WW hat bei mir gut bis ungefähr Ende 40 funktioniert. Bei meinem letzten Versuch - da war ich 52 - habe ich ein ganzes Jahr für 9 Kilo benötigt. Das war hart, aber ich war motiviert.
Kein Baguette, wenig Alkohol, kaum Kohlenhydrate... war eine harte Zeit.
Natürlich habe ich die 9 Kilo und mehrheute (3-4 Jahre später) wieder drauf.
Letztes Jahr - ein neuer Versuch - hat WW dann bei mir gar nichts mehr bewirkt. Null.
Den Wechseljahren sei Dank.
Antworten
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Thema: Wie am besten Abnehmen?
-
12.11.2020, 14:48
AW: Wie am besten Abnehmen?
Die Gartenzwergin is back
-
16.11.2020, 10:32
Das mit dem „Kalorientagebuch“, wenn man es denn so nennen kann würde ich tatsächlich gerne mal machen. So kann man auch viel leichter nachvollziehen, warum man jetzt so viel zugenommen hat und was man auch aus seiner Ernährung streichen könnte. Unterstützend würde ich auch Gluco einnehmen. Für mich war es eben auch lange so schwer wirklich effektiv abzunehmen und das Gewicht, dann auch zu halten. Wenn die Kapseln mir also dabei helfen, das zu erreichen wäre das natürlich super.
Geändert von naurelia (16.11.2020 um 10:38 Uhr)
-
16.11.2020, 10:59
-
29.11.2020, 15:23
ja stimmt, so kann man selbst sehen, was man so gegessen hat. vieles geht ja irgendwie unter, mal ein schokoriegel da, mal ein salamistick dort, mal ein käsebrot hier... genau, die kapseln helfen gut dabei weniger zu essen, aber wichtig ist für dich dann natürlich auch darauf zu achten, dass du gesund isst. wie geht es dir denn mittlerweile? hast du schon angefangen zu dokumentieren, bzw. hast du schon etwas an deiner ernährung geändert?
-
04.01.2021, 17:23
Ja mir ging das auch so. Habe das erste Mal bei WW 12,5 kg abgenommen. Ich war sehr begeistert, jedoch habe ich die Kilo plus Bonus auch wieder drauf. Im nachhinein ist mir auch klar warum das so ist. Ich habe mich dann mal besser informiert und es funktioniert am Besten, nach meiner Erkenntnis, wenn man weiß, wie der eigene Stoffwechsel funktioniert. Ich mache jetzt mal eine Genanalyse bei Schlankomaxx (schau auf Google) da ist erklärt wie das funktioniert. Da stellen die fest, was ich vorrangig essen soll, ob Kohlehydrate, Eiweiß- oder Fett in %-anteilig in der Nahrung. Mir ist wichtig mein Körpergewicht langfristig zu reduzieren, es muss für mich leicht umzusetzen sein, also keine Verrenkungen und Verzicht auf alles Mögliche. Es gibt ja Menschen die können essen was sie wollen und nehmen nicht zu. Andere wiederum brauchen das essen nur anschauen und nehmen zu, das liegt an den Genen und was für ein Ernährungstyp man ist. Meine Ergebnisse sind bestimmt bald da von der Untersuchung. Ich bin ja soooo gespannt.