Ich schubs den Strang mal wieder nach oben!
Habe ihn am Wochenende ganz durchgelesen und bin begeistert!
Ich bin 1,65 m groß und wiege zwischen 69 und 71 kg (BMI 25). Das gilt als leichtes Übergewicht, und mir war es bis vor kurzem unglaublich wichtig, wieder in den normalgewichtigen Bereich zu kommen.
Vor meiner Schwangerschaft wog ich 65 kg, und da wollte ich auch wieder hin. Nur ist das für mich im Moment mit echten Qualen verbunden. Sobald ich auf irgendwas verzichte, geht das zwei Tage gut, und dann holt mich der Heißhunger ein und ich kriege regelrechte Fressanfälle.
Habe WW online probiert, mit mäßigem Erfolg. Na ja, was soll ich sagen, als ich neulich vor dem Spiegel stand, kam mir der Gedanke, dass ich doch eigentlich ganz gut aussehe so, wie ich bin, und ich habe mich ernsthaft gefragt, warum ich eigentlich abnehmen will. Ich fühle mich nicht unwohl, und wichtiger als das Abnehmen ist mir, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre und moderat bewege.
Seitdem hat es "klick" gemacht bei mir. Ich esse, worauf ich Lust habe, höre aber dabei ganz genau auf meinen Körper. Dabei habe ich festgestellt, dass ich sehr oft Hunger mit etwas anderem verwechsle. Ich glaube z.B., Hunger zu haben, wenn ich eigentlich müde bin.
Interessanterweise ist meine Lust auf Süßes auch viel weniger geworden - ich dürfte ja, wenn ich wollte... ;-))
Dafür esse ich lust- und genussvoll fetten Käse und freue mich dran, das endlich nicht mehr mit schlechtem Gewissen zu tun.
Ich danke Euch wirklich für diesen Strang, er spiegelt genau das wider, was ich denke. Es gibt so viele verschiedene Menschen, warum sollte es nur die eine schöne Figur geben? Mir ist es ganz wichtig, meiner Tochter ein normales Essverhalten vorzuleben, und auch, dass man auch mit runderen Formen eine glückliche und attraktive Frau sein kann.
Ich fühle mich im Moment richtig wohl in meiner Haut und strahle das wohl auch aus - wurde gestern von einer Bekannten angesprochen, dass ich ja so gut aussehe!Da fühlt man sich gleich noch besser!
Würde mich freuen zu hören, wie es Euch so geht!
LG Hornilla
Antworten
Ergebnis 391 bis 391 von 391
-
13.01.2014, 08:34
AW: Selbstakzeptanz und Dick bleiben
Am 3. Juni 2011 kam unsere kleine Maus zur Welt - unser größtes Geschenk!

Die Liebe trägt unsere Seele wie die Füße unseren Leib.
Unsere Gedanken und Gebete sind bei Colina und Ticklish und ihren Familien und bei allen anderen Sternenkindern.
Papa, für immer in meinem Herzen!



Da fühlt man sich gleich noch besser!
Zitieren
