Hallo Allerseits,
ich habe bereits einige Versuche hinter mir dieses Jahr, leider sind alle gescheitert und so bin ich mit meinen überschüssigen Pfunden durch den Sommer gewandelt, die ich eigentlich schon im Frühling los werden wollte.
So starte ich nun einen neuen Versuch auf den Herbst, denn auch die Herbstmode ist schön anzusehen mit seinem Wohlfühlgewicht.
Ziel ist es 10 Kilo abzunehmen... natürlich können es auch mehr oder weniger sein, so wie es für euch stimmt, sich gegenseitig motivieren, sich regelmässig austauschen über den Speiseplan, Befinden etc., wöchentlicher Wiegetag am Freitag... so stelle ich mir das vor. Ich habe schon bei anderen Freds mitgemacht. Nur leider hinkte da dann schon bald der Austausch hinterher. Es ist mir wirklich ein Anliegen, dass man sich regelmässig austauscht und sich auch am Wiegetag beteiligt.
Wer macht mit? Würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Am Montag, 3. September, soll es losgehen.
Liebe Grüsse,
Tris
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 1032
-
29.08.2007, 11:53
10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht die Kleider enger nähen... ;o)
-
29.08.2007, 18:54
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Hallo Tristesse,
ich schließe mich an - möchte auch dringend etwas tun! Und 10 Kilo wären ideal (13 noch besser!!).
Also, Start am Montag... sollen wir dann nicht besser auch den Montag als Wiegetag nehmen??
LG SyltOhne Musik wäre die Welt ein großer Irrtum. -Nietzsche-
-
29.08.2007, 19:21
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Ich will 5 Kilo abnehmen. Die habe ich noch vom Winter und die wollen partout nicht weg, ich habe seit Feb. fdh und ww gemacht, jetzt bin ich beim TK-online Ernährungscoach, der nach meinen Eingaben meine Kalorien und Nährstoffe berechnet. Dennoch nehme ich trotz 1200-1500 kcal überhaupt nicht ab, mein letzter Rückfall ist aber schon gute 14 Tage her... Den darf ich nicht wieder bekommen, deshalb würde ich gern mitmachen!!
-
29.08.2007, 20:20Inaktiver User
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Na, gerne schliesse ich mich auch an!
Habe summa summarum in den letzten Monaten etwa 2-3kg abgenommen durch den Sommer (tja, den hab ich aber nicht hier verbracht...hm), da purzeln sie immer die Pfunde, jedoch neige ich wieder dazu zuzunehmen trotz mehr Sport.
Gerne möchte ich es schaffen, 10kg abzunehmen und hoffe durch ein Miteinander - Austauschen & Wiegen - eine gewisse Kontrolle zu haben und vorallem die Motivation ständig im Sonnigen zu halten:)!
Am Mo gehts also los, bin da wieder kurz im Ausland für einige Tage, also entweder gebe ich So bereits mein Ausgangsgewicht an oder schliesse mich nach einer Woche an.
Liebe Grüße
lea
-
29.08.2007, 21:42
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
hallo mädels,
ich bin ab montag gerne dabei. ich fang schon am 1.9. damit an, damit ich meinen rhythmus besser finde...
ich weiss zwar, dass sich meine 60 kg übergewicht nicht bis ende des jahres runter bekomme, aber einen anfang will ich dennoch zum x-ten mal versuchen.
am besten ist eine art tagebuch, in der wir unsere erfahrungen und erfolge oder kleine niederlagen mitteilen können.
auf gute erfolge und kleinere klamotten.
sorina
-
29.08.2007, 22:32
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Hallo Sorina, Lea, Maja und Sylt,
ich freue mich dass ihr mitmacht!! Toll!! Denn mit gemeinsamer Unterstützung, Motivation und regelmässigem Austausch macht es zum einen mehr Spass, zum andern ist es auch ein bisschen einfacher ans Ziel zu kommen.
Ich habe dieses Jahr auch schon zwei Versuche hinter mir. Habe dann auch etwas abgenommen, nun aber leider wieder zugelegt. Mein Ziel ist es erst mein Wunschgewicht erreichen, dann auch konstant das Gewicht zu halten, die Ernährungsumstellung beibehalten.
Den Start am 3.9. habe ich deshalb gewählt, weil ich am SO Geburtstag habe und ich somit am SA und am SO noch zum Essen eingeladen bin... zur Henkersmahlzeit...

Den Freitag als Wiegetag habe ich deshalb gewählt, weil es mir persönlich unter der Woche etwas einfacher geht darauf zu achten was ich esse. Da habe ich einen geregelten Tagesablauf. Am Wochenende ist dann eher mal das eine oder andere los wo man sich dann schon auch mal etwas gönnt. Und dann wiegt man am Montag dann vielleicht wieder ein paar Gramm mehr als noch am Freitag, was sich dann negativ auf die Motivation ausübt. Jedenfalls geht es mir so. Falls die Mehrheit jedoch einen anderen Wiegetag möchte dann ist das für mich auch ok. Was meint ihr?
Was mir sehr wichtig ist; der regelmässige Austausch hier... wie Sorina schreibt, eine Art Tagebuch. Schreibt darüber was bei euch auf dem Speiseplan steht, euer Befinden, eure Motivation. Auch wenn euch sonst etwas bedrückt hat dies hier Platz. Denn auch dies trägt massgeblich zu unserem Essverhalten bei. Es darf keine Sendepause entstehen wo Tage vergehen und niemand schreibt mehr... denn dann ist auch die Motivation sehr schnell weg. Das möchte ich vermeiden. Es sollte wenn möglich jede täglich oder alle zwei Tage etwas schreiben. So werden wir es schaffen an unser Ziel zu kommen. Wenn jemand mal für ein paar Tage oder länger weg ist, wie Lea, ist das natürlich auch ok, wenn man sich dann abmeldet für diese Zeit.
Wir können alle am Sonntag oder am Montag unser Ausgangsgewicht schreiben, mit weiteren Angaben über Alter, Grösse sowie Ziel. Bitte schreibt auch immer an jedem Wiegetag das Startgewicht, das aktuelle Gewicht, sowie das Zielgewicht. So hat man den besseren Überblick und ist auch selber motivierter wenn man immer sieht was man schon geschafft hat und der Weg zum Ziel immer kürzer wird.
Vielleicht erzählt ihr schon mal vorgängig über euer Vorgehen? Wie wollt ihr es schaffen euer Gewicht zu reduzieren? Ich habe noch eine Saftkur zu Hause, mit welcher ich am Montag anfangen und diese dann eine Woche lang machen möchte. Anschliessend werde ich mit den Kohlehydraten reduzieren und anstelle davon viel Gemüse und Fleisch essen, auf stark fetthaltige und süsse Sachen sowie Alkohol verzichten, sowie viel trinken. Nach 18 Uhr Abends werde ich gar nichts mehr essen.
Ich bin voll motiviert und hoffe ihr seid das auch. Wir werden gemeinsam unseren Weg gehen und unser Ziel erreichen.
Liebe Grüsse,
TrisKalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht die Kleider enger nähen... ;o)
-
29.08.2007, 23:58
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Hallo,
Darf ich noch zu euch stossen? Würde mich riesig freuen, auch wenn ich eigentlich mehr abnehmen will aber 10 kg sind für den Anfang ja auch nicht schlecht. Ich denke so eine Art Tagebuch würde mir sehr helfen da es mit der Motivation manchmal hapert...
Liebe Grüsse an euch alle
Julie
-
30.08.2007, 00:51
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Hallo Julie,
sicher darfst du noch mitmachen. Herzlich Willkommen in unserer Runde. Am nächsten Montag geht's los. Am SO oder MO wollen wir unser Ausgangsgewicht schreiben, jeder Freitag ist Wiegetag. Und sehr wichtig... regelmässig schreiben, über alles; Essplan, Befinden, Motivation etc. So können wir uns gegenseitig motivieren und vor allem, die Motivation bleibt erhalten und flaut nicht nach einigen Tagen ab wenn niemand mehr schreibt.
Liebe Grüsse,
TrisKalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht die Kleider enger nähen... ;o)
-
30.08.2007, 12:17
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Hallo euch allen,
Ich möchte auch gerne mitmachen!
Ich habe schon einiges abgenommen, und hatte auch regelmäßig in einem anderen Strang geschrieben, aber da bin ich jetzt nur noch alleine da mit meinem Wiegetag
Das macht dann keinen Spaß mehr, wenn keiner mehr mit macht.
So, ich bin 54 Jahre alt, nach einer Total-OP im April kopfüber in die Wechseljahren gelandet (soll auch Einfluss auf's Gewicht haben), habe im letzten Jahr mit Metabolic-Balance 20 Kilo abgenommen. Im Winter (Weihnachtsmarkt!!) wieder zugenommen, und dann den Absprung nicht wieder geschafft. Jetzt ernähre ich mich nach der LOGI-Methode. (Wer interessiert ist: www.logi-methode.de)
Ich habe schon wieder etwas abgenommen, aber ich möchte mich gerne mit anderen austauschen. Ich bin auch im LOGI-Strang vertreten aber da machen wir keine Wiegetage und so, sondern unterhalten uns über Ernährung und LOGI.
Mein Wiegetag ist der Donnerstag, schon seit ich bei Weight Watchers war. Vor allem praktisch, weil er nicht direkt nach dem Wochenende liegt, da wird doch so ab und zu mal gesündigt.
Mein Ziel ist noch mindestens 5 à 6 Kilo ab zu nehmen, wenn es 10 werden ist das auch nicht schlimm, aber man soll sich keine all zu große Zielen setzen, sonst ist man schon von vorne herein demotiviert. So nach dem Motto: das schaffe ich nie!
Ich denke mal: mehr Infos so im Laufe der Zeit, sonst wird der Beitrag viel zu lang.
Liebe Grüße, truusje
-
30.08.2007, 12:27
AW: 10 Kilo müssen weg - wer macht mit?
Hallo, darf ich auch noch mitmachen?
Ich bin zwar schon seit letztem Samstag dabei, habe bisher aber noch keinen zum Austausch gefunden.
Also 10 Kg sind mein Ziel bis ende des Jahres. Die habe ich mir in nur 4 Jahren angefuttert.
Kurzfristig (bis zum Urlaub ab 19.09) möchte ich unter 80 kg kommen, also noch 3,4 Kg abnehmen.
Ich träume von 15 Kg um zu meiner Hochzeit im nächsten Sommer richtig gut auszusehen
Ernährungstagebuch online ist eine gute Idee.
Ich brauche immer strikte Kontrolle, da ich, wie mein Name schon verrät Schokoladensüchtig bin, die restliche Ernährung hält sich eigentlich in normalen Grenzen, bis auf teilweise im Sommer mehrmals Wöchentlich mit Freundinnen Weinflaschengelage mit Käse und diversen fetten Dips.
Liebe Grüße Schoki


Zitieren
