Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. User Info Menu

AW: Wie am besten Abnehmen?

Zitat Zitat von duen Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert ausschließlich WW. Das dafür 100%ig verlässlich. Derzeit mache ich einen Fernkurs (weil ich in Covid-Zeiten nirgends hingehen will) und habe innerhalb von sechs Wochen mein Zielgewicht erreicht (- 7 kg). Bin also schon in der Erhaltungsphase.

2010 und 2017 habe ich auch mit WW sehr schnell gut abgenommen. 2017 habe ich die Erhaltungsphase geschwänzt, da war das Gewicht schnell wieder oben. Das 2010er-Wunschgewicht hingegen habe ich fünf Jahre lang gehalten, bis sich bei mir einige Lebensumstände geändert haben.

16:8 hat bei mir bei aller Konsequenz kaum etwas gebracht, weil ich in den acht Stunden einfach trotzdem insgesamt zu viel gegessen habe. Habe eine Tendenz zum Binge-Eating, und da wirkt WW seeeehr disziplinierend.

Es ist wirklich in mehrfacher Hinsicht eine Typfrage, was für einen passt.
    WW hat bei mir gut bis ungefähr Ende 40 funktioniert. Bei meinem letzten Versuch - da war ich 52 - habe ich ein ganzes Jahr für 9 Kilo benötigt. Das war hart, aber ich war motiviert.
    Kein Baguette, wenig Alkohol, kaum Kohlenhydrate... war eine harte Zeit.

Natürlich habe ich die 9 Kilo und mehr heute (3-4 Jahre später) wieder drauf.

Letztes Jahr - ein neuer Versuch - hat WW dann bei mir gar nichts mehr bewirkt. Null.
    Den Wechseljahren sei Dank.
    Die Gartenzwergin is back

2. User Info Menu

Zitat Zitat von blumenkranz Beitrag anzeigen
    ja, ich habe die kapseln schon mal eingenommen und habe tatsächlich schneller gespürt, dass ich satt war. beim abnehmen ist es wichtig, weniger zu sich zu nehmen, als man im endeffekt verbraucht. das ist der clou.
    Das mit dem „Kalorientagebuch“, wenn man es denn so nennen kann würde ich tatsächlich gerne mal machen. So kann man auch viel leichter nachvollziehen, warum man jetzt so viel zugenommen hat und was man auch aus seiner Ernährung streichen könnte. Unterstützend würde ich auch Gluco einnehmen. Für mich war es eben auch lange so schwer wirklich effektiv abzunehmen und das Gewicht, dann auch zu halten. Wenn die Kapseln mir also dabei helfen, das zu erreichen wäre das natürlich super.
    Geändert von naurelia (16.11.2020 um 10:38 Uhr)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von naurelia Beitrag anzeigen
    Das mit dem „Kalorientagebuch“, wenn man es denn so nennen kann würde ich tatsächlich gerne mal machen. So kann man auch viel leichter nachvollziehen, warum man jetzt so viel zugenommen hat und was man auch aus seiner Ernährung streichen könnte.
    Was hält dich denn davon ab?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von naurelia Beitrag anzeigen
    Das mit dem „Kalorientagebuch“, wenn man es denn so nennen kann würde ich tatsächlich gerne mal machen. So kann man auch viel leichter nachvollziehen, warum man jetzt so viel zugenommen hat und was man auch aus seiner Ernährung streichen könnte. Unterstützend würde ich auch Gluco einnehmen. Für mich war es eben auch lange so schwer wirklich effektiv abzunehmen und das Gewicht, dann auch zu halten. Wenn die Kapseln mir also dabei helfen, das zu erreichen wäre das natürlich super.
    ja stimmt, so kann man selbst sehen, was man so gegessen hat. vieles geht ja irgendwie unter, mal ein schokoriegel da, mal ein salamistick dort, mal ein käsebrot hier... genau, die kapseln helfen gut dabei weniger zu essen, aber wichtig ist für dich dann natürlich auch darauf zu achten, dass du gesund isst. wie geht es dir denn mittlerweile? hast du schon angefangen zu dokumentieren, bzw. hast du schon etwas an deiner ernährung geändert?

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567