe.
    Und im Ausland (England und Amerika) ging ich auch mit Bikini in die Sauna und es gab keinen Hitzestau. Weder bei mir noch bei anderen Und ich wusste, dass niemand seinen blanken Hintern da hatte, wo ich dann sitze Passiert ja auch schon mal.

Ich finde es schon komisch, jemanden zu zwingen, die Badehose / den Bikini auszuziehen.
    Das ist doch nicht unhygienischer als nackt zu sein oder mit jemand, der nicht oft duscht, zu saunieren! Oder wenn Leute direkt auf dem Holz sitzen, oder die Beine da haben. Oder ihren Schweiss verteilen.
    Ich verstehe echt das Problem nicht und denke auch, dass es mangelnde Toleranz bzw "Besserwisserei" ist.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von little_miss_sun Beitrag anzeigen
    Oder wenn Leute direkt auf dem Holz sitzen

wo passiert DAS denn in einer öffentlichen sauna?

es wird immer, immer, immer ein handtuch unter den körper gelegt.

(Ulrich Maly)

8. gesperrt

User Info Menu

Wir sind seit fast 38 Jahren bekennende FKKler. Ich wusste, dass ein Kollege auch immer auf das gleiche Gelände nach Frankreich fährt und wie es sein sollte: er kam aus dem Wasser, wir gingen hinein. Später wieder im Alltag (Schule) hatte ich keine Probleme, ihm angezogen zu begegnen. Was ich jedoch unmöglich fand: er erzählte meiner Klasse, dass er mich auf einem FKK-Platz getroffen habe. Grölendes Gelächter und die Frage der Schüler an mich: Stimmt das? Ich bejahte. Wie sah Herr X. (der Kollege) aus? Ich: Ihr werdet es nicht glauben, aber er ist ein Mann! Damit war die Sache für mich und meine Klasse erledigt! Der Ausspruch machte natürlich die Runde, aber das war sein Problem.

Zum Thema Sauna: wir haben eine eigene Sauna im Haus, denn mich störten immer die schwitzenden Männer, die dann den Schweiß so von sich schleudern!

9. User Info Menu

wo passiert DAS denn in einer öffentlichen sauna?

es wird immer, immer, immer ein handtuch unter den körper gelegt.
    Ich möchte auch nur äußerst ungern auf 80-100°C heißem Holz sitzen

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
    .

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Karin11555 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nur äußerst ungern auf 80-100°C heißem Holz sitzen
    ja, gell? (obwohl - ich glaube, das holz heizt sich nicht so extrem auf).

(Ulrich Maly)

Antworten
Seite 6 von 117 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte