Antworten
Seite 5 von 117 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1168
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Bekleidet in die Sauna

Vor ca. anderthalb Jahren in der Therme Erding im Saunaparadies (=FKK-Bereich) selbst erlebt:

Ein Mann Mitte 20 schwamm mit Badehose und wurde vom Bademeister aufgefordert, die Badehose auszuziehen oder den Bereich zu verlassen. Antwortet der doch ganz entrüstet: "Ich bin doch kein Exhibitionist!" Grölendes Gelächter der ca. 200 Nackten rund um ihn herum

Er hat dann ganz verschämt unter Wasser sein Badehöschen ausgezogen und am Beckenrand deponiert. Der Bademeister war aber so "freundlich" und hat die Badehose ungefähr 20m vom Beckenrand entfernt auf einen Stuhl gelegt.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

2. Inaktiver User

Nicht nur die Frau hat Probleme mit ihrer Figur... etliche Leute im FKK Bereich auch.

Nur dadurch dass sie sich frei zeigen und ihre Schamgefühle und Ängste freien Lauf lassen, merken sie, dass ihre Ängste unbegründet sind und die Scham sich legt.

3. User Info Menu

also ich finde Schamgefühl ist doch sehr relativ.

Mich nervt es z. B. unheimlich, wenn man in der Gruppe unterwegs ist und muss mal für "kleine Mädchen", dass es nicht genügt sich einen Platz zu suchen, wo einem keiner was abgucken kann. Nein, man muss sich möglichst unsichtbar machen. In solchen Augenblicken beneide ich die Männer.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von krokodilo Beitrag anzeigen

Mich nervt es z. B. unheimlich, wenn man in der Gruppe unterwegs ist und muss mal für "kleine Mädchen", dass es nicht genügt sich einen Platz zu suchen, wo einem keiner was abgucken kann. Nein, man muss sich möglichst unsichtbar machen. In solchen Augenblicken beneide ich die Männer.
    Wenn Du die Männer beneidest - dann mach es doch ebenso... wer hindert Dich dran?
    Der einzige Unterschied ist doch, dass es die Herren anscheinend nicht stört, dabei beobachtet zu werden - Frauen aber schon.
    Das hat für mich nichts mit Schamgefühl zu tun, sondern einfach mit guten Manieren.... auch bei Männern finde ich es ziemlich daneben, wenn die öffentlich irgendwo in der Gegend stehen und rumstrullern.
    Auch da wäre m.M. nach ein bisschen "unsichbar machen" angebracht.

5. Moderation

User Info Menu

Mir ist es quasi mal umgekehrt gegangen.
    In das Sauna habe ich keine Problem mit meiner Nacktheit - aber ansonsten bin ich lieber ein bisschen angezogen.

Deswegen bin ich mit meinem damaligen Freund in eine nahegelegene Therme gefahren an einem der Tage an denen FKK nicht Pflicht ist, sondern nackt und angezogen gebadet werden kann.

Nun wir beiden waren die beiden einzigen angezogenen Menschen ..... nach kürzester Zeit fühlten wir uns nackt wohler und weniger beobachtet.

Liebe Grüße

promethea
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von krokodilo Beitrag anzeigen

Bäh, ich finde es einfach nur widerlich, dieses ungenierte Herumstrullern in der Öffentlichkeit, bei Männern und Frauen gleichermaßen.

Welch ein Vergleich mit dem Nacktsein in der Sauna.....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Dame sollte ihr Verhalten ändern. Ausserhalb der USA ist es unüblich, in Badekleidung die Sauna zu betreten, zudem ist das auch hinsichtlich des Sinnes eines Saunabesuches völlig kontraproduktiv.

Wenn besagte Dame Probleme mit ihrer Nacktheit hat, kann sie sich einen Saunakilt zulegen, oder sich in ihr Handtuch wickeln.
    Als Nicht-Saunagängerin muß ich jetzt mal ganz blöd fragen: was ist der Unterschied zwischen Badeanzug und Handtuch/Saunakilt? Genau genommen ist der Badeanzug doch sogar minimaler bekleidet als zugehängt durch Tuch/Kilt? Das verstehe ich nicht!
    Von der kontraproduktiven Kleidung bitte jetzt mal abgesehen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Julchen12345 Beitrag anzeigen
    Als Nicht-Saunagängerin muß ich jetzt mal ganz blöd fragen: was ist der Unterschied zwischen Badeanzug und Handtuch/Saunakilt? Genau genommen ist der Badeanzug doch sogar minimaler bekleidet als zugehängt durch Tuch/Kilt?
    der badeanzug ist immer aus kunstfaser und liegt eng an- wenn du schwitzst, klebt der fies am körper, und die haut kann nicht atmen. mit viel oder wenig stoff hat das nichts zu tun.

so ein saunakilt ist wie ein rock, immerhin irgendwie luftig, aus baumwolle, und saugt den schweiß auf. dem sinn der sauna entspricht das jedoch ebenfalls nicht.

ich bin ebenfalls eine kompromisslos überzeugte ohne-kleidung-saunagängerin und finde es leicht eklig, wenn leute in badebekleidung schwitzen gehen.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

9. gesperrt

User Info Menu

der Badeanzug besteht aus nicht-saugfähigem Material. aber WIE sie schwitzt, kann den anderen doch letztlich egal sein: so oder so auf ihr Saunatuch. Die Schweißproduktion ist ja auch bei Nackten unterschiedlich.

ich finde nach wie vor, dass diese Marotte tolerabel ist. Bzw. dass sie keinen Einfluss auf mein Saunagefühl () hat. Wäre was anderes, wenn ich die einzige ohne wäre
    ich verstehe umgekehrt, dass Nacktheit in einer prüden Gesellschaft (ausgerechnet USA) irritierend bis provokant wirken kann.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    der badeanzug ist immer aus kunstfaser und liegt eng an- wenn du schwitzst, klebt der fies am körper, und die haut kann nicht atmen. mit viel oder wenig stoff hat das nichts zu tun.

so ein saunakilt ist wie ein rock, immerhin irgendwie luftig, aus baumwolle, und saugt den schweiß auf. dem sinn der sauna entspricht das jedoch ebenfalls nicht.

ich bin ebenfalls eine kompromisslos überzeugte ohne-kleidung-saunagängerin und finde es leicht eklig, wenn leute in badebekleidung schwitzen gehen.
    Danke für Deine Antwort, mir ging es aber eben gerade nicht um die Funktionalität oder Nicht-Funktionalität der Kleidung sondern darum warum um ein kleines Stück Stoff (Badehose / Bikini / Badeanzug) so ein Aufreger ist, ein viel größeres Stück Stoff (Handtuch / Kilt) aber "ok" ist.

Ich persönlich gehe nicht in die Sauna, weil mir z.B. diese mich erschlagende Nacktheit aller mich Umgebenden eklig ist. Ich war einmal dort und schon im Umkleidebereich wars mir zuviel: ich saß auf der Bank, fing an mich zu entkleiden (anscheinend für mich kein so großes Problem), mir gegenüber stand ein Mann (bereits nackt) mit dem Rücken zu mir an seinem Spind (da nahm ich ihn noch gar nicht so wahr), plötzlich drehte er sich um, weil seine Tasche direkt neben mir lag und ich hatte dann völlig unvorbereitet die Familienjuwelen dieses alten Mannes "im Gesicht"......gruselig! Das wars dann mit meiner Saunakarriere!

Antworten
Seite 5 von 117 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte