Antworten
Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 495
  1. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Karla das hat noch niemand gesagt – wie schön! Danke! Balu ein eleganter Kater
    Der hatte sich heute verzogen bei der Hitze als ich heimkam von Friseur und Gärtnerei. Ich hab mir gleich mal Sorgen gemacht, er ist ja nimmer Jüngste. An einen Abschied von ihm darf ich nicht denken, da kommen mir sofort die Tränen. Aber noch genießen wir die Zeit zusammen.

    Ich hab Hunger. Trotz Hitze. Das blöde Almased macht mich nicht „pappsatt“. Dabei litere ich grad Wasser ohne Ende ein. Jetzt hab ich vorhin ein Knäckebrot mit Joghurt-Frischkäse und ein paar Radieserl gegessen und meine Garnelen heute Vormittag gebraten, gepult und eingelegt. Mit Salat wäre es das perfekte Diät-Essen. Mit Baguette dazu für mich leckerer, aber … und mit Spaghetti wäre es für mich perfekt
    Servus Karina

  2. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Wer nach ein paar Radieserl und zwei Garnelen nicht vor Hunger stirbt - ist nicht normal!

    Almased hatte ich auch mal probiert, stimmt genau, macht nicht satt genug.
    The original Karla
    est. 2006


  3. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Karla das Knäckebrot mit den Radieserl war nach dem Almased-Mittagessen der Nachmittags-Snack. Weil ich es bis abends nicht ausgehalten hab. Trotz Unmengen Wasser. Dafür gab es erst um halb 8 Abendessen und das waren 180 g Garnelen mit Salat (1 Paprika, 1 Bauerngurke, 1 Handvoll Tomaten, 1 kleiner Pfirsich, 3 Radieserl und Grünzeug) und dazu etwas Baguette. Zum Sattwerden für abends also schon reichlich.

    Hihi für zwei Garnelen schmeiss ich nichtmal das Pfännchen an
    Und es gab noch ein Glas Rosé, ich saß bis 1 Uhr nachts im Schein vieler Teelichter im Garten und es war nur schön …

    Jetzt mach ich noch ein bisschen was im Garten, ich hab gestern noch ein paar Pflanzerl mitgebracht und heute nochmal einen großen Sack Erde geholt. Und ich muss meine "wilde Wiese" (ein kleines Stück im Rasen, da durfte alles wachsen wie Butterblumen, Vergißmeinnicht etc.) wegmachen. Und zwar jetzt, sonst wird es zu warm.
    Servus Karina

  4. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Hallo, Ihr Lieben

    Der Alltag hat mich wieder, gestern ist meine Freundin abgereist.
    Wir haben unsere gemeinsame Zeit genossen, mit ein paar Unternehmungen, vielen Gesprächen, Lachen und Weinen, lauen Sommerabenden und kurzen Nächten.
    Ich habe den ersten Aperol Spritz meines Lebens getrunken, denn normalerweise habe ich es nicht so mit irgendwelchen Mischungen. . .aber der war wirklich lecker.
    Jetzt habe ich noch den Kühlschrank voll mit Gemüse, weil wir viel weniger gekocht und gegessen haben als geplant. . .getreu dem Motto: Das Bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken.

    Ist das nicht die perfekte Überleitung zu Almased?
    Ich habe das Zeug nie gekauft. Was ich zur Sättigung zu mir nehme, möchte ich sehen und kauen können.
    Deswegen trinke ich auch keine Smoothies. Obendrein mag ich die Mischung von Obst und Gemüse nicht.

    Wie seid Ihr mit der Hitze der letzten Tage klar gekommen?
    Wir sind hier mit Ventilator nur noch dem Schatten hinterher gezogen.
    Letzte Nacht kam dann ein Unwetter vom Feinsten.
    Bis ich wach wurde, war schon das halbe Bett nass und im Zimmer stand eine Pfütze.
    Heute hat es sich angenehm abgekühlt.
    Ich habe ja nichts gegen Wärme, aber Temperaturen über 30 Grad sind nur mit Meer in der Nähe erträglich.

    Euch allen einen entspannten schönen Sonntag
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

  5. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2019 für 60plus

    Hi Meatloaf! Die Zeit ist schnell rumgegangen, aber ihr habt sie genossen und das ist schön! Ich hatte gestern meine Freundin da, die wohnt direkt nebenan, wir saßen bis weit nach Mitternacht draußen beim Wein … einfach toll! Hihi der Spruch mit dem Essen, das man auch trinken kann, ist klasse

    Ja perfekte Überleitung zum Almased! Eine Freundin hat das abends genommen, mittags war sie immer in der Kantine und sie war satt und hat auch etwas abgenommen. Daher dachte ich, einen Versuch ist es wert. Ne, wars nicht ...
    Davon abgesehen, dass ich lieber was zum beissen hab, funktioniert das nicht, ich hab Hunger. Und für die kcal krieg ich was besseres. Jetzt ist nur noch eine halbe Dose da, die trinke ich weg und dann wars das. Ich mag übrigens auch eine Smoothies, auch dafür kann ich was Gutes essen und beissen.

    Noch geht das mit der Hitze, wenn sie trocken ist, vertrag ich sie gut. Allerdings heute ist es brutal schwül, das mag ich weniger. Und notfalls hole ich auch den Ventilator aus dem Keller, einen Fächer hab ich schon hier liegen. Regen könnten wir dringend brauchen, es ist viel zu trocken und leider keiner in Sicht. Dein Erwachen war ja nicht toll – putzen und womöglich nachts Bett frisch beziehen muss echt nicht sein! Dafür bekommst du vielleicht heute eine angenehme Nacht.
    Servus Karina

  6. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2019 für 60plus

    Zu Almased kann ich berichten:
    Eine Freundin hatte damit über 20 kg abgenommen. Respekt!

    Allerdings: Die hatte sie nach kurzer Zeit auch wieder drauf.

    Es ist das, was man immer liest: Eine "Diät" hat überhaupt keinen Sinn. Wenn, dann muss die Ernährung dauerhaft (!!) umgestellt werden. Und das ist das, was ich nicht hinkriege. Dauerhaft ohne meine Spaghetti Carbonara oder Kuchen oder Eis?
    The original Karla
    est. 2006


  7. Inaktiver User

    AW: Abnehmen ab sofort 2019 für 60plus

    Aber das muss man doch gar nicht! Man darf alles essen, solange die Bilanz stimmt, dabei helfen heutzutage tolle Apps wie z.B. yazio oder ganz oldschool ein Heftchen mit Stift. Auf der Seite diaethelfer z.B. kann man gut den Grund- und Gesamtumsatz ausrechnen. Wenn man 500 kcal weniger isst als den Gesamtumsatz, nimmt man ca. ein Pfund pro Woche ab. Oder man isst, wie auf der Seite fddb vorgeschlagen, 80 Prozent des Gesamtumsatzes, dann geht die Abnahme langsamer, aber man kann sich gut sattessen.

  8. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2019 für 60plus

    Naja, das ist ein sehr theoretischer Ansatz.
    Wie schnell hat man den Grundumsatz erreicht!
    Wenn das alles so einfach wäre wie es bei dir klingt, hätten wir überhaupt keine Menschen mit Gewichtsproblemen.
    The original Karla
    est. 2006


  9. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2019 für 60plus

    Servus zusammen!

    Karla das Almased steht schon lange hier. Eine Freundin hat das abends genommen, mittags Kantine und sie war satt und auch etwas abgenommen. Daher dachte ich, einen Versuch ist es wert.
    Davon abgesehen, dass ich lieber was zum beissen hab, funktioniert das nicht, ich hab Hunger. Und für die kcal krieg ich was Besseres. Jetzt ist nur noch eine halbe Dose da, die trinke ich weg und dann wars das.
    Die Abnahme deiner Freundin ist toll, aber … was hab ich davon, wenn das alles ganz schnell wieder drauf ist? Sehe ich wie du, die Ernährung muss angepaßt werden, dauerhaft Diät geht nicht.

    Was ich anders sehe: auch Carbonara, Kuchen und was man sonst gerne mag, ist ab und zu (!) drinnen. Eine Zeitlang klappte es bei mir recht gut mit MO bis FR nix Süßes, nix Alk, gemäßigt und kcal-ärmer essen. Und am WE gibt es dann das, was ich mag. Leider hab ich das nicht dauerhaft beibehalten, aber das wäre mein Ziel.

    Gar nix einschränken wollen UND abnehmen UND halten … das ist die Quadratur des Kreises … da muss man sich dann entscheiden. Immer nach Lust und Laune und nicht die Figur, die man gerne hätte. Oder eine angenehme Figur und eben div. Einschränkungen ...

    iridia das mit den 80% stimmt bei mir so leider nicht. Das hab ich Monate probiert (80 bis 85% vom Tagesbedarf) und dauerhaft runter ging nix. Es schwankte sehr stark, aber das wars.
    Wirklich abgenommen hab ich letzten Herbst durch die WW und das waren zwischen 55 und 70% vom Tagesbedarf. Was ich auch da nicht geschafft hab, ist das halten. Von den 7,5 Kilo runter hab ich gute 3 wieder drauf … mit denen kämpfe ich jetzt, die will ich nicht.

    Apps sind gut und schön, aber alles immer eintragen und das eben für lange Zeit erfordert viel Disziplin und die hab ich (und wohl viele andere) nicht (immer). Da hat Karla leider recht:
    Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ein sehr theoretischer Ansatz.
    Wie schnell hat man den Grundumsatz erreicht!
    Wenn das alles so einfach wäre wie es bei dir klingt, hätten wir überhaupt keine Menschen mit Gewichtsproblemen.
    Wie dem auch sei, ich versuche heute einen FT oder zumindest einen Gesundtag, heißt weniger kcal und „gsundes Zeug“. Ich hätte schon gerne meine angenehme Figur zurück.
    Servus Karina

  10. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Im TV kamen diverse auch junge Leute zu Wort.
    "Ich lebe jetzt den Sommer, genieße die Zeit, und mache mich nicht verrückt wegen meinen Corona Kilos".
    Das hat mir gut gefallen.
    Ich bin also nicht die einzige.
    The original Karla
    est. 2006


Antworten
Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •