Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: silvester

  1. User Info Menu

    silvester

    ich habe eine gute freundin, die mich zu ihrer silvesterfeier eingeladen hat. es soll einen bestimmten eintopf aus ihrem heimatland geben und dann wollen wir eine dvd schauen. dabei werden ihr freund, zwei weitere pärchen und ihre schwester im teeny alter sein.

    ein normaler abend mit den leuten wäre in ordnung, nur ich wäre der einzige single neben der kleinen schwester und möchte verhindern, dass mir das mal wieder bewusst wird. noch dazu ist eine der gruppe wenig feinfühlig und wird vermutlich sagen, wie schade es ist, dass ich alleine gekommen bin usw.

    würdet ihr hingehen? die alternative ist ein abend in der family (habe drei jüngere geschwister, die alle daheim sein werden).

    wenn ihr fürs daheimbleiben seid, was würdet ihr den gastgebern dann sagen? die wahrheit finde ich schwer, da alle dort schon lange und immer liiert sind und ich auch nur ungern darüber rede.

  2. Inaktiver User

    AW: silvester

    Wenn du einen Partner hättest, wo würdest du lieber feiern?

    Bei der Freundin? Ja? Kannst du dann nicht eine weitere Freundin von dir mitnehmen?

  3. User Info Menu

    AW: silvester

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Partner hättest, wo würdest du lieber feiern?

    Bei der Freundin? Ja? Kannst du dann nicht eine weitere Freundin von dir mitnehmen?
    bei der freundin.

    das wäre bestimmt "erlaubt", auch wenn die gastgeberin die nicht kennen würde, würde sie es mir zuliebe wohl machen. ich weiß aber leider niemanden.

  4. User Info Menu

    AW: silvester

    Hallo Hannah!

    Wenn du dich bei diesem Pärchenabend unwohl fühlen würdest, dann sag doch einfach, dass du deiner Familie schon zugesagt hast oder die dich eben gerne bei sich hätte. Aber grundsätzlich würde ich einfach die Warheit sagen. Was ist so schlimm daran, dass du nicht das "fünfte Rad am Wagen" sein willst?
    Aber hingehen, wenn du dich dann den ganzen Abend blöd fühlen würdest, wäre doch das verkehrteste.
    (Oder du stellst als Bedingung, dass sie mindestens drei ansehnliche Junggesellen mit einladen)

    Aber ausserdem: Silvester ist doch auch nur ein Datum! Nimm das nicht so wichtig

  5. Inaktiver User

    AW: silvester

    Zitat Zitat von Hannah12 Beitrag anzeigen
    bei der freundin.

    das wäre bestimmt "erlaubt", auch wenn die gastgeberin die nicht kennen würde, würde sie es mir zuliebe wohl machen. ich weiß aber leider niemanden.
    Und von deinen Geschwistern kommt auch keiner für dich infrage? Vielleicht eine Schwester?

    Kann deine Freundin nicht noch einen Single-Mann einladen? Das macht man doch häufig, wobei das auch nicht immer toll sein muss. Trotzdem. Ich würde das organisieren, an Stelle deiner Freundin.

  6. Inaktiver User

    AW: silvester

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kann deine Freundin nicht noch einen Single-Mann einladen? Das macht man doch häufig, wobei das auch nicht immer toll sein muss. Trotzdem. Ich würde das organisieren, an Stelle deiner Freundin.
    Na, das wäre ja wohl megapeinlich.

    @Hannah,
    ich fände es in so einem gemütlichen, eher "familiären" Zusammensein nicht schlimm, als einziger Single dabei zu sein, zumal ja noch die Schwester dabei ist.

    Was anderes wäre, würdet ihr alle zusammen zum Ball mit Partnertanz zu gehen oder ähnliches.

    Ich käme mir viel blöder vor, mit Mama und Papa auf dem Sofa zu sitzen....

    Sylvester ist echt ätzend, egal ob Single oder nicht.
    Wir fahren deshalb in ein Land, wo kein Sylvester gefeiert wird, jippieh !

  7. Inaktiver User

    AW: silvester

    Was ist mit einer dritten Alternative:

    Ausgehen, Tanzen! ?
    Einfach unter Leute gehen, amüsieren.
    Zuhause ein schönes Abendessen, und dann ab 23 Uhr in einen Club.

    Vielleicht auch mal mit jemanden, der nicht die allerbeste Freundin ist, sondern etwas weniger bekannt. Mit jemand aus dem Sportverein, Arbeitskollegen, andere Freunde, eins Deiner Geschwister mitdabei, oder deren Freunde?
    Neue Location, neue Leute, vielleicht ergibt sich der eine oder andere Kontakt. Muss nicht der Partner fürs Leben sein, manchmal reicht schon einer der einfach mal etwas anderes zu erzählen hat, als die ewig gleichen Geschichten der eigenen Leute. Oder einer, der das Tanzbein gut schwingen kann.
    Silvester ist eine prima Gelegenheit, neue Gesichter kennenzulernen.

    Pärchenabend bei Bigoss (stimmts? ) stelle ich mir nicht so spannend vor.

  8. User Info Menu

    AW: silvester

    Zitat Zitat von Hannah12 Beitrag anzeigen
    das wäre bestimmt "erlaubt", auch wenn die gastgeberin die nicht kennen würde, würde sie es mir zuliebe wohl machen. ich weiß aber leider niemanden.
    Ich lese bei Dir zwischen den Zeilen was ganz anderes...

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  9. User Info Menu

    AW: silvester

    Hallo Hannah,

    ich kann Dich gut verstehen und hätte auch keine Lust auf so einen Abend. Wenn sich um Mitternacht die Paare dann im Arm liegen und man selbst bemüht ist, kein trauriges Gesicht zu machen und mit der Schwester anzustoßen, da käme ich mir auch blöd vor. Gut, ist nur ein Moment, aber eben DER emotionale Moment des Abends.

    Ich hab vor Jahren auch mal ganz offen einer Freundin für so eine Feier abgesagt und bin zu Hause bei meinen Eltern geblieben (und das ohne Geschwister). War dann auch okay, mir reichte der Gedanke, dass ich hätte wohin gehen können.

    Ich wäre auch als Gastgeberin in so einem Fall bei einer Absage nicht beleidigt, sondern könnte es verstehen, auch wenn ich es schade fände.

    Von daher würde ich auch für Ehrlichkeit plädieren.

    Viele Grüße,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  10. Inaktiver User

    AW: silvester

    Wenn sich um Mitternacht die Paare dann im Arm liegen
    Das ist doch nur ein kurzer Augenblick - ansonsten geht es um Mitternacht in einer Gruppe doch meist drunter und drüber, jeder liegt jedem in den Armen, es wird angestossen, die eine oder andere Rakete steigt in die Luft, einige telefonieren mit Mutti

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •