Antworten
Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 387
  1. User Info Menu

    Ente für Vegetarier

    Meine Schwägerin hatte uns (mich und meinen Mann) eingeladen. In ein Restaurant. Da das aber geschlossen hatte, wollte sie für uns bei sich zu Hause kochen. Wir sind Vegetarier, seit Jahren. Das weiß sie auch. Nun, als wir dort waren, kam auch noch der Rest der Familie. Also ihre erwachsenen Kinder, ihr Lebenspartner mit seinen erw. Kindern, die Schwiegermutter mit ihrem Lebenspartner. Wie auch immer. Sie hat gekocht, war immer wieder in der Küche zu Gange. Es gab: ENTE. Von dem Geruch hat sich uns der Magen umgedreht und uns ist der Appetit vergangen.
    Wäre es ein normales Weihnachtsessen gewesen - okay. Aber es war explizit eine Einladung für uns gewesen. Ich fand das nicht sehr nett.

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    Habe noch den Satz zu einem Vegetarier im Ohr: "... aber Geflügel esst ihr doch".

    Manche Menschen sind einfach gedankenlos.

  3. User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    Zitat Zitat von schnarchstop Beitrag anzeigen
    Habe noch den Satz zu einem Vegetarier im Ohr: "... aber Geflügel esst ihr doch".

    Manche Menschen sind einfach gedankenlos.
    *lach* das ist ja ein Ding. Danke für dein Verständnis - ich sah das ebenso ;)

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    Zitat Zitat von Sevi65 Beitrag anzeigen
    *lach* das ist ja ein Ding. Danke für dein Verständnis - ich sah das ebenso ;)

    Ja, es war verblüffend

  5. User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    Zitat Zitat von schnarchstop Beitrag anzeigen
    Ja, es war verblüffend
    Was ich bei uns auch verblüffend fand: für uns gabs nur Beilagengemüse. Naja, ich hab mich ein wenig geärgert, aber es lohnt ja die Aufregung nicht.

  6. User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    Meeresfrüchte und Fluggemüse oder so.
    Ich sorge auch für Vegetarier angemessen. Also auch ohne Gelatine, Fleischbrühe oder Speckstückchen.
    Aber als Ex-Veggie kenn ich mich halt auch aus.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  7. User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    Zitat Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
    Meeresfrüchte und Fluggemüse oder so.
    Ich sorge auch für Vegetarier angemessen. Also auch ohne Gelatine, Fleischbrühe oder Speckstückchen.
    Aber als Ex-Veggie kenn ich mich halt auch aus.
    Herrlisch, dann adoptier ich dich als Schwägerin

  8. Inaktiver User

    AW: Ente für Vegetarier

    Ich war lang Vegetarierin und kenne das auch.
    "Aber Wurst isst du schon?"
    "Und Fisch?"

    Geflügel wollte man mir aber nie unterjubeln.

    Da kann man sich dann bei den Pseudovegetariern bedanken, die sagen, sie essen kein Fleisch, aber Geflügel und Fisch.
    Von denen gibt es schätzungsweise dreimal so viele wie echte Vegetarier.

    LG,
    Lakritze

  9. User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich war lang Vegetarierin und kenne das auch.
    "Aber Wurst isst du schon?"
    "Und Fisch?"

    Geflügel wollte man mir aber nie unterjubeln.

    Da kann man sich dann bei den Pseudovegetariern bedanken, die sagen, sie essen kein Fleisch, aber Geflügel und Fisch.
    Von denen gibt es schätzungsweise dreimal so viele wie echte Vegetarier.

    LG,
    Lakritze
    Das sind wohl Leute, die sich mit dem Thema einfach noch nie befasst haben. So wie meine Mutter. Sie meinte dann, als ich Fleisch ablehnte "soll ich was mit Hackfleisch machen?".
    Naja, ihr kann ich das nachsehen und meine Eltern essen bei uns auch brav den Veggi-Speck etc.

  10. User Info Menu

    AW: Ente für Vegetarier

    was ist ein veggi speck?
    lg
    legrain

Antworten
Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •