Antworten
Seite 3 von 117 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1168
  1. User Info Menu

AW: Bekleidet in die Sauna

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Frage drängt sich natürlich auf, was Menschen, die Probleme mit ihrer Nackheit haben ausgerechnet in der Sauna suchen?

Ich würde mich auch gestört fühlen wenn eine bekleidete Person den Schwitzkasten betritt.
    Geht gar nicht!
    aber würdest du deswegen so ein gestreit vom zaun brechen? das ist es, was mich so wundert. die dame darauf aufmerksam machen, ja. aber so wie es geschildert wurde....
    auf fahrtwind und freiheit... sehnsucht und liebe... und den vollmond als wegweiser...

2. User Info Menu

mir fällt gerade eine gegebenheit ein, die mir bei meinem letzten wellness-aufenthalt aufgefallen ist: es gab tatsächlich leute (mehrzahl!) die (wiederholt) ihren platz in der dampfsauna aufgaben und beim verlassen diesen nicht abspritzten.

das fand ich eklig. bääh.
    auf fahrtwind und freiheit... sehnsucht und liebe... und den vollmond als wegweiser...

3. Inaktiver User

Ich versteh's nicht, ich habe auch so Tage, an denen möchte ich mich niemandem nackt zeigen, nicht mal mir selbst - dann gehe ich auch nicht in die Sauna.

Meine Mutter will sich fremden Männern nicht nackt zeigen, deshalb geht sie in die Damensauna.

Eigentlich ganz einfach...

Es geht doch auch kein überzeugter Nudist nackt ins öffentliche Schwimmbad und besteht auf sein Recht auf Nacktheit...

4. User Info Menu

Zitat Zitat von -orangina- Beitrag anzeigen
    mir fällt gerade eine gegebenheit ein, die mir bei meinem letzten wellness-aufenthalt aufgefallen ist: es gab tatsächlich leute (mehrzahl!) die (wiederholt) ihren platz in der dampfsauna aufgaben und beim verlassen diesen nicht abspritzten.

das fand ich eklig. bääh.
    Ähem, soll das heißen, sie saßen nicht auf einem Handtuch??

Ich bin jetzt nicht so der große Saunagänger, aber dass man seinen Platz abspritzt hab ich noch nie gesehen??
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Ähem, soll das heißen, sie saßen nicht auf einem Handtuch??

Ich bin jetzt nicht so der große Saunagänger, aber dass man seinen Platz abspritzt hab ich noch nie gesehen??
    Nur in der Dampfsauna... wobei man da ja normalerweise auch noch mal abspritzt, bevor man sich hinsetzt - genau aus dem Grund, weil es nicht alle tun, wenn sie gehen.

6. User Info Menu

Nur in der Dampfsauna... wobei man da ja normalerweise auch noch mal abspritzt, bevor man sich hinsetzt - genau aus dem Grund, weil es nicht alle tun, wenn sie gehen.
    Aber warum tut man das? Sitzt man da direkt auf den Holzbänken? (sorry, vielleicht dumme Frage)

7. Inaktiver User

Man sitzt auf Stein, meist Marmor.

Dampfsauna

Naja, hier sind es Mosaiksteine...

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Aber warum tut man das? Sitzt man da direkt auf den Holzbänken? (sorry, vielleicht dumme Frage)
    In der Dampfsauna herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit, manche nennen das auch Dampfbad - normalerweise beträgt die Luftfeuchtigkeit dort 100%, deshalb gibt es keine Holzbänke, sondern alles ist gefliest, und es gibt Schläuche, mithilfe derer man die Bänke vor und nach Benutzung abspritzen sollte.

9. User Info Menu

Man sitzt auf Stein, meist Marmor.
    Okay, danke.Wusste ich nicht.

Zur Ausgangsfrage - wurde schon beantwortet. Mit Badeanzug geht man nicht in die Sauna. Wenn nackt, dann alle!!

10. User Info Menu

Die Frage drängt sich natürlich auf, was Menschen, die Probleme mit ihrer Nackheit haben ausgerechnet in der Sauna suchen?

Ich würde mich auch gestört fühlen wenn eine bekleidete Person den Schwitzkasten betritt.
    Geht gar nicht!
    seh ich ganz genau so!
    I am my own special creation

XXXI

Antworten
Seite 3 von 117 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte