Antworten
Seite 47 von 48 ErsteErste ... 3745464748 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 471
  1. User Info Menu

AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

Hallo, Ihr Lieben,
    ich melde mich wieder zurück an Bord.

Vorgestern die Plasmaspende ist mir nicht sonderlich gut bekommen, sie musste auch mittendrin abgebrochen werden. Unfreiwillig hatte ich dann auch noch Einiges an Blut gespendet, weil die Vene für die Rückgabe dicht war.
    Auf dem Rückweg war es dann schlagartig warm und schwül, und ich noch viel zu dick angezogen. Im Treppenhaus haben sich dann Blutdruck und Kreislauf verabschiedet und ich es gerade noch in meine Wohnung und auf's Bett geschafft.
    Der Tag war dann gelaufen.

Gestern stand mal wieder die Rehanachsorge an. . .einfache Strecke 3,5 km.
    Für den Rückweg dachte ich mir, mal so an Rhein und Mosel entlang zu spazieren und zwei Biergärten zu testen.
    Anfang nächster Woche kommt meine Freundin aus Hamburg, und da sie kein Bier mag, musste ich ja schauen, was sonst noch so auf der Karte steht.
    5 Stunden nach dem Start und 10 km bzw. 14.000 Schritte später war ich wieder zu Hause.
    Aber ich war so platt, dass ich noch nicht mal das Bündchen fertig gestrickt habe, sondern schon um 22 Uhr im Bett lag.

Jetzt muss ich erstmal in meinen Bikini und eine Runde Sonne auf dem Balkon genießen.

Ich melde mich nachher noch mal.
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

2. User Info Menu

So, weiter geht's.

Karla, das glaube ich gerne, dass so starke Schmerzen einen mehr als zermürben können.
    Ich bin ja seit einem häuslichen Unfall vor mehr als einem Jahr, bei dem ich mir die Wirbelsäule gebrochen habe, auch keinen einzigen Tag schmerzfrei.
    Man versucht da alles, um Linderung zu bekommen.
    Wärme in welcher Form auch immer ist sicherlich hilfreich, dazu Chiropraktiker und Physiotherapeut. . .
    Sollte ich jemals noch in diesem Leben zuviel Geld haben, wäre Letzterer das, was mir täglich ins Haus käme.
    Männlich, jung und knackig dürfte er obendrein sein.
    Ich habe mir gerade ein Buch bestellt "Gymnastik für die Lendenwirbelsäule", 30 Tage mit je 7 Übungen."
    Wie man am rein deutschen Titel erkennen kann, ist es schon etwas älter.
    Ich glaube, das gibt es auch für den Nackenwirbelbereich.

Was das Abnehmen anbelangt, ist es sicher schon mal ein guter Schritt, sich das ein oder andere bewusst zu machen und da etwas gegen zu steuern, z.B. die Hollandaise.
    Alles andere wird folgen.

3. User Info Menu

Ach um Himmels Willen, Wirbelsäule gebrochen und täglich (!) Schmerzen...ich bin sprachlos. Und ich mach hier die Welle nach einigen Wochen. Direkt peinlich. Aber wirklich, es ist gaaanz gemein. Vor allem wenn es so "reinfährt" und mich auf dem Weg vom Schlafzimmer zum WC halb aus den Latschen haut.

Physio, genau. Wir teilen uns so einen Zuckerboy, ok?
    Ich hätte sogar ein Zimmer für ihn! (- Meins )
    Da kommen noch irre Kosten auf mich zu, denn Rezepte für Physio zu bekommen grenzt an einen Lottogewinn. "Sie hatten doch schon 6!". Als hätte man 60 gehabt!

Mein Plan ist, die Übungen nachzuturnen, die die Physiofrau mir zeigt. Das reicht dann auch schon für meinen äh...zerstreuten Schädel. Momentan habe ich das Gefühl, ein wenig Bewegung ist gut, aber starke Bewegungen eher nicht, ich warte mal ab. Will ja auch nichts verschlimmern (ist das noch möglich?).

Heute musste es gegen den Frust eine Packung Eiscreme sein.

Wer sind eigentlich Max und Emily, Kätzchen? Ich habe auch zwei! Jasmin und Tiffy, geb. 1.5.2020.
    The original Karla
    est. 2006

4. User Info Menu

Au weia, Karina,
    Land unter im Keller.
    So was ist ganz übel.
    Aber ich denke, Du hast inzwischen alle Spuren beseitigt, die Ursache abgestellt und Deine Sachen alle durchgeschaut und sortiert.
    So gesehen könnte ich auch mal Hochwasser gebrauchen, allerdings eher in meiner Wohnung.
    Vor vielen, vielen Jahren hatte ich das mal, allerdings fehlt mir inzwischen der damals dafür verantwortliche Ex-Mann. . .d.h. er fehlt mir nicht wirklich.
    Aber ich habe mir vorgenommen, bis Ende des Jahres noch gehörig auszumisten, in der Hoffnung, dass das Sozialkaufhaus jetzt mal etwas länger geöffnet bleibt.

Ich habe heute die erste Socke vollendet.
    Das war mit einer Bumerang-Ferse und "Shadow Wraps". Löchrig war da gar nichts.
    Ich suche Dir gerne das entsprechende Video bei YouTube raus, nach dem ich es kapiert habe.
    Früher habe ich öfters gestrickt, aber eben noch nie Socken.
    Mein erstes Großprojekt (nach Schalkeschals für Bruder und Cousin ) war eine Strickjacke im Norwegermuster, weswegen ich mir mit 16 die erste Brigitte meines Lebens gekauft habe.
    Die Wolle hat mich damals ein Vermögen gekostet, unglaubliche 100 DM vor 45 Jahren, die 5 Farben haben mich fast in den Wahnsinn getrieben und ich brauchte ein Jahr, bis sie fertig war.
    Würde sie heute noch leben, wäre sie definitiv eine Wohnjacke (geniale Formulierung ), denn irgendwie wurde sie immer länger. Nun bin ich ja nicht gerade klein, aber irgendwann befanden sich die Taschen ungefähr auf Kniehöhe.
    Später habe ich dann noch einen Norwegerpulli für besagten Ex gestrickt sowie ein altrosa-cremeweiß gestricktes Ensemble für Sohn Nr. 1. . .ich war ja felsenfest davon überzeugt, eine Tochter zu bekommen.

Was meine Näherfahrungen anbelangt, verschiebe ich das besser auf ein andermal.

5. User Info Menu

Schmerzen sind Schmerzen, Karla, völlig egal, wie lange man sie schon hat.
    Ich erwähnte das auch nur, weil ich eben nachvollziehen kann, wie sehr es einen zermürbt.
    Hast Du denn schon mal versucht, eine Reha zu beantragen?
    Dann gibt es so gut wie täglich Physiotherapie.
    Mit dem Teilen wäre ich einverstanden, allerdings scheidet da natürlich Dein Zimmer aus.
    Etwas neutraler müsste es dann doch schon sein.
    Ja, das waren meine beiden Katzen.
    Nach dem Tod von Emily zog hier nochmal ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim ein, Coco und Paco, damit Max nicht so alleine war. Er war davon allerdings erstmal alles andere als begeistert.
    Die beiden habe ich jetzt noch.

Ach ja, zum Thema wollte ich ja auch noch was schreiben.
    Bei mir ist aktuell nur Halten angesagt. 16:8 ist mir definitiv leichter gefallen als 5:2.
    Gefühlt ist da ständig was anderes, dazu das schöne Wetter nach diesem endlos langen Coronawinter und -frühling.
    Letztes Wochenende Besuch mit erstem Grillen und Erdbeerbowle, sonntags Brunch mit Fisch & Co., danach zwei Tage für die Reste, gestern Biergarten, morgen Einladung in eine Tapas Bar und übermorgen bin ich beim Griechen.
    Sonntags hab ich die Reste, dann könnte ich am Montag fasten, weil dann ab Dienstag meine Freundin aus Hamburg kommt.
    Und dann geht's vermutlich von vorne los.
    Irgendwie ist das im Winter leichter. .

6. User Info Menu

Mal wieder hat mich das Hexchen heimgesucht und geschossen. War heute bei der Massage, wurde besser. Aber eingeschränkt bin ich trotzdem ganz schön in der Bewegung. Himmel ist Altwerden manchmal blöde …

Karla bei mir geht das notfalls auch ohne Salat. Wobei ich den jetzt auch immer da hab, ich hab mir Pflücksalat im Blumenkasten angepflanzt. Für eine Person, die an Salat spart ideal.
    Oje noch so eine Hollandaise-Esserin. Mir reichen 3 Stangerl Spargel für ein Packerl. Ich könnte sie mit dem Löffel essen. Übrigens hab ich ein gutes Rezept mit Spargel Pasta und Hollandaise. Wenn du das magst, sags.
    Nicht abnehmen … du hast es gut, ich hätte schon gerne nochmal so vier Kilo runter.

meatloaf dir gings auch nicht gut. Scheint momentan bei vielen so zu sein – wo ich hinhöre größere und kleinere Wehwechen. Wieder besser?
    Deine Schritte und 5 Stunden – meine Hochachtung! Das ist toll!

Also Mädels ihr habt gewonnen. Ich sag da wegen meinem Hexchen nix mehr. Wobei … wenn ich genug jammere, hätte der Zuckerboy dann auch für mich Zeit?

Ich gönne mir seit vielen Jahren schon (mit Corono halt Pause) so alle zwei bis drei Wochen eine gute Massage. (Weil ich das Theater mit den Rezepten satt hab, zahl ich selber.) Und ich hab meine Verspannungen recht gut im Griff. Mein Wunsch nach einem Lottogewinn wäre das gleiche, aber bitte zwei mal die Woche. Zuckerboy kann, muss aber nicht sein

Karla auch zwei Katzerl? Wie schön Und noch dazu so kleine. Ich hab ein schwarzes langhaariges Katerchen, leider schon um 16 (geschätzt) und ich merke, er wird alt …

meatloaf Wasserspuren beseitigt, Klamotten gewaschen, sortiert, viel davon hängt nun im Schrank, paßt wieder. Ein Tütchen kommt weg. Und vieles andere im Keller war auch schon in der Mülltonne. Irgendwie muss ich mir keine Gedanken machen „weggeben, aufheben – ist doch schade“ etc. Hat sich erledigt. Ich bin da leider auch immer sehr zögerlich und wenn ich eine Wegwerfphase hab, muss ich die nutzen.

Die Bumerangferse war auch nimmer löchrig, das war bei mir die normale Ferse. Aber ich bin trotzdem dankbar für den Link. Ich kapier manches nicht so schnell.
    (Was ich ja echt liebe, sind unsere vielen englischen Ausdrücke Unter shadow waraps kann ich mir leider gar nix vorstellen und die Übersetzung gibt ja nix her. Sowas piekst mich grad ein bisschen, geb ich zu.) Es kommt ja wieder Sockenzeit und schön, wenn es dann einfacher geht. Wolle hätte ich noch da.

Oja dieses ein Vermögen für Wolle ausgeben kenne ich nur zu gut! Andererseits hat man manche Sachen wirklich lange und vor allem auch Freude dran. Norweger hab ich nur einmal gestrickt – das macht mich wahnsinnig. Ich stricke heute fast immer ohne Anleitung, aber mit Maschenprobe, nachdem ich mir Inspiration geholt hab. Und ab und an Ajour, wenn ich Lust auf zählen hab Meine Wohnjacke trage ich fast täglich, ich liebe sie einfach … aber sie hat auch keine Taschen und wenn sie mal Kniehöhe hat, definiere ich sie um zum Wohnmantel
    Herzig – das Mädel in rosa-weiß und dann wird’s ein Bub

Schön dass du zum Thema geschrieben hast meatloaf , mir fällt da nicht wirklich was ein … ich bemühe mich ums bremsen, das 16:8 klappt meist gut. Aber leider nehme ich nicht ab, denn in den 8 Stunden gibt es zu viel und das falsche … So war mein Satz zum Thema

7. User Info Menu

Einen wunderschönen guten Abend

Karina, ich glaube, die Hexenbesuche sind keine Frage des Alters. So weit ich das mitbekommen habe, kann es auch junge Menschen treffen.
    Mich z.B. hat sie bisher verschont.
    Nicht, dass ich da Wert drauf lege. . .
    Ich sag's mal so, wenn der jung und kräftig ist, sollte eine tägliche Behandlung für jede von uns möglich sein.
    So war das auch während meiner vierwöchigen Reha. . .einfach nur herrlich.

Vom Handy aus kann ich leider nicht verlinken.
    Schau mal bitte bei YouTube nach "Maschenmarie", Bumerangferse ohne Löcher Die Shadow wrap Ferse
    Sie erklärt das sehr gut, finde ich, strickt gaaanz langsam und geht obendrein mit der Kamera ganz nah heran.
    Also wenn ich das sogar hinbekommen habe, schaffst Du das locker.
    Was die Sprache anbelangt, so finde ich Denglisch besonders schlimm.
    z.B. downgeloaded. . .warum sagt man nicht einfach "heruntergeladen"?
    Hab ich letztens gehört: "Aus einer okayen Position. .."
    Ich dachte, ich breche ab.
    Nach wie vor trage ich auch Turnschuhe.
    Apropos, ich habe den 10 km-Marsch vorgestern mit meinen neuen Adidas Turnschuhen gemacht und ich hatte weder Blasen noch Druckstellen.
    Dass ich überhaupt mal wieder so eine Strecke zumindest gelegentlich gehen kann, hätte ich vor einem halben Jahr noch nicht zu hoffen gewagt.

Zum Thema:
    Um die Sauce werde ich mich mit Euch ganz sicher nicht zanken.
    Mit etwas zerlassener Butter zum Spargel bin ich glücklich.
    Und saure Sahne nehme ich niemals, sondern immer Schmand.
    Heute bei den Tapas habe ich mich sehr zurückgehalten.
    Das lag aber daran, dass es keine Gambas in Knoblauchöl gab und die Menge insgesamt sehr übersichtlich war.
    Morgen Abend beim Griechen wird das anders sein.
    Ich bin also schon froh, wenn ich das Gewicht die nächsten beiden Wochen halten kann.

Genießt den lauen Sommerabend.
    Geändert von Meatloaf (12.06.2021 um 07:22 Uhr)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Hast Du denn schon mal versucht, eine Reha zu beantragen?
    Dann gibt es so gut wie täglich Physiotherapie.
    Naja, so lange habe ich das noch nicht und auch lange nicht gehabt. Ich glaube kaum, dass man mir eine Reha genehmigt. Mögen täte ich sofort wollen!

Mit dem Abnehmen sehe ich es momentan ganz locker. Erstens hatte ich gerade mega Stress und gar keinen Kopf dafür. Zweitens: Jetzt ist endlich Sommer, endlich Erleichterungen, endlich Restaurant...und da soll ich äh...verzichten?? Genauso gut kann ich mir mit dem Hammer auf den Daumen hauen. Das ist doch Selbstbestrafung!
    Seid gnädig zu euch selber, nach der schweren Zeit brauchen wir alle Leichtigkeit und Lichtblicke!
    The original Karla
    est. 2006

9. User Info Menu

Guten Morgen, Ihr Lieben

Ein traumhaft schöner Sonntag liegt vor mir, ich hoffe, bei Euch ist das Wetter ebenfalls vielversprechend.

Das gestrige Essen beim Griechen war wie immer sehr lecker, aber die Portionen sind für mich einfach nicht mehr zu schaffen.
    Naja, dann brauch ich heute nicht zu kochen.
    Störend empfanden wir beide allerdings den Lärmpegel, der eine Unterhaltung manchmal fast unmöglich machte. Am Nachbartisch saß eine junge Frau mit einem wirklich durchdringenden Organ.
    Da stellt sich die Frage, ob es wirklich so laut war oder ob wir nur nichts mehr gewöhnt sind?

Karla, Du hast ja Recht mit dem, was Du schreibst. Ich genieße es ja auch sehr, dass endlich das Wetter mitspielt und man wieder in Restaurants gehen kann.
    Andererseits habe ich keine Lust, die Anfang des Jahres verlorenen acht Kilos in Nullkommanichts wieder zuzunehmen.
    Also muss ich eine Lösung finden mit einer für mich angenehmen und praktikablen Mischung zwischen Genuss und Verzicht.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du noch berufstätig bist, aber hast Du denn schon mal mit Deinem Hausarzt oder Orthopäden über eine Reha gesprochen?
    Vielleicht besteht ja doch eine Möglichkeit.

Karina, ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht und Du den wunderschönen Sommertag in Deinem Paradies genießen kannst.

Das mit dem Ausmisten geht bei mir ähnlich zäh, weil ich mich auch immer frage, ob es für die Dinge nicht noch eine andere Verwendung gibt.
    Ich vermute, das ist generell ein Problem unserer Nachkriegsgeneration.

So, ich werde mich dann jetzt mal dem Gästezimmer widmen, damit ich nachher Zeit für meinen Balkon habe.

Macht es Euch schön.

10. User Info Menu

Hexenschuß...tut mir total leid, karina!

Meatloaf, Reha muss ich klären. Erstmal lasse ich mir was zur Muskelentspannung verschreiben, denn es wird immer schlimmer statt besser.

Klar findest du den Mittelweg. 8 Kilo, wow! Du wirst es schon hinkriegen. Mal ein Kilo rauf und runter ist doch unwichtig.
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 47 von 48 ErsteErste ... 3745464748 LetzteLetzte