Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Abnehmen 50 +

  1. User Info Menu

    smirk Abnehmen 50 +

    Mit 50 + meine ich das Alter :-)

    Suche Gleichgesinnte, die, wie ich, ein paar Kilos "verlieren" möchten - zum Austausch und zum Anspornen.

    Mein Plan: mehr Gemüse und Obst, weniger Süßigkeiten und mehr Bewegung. Dabei denke ich so an bescheidene 1 kg pro Monat.

    Mit meiner Größe von 155 cm bringe ich ein August-Startgewicht von 77,1 kg auf die Waage. - 10 kg weniger ist mein primäres Ziel.

    Mag sich wer mir anschließen? Würde mich riesig freuen!

    Lieben Gruß
    von

    Goti

  2. User Info Menu

    AW: Abnehmen 50 +

    Zitat Zitat von Goti Beitrag anzeigen
    Mit 50 + meine ich das Alter :-)

    Suche Gleichgesinnte, die, wie ich, ein paar Kilos "verlieren" möchten - zum Austausch und zum Anspornen.

    Mein Plan: mehr Gemüse und Obst, weniger Süßigkeiten und mehr Bewegung. Dabei denke ich so an bescheidene 1 kg pro Monat.

    Mit meiner Größe von 155 cm bringe ich ein August-Startgewicht von 77,1 kg auf die Waage. - 10 kg weniger ist mein primäres Ziel.

    Mag sich wer mir anschließen? Würde mich riesig freuen!

    Lieben Gruß
    von

    Goti
    Liebe Goti,
    ich bin auch 50+ und würde auch liebend gerne 10 Kg loswerden .. leider habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass die Kilos , seit ich in den Wechseljahren gekommen bin , sehr stark an mir haften ... und quälen möchte ich mich (momentan) auch nicht mehr .. vielleicht im 2020 ..

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer !
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

    Margaret Lee Runbeck

  3. User Info Menu

    AW: Abnehmen 50 +

    Danke für Deine Antwort, Aurora! Dann versuche ich mich mal als Einzelkämpferin.

  4. User Info Menu

    AW: Abnehmen 50 +

    Zitat Zitat von Goti Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, Aurora! Dann versuche ich mich mal als Einzelkämpferin.
    Guck dich noch ein bisschen um, du findest sicher Anschluss an einen bestehenden. Ich bin auch Ü50 und offensichtlich eine der wenigen, die nicht glauben, dass es so viel schwerer mit ü50 ist als mit ü30.

    Ach ja, bei mir klappt es auch nicht.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  5. Inaktiver User

    AW: Abnehmen 50 +

    ich habe schon abgenommen, durch 16:8, deshalb habe ich hier nichts zu schreiben.

    außer: die kilos schmolzen genauso dahin wie früher auch, wenn ich abgenommen habe.

    also: nur mut!

  6. User Info Menu

    AW: Abnehmen 50 +

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich habe schon abgenommen, durch 16:8, deshalb habe ich hier nichts zu schreiben.

    außer: die kilos schmolzen genauso dahin wie früher auch, wenn ich abgenommen habe.

    also: nur mut!
    Was ist denn 16:8 - Neugierig guck ?

    Ja, ich würde auch gerne so 10 kg bei 50+ abnehmen. Plan ist wie bei der TE. Läuft allerdings auch sehr schleppend
    Wobei ich weiß wo es dran liegt - an schönen Sommerabenden lange mit Herrn Clooney auf der Terrasse sitzen, gerne mit einem (oder 2) Gläschen Wein, Lillet Lime / Berry o.ä.
    Die bleiben halt auch kurz in der Kehle aber laaaange auf den Hüften

  7. Inaktiver User

    AW: Abnehmen 50 +

    intervallfasten.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Abnehmen 50 +

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Guck dich noch ein bisschen um, du findest sicher Anschluss an einen bestehenden. Ich bin auch Ü50 und offensichtlich eine der wenigen, die nicht glauben, dass es so viel schwerer mit ü50 ist als mit ü30.
    Ist es auch nicht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  9. Inaktiver User

    AW: Abnehmen 50 +

    Ich kann auch nicht bestätigen, dass man weniger schnell abnimmt, im Gegenteil. So bald ich z. B. krankheitsbedingt weniger oder nichts essen kann, nehme ich sogar deutlich schneller ab als früher.

    Man nimmt anders ab. Der Bauch (und bei mir auch der Busen) bleibt mir relativ lange und beharrlich treu, während ich an Armen und Beinen und vor allem im Gesicht abnehme.

  10. User Info Menu

    AW: Abnehmen 50 +

    Es kommt auch auf die Medikamente an, die man nehmen muß. Ich habe alles abgesetzt, davor jahrelang Antidepressiva und HET genommen. Seither verliere ich jede Woche ein Kilo ohne daß ich meine Ernährung umgestellt habe oder Sport mache.
    Too blessed to be stressed

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •