Antworten
Seite 43 von 48 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 472
  1. User Info Menu

AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

Ach, Karla, es tut mir leid, dass wir dich hier so allein "verhungern" lassen. Aber irgendwie sind wir wohl im Moment alle nicht in Sachen Diätmachen oder sonstigen typischen 60plus-Themen wie z. B. Schuhen unterwegs.

Hat sich die Situation mit deiner Mutter gebessert? Wäre gut, damit du wieder durchatmen kannst.

Einen schönen Sonntag, Lea

2. User Info Menu

Hallo Lea, das ist ja nett!
    Diät ist hier auch immer noch nicht angesagt.
    Zu Mutter gibt es eine PN an dich.
    Danke der Nachfrage!
    Dir auch einen schönen Sonntag!
    The original Karla
    est. 2006

3. User Info Menu

Jetzt wollte ich mal dezent fragen, liebe Karla, ob ich wieder schreiben darf oder du noch immer mit nachlesen beschäftigt bist!? Lea du huscht auch mal durch – schön!

Guck mal Karla, in dem Link ist es so erklärt, dass sogar ich das mit den Bildern kapiert hab.

Abnehmen? Warum? Ich versuche grad, das abgenommene zu halten … und auch bei mir kommen dann plötzlich Eistüten in die Quere!!! Und ja, die machen glücklich …
    Es gibt halt Zeiten, da braucht man die Sachen, die gut tun. Ich sitze derzeit nachmittags gerne mit einem Wein im Glashaus, wenn die Sonne so durchblinzelt, ich hab keine wirklichen Probleme, aber es gibt da eine Sache, die mich auch arg beschäftigt.
    Du musst nix erzählen, aber mich interessiert schon auch, ob es dir bezüglich deiner Mama ein bisschen besser geht.

Nun schönen Sonntag für euch! Hier ist es so freundlich, dass ich wieder raus gehe. Gestern gegartelt und nachmittags kamen nacheinander drei Nachbarinnen auf einen Ratsch … heißt, nix ist fertig.

4. User Info Menu

Aww...rausgehen, Sonne...klingt traumhaft schön!
    Hier ist eine grau-in-grau mit Regen und Gewitter-Zone. Wie gestern und morgen und...

Ja danke, es geht Mutti etwas besser.

Ich armes Wesen habe jetzt auch noch Mövenpick Eiscreme "Salted Caramel" entdeckt. Alta! Das ist DER Hammer!!
    Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein!

Was macht ihr bloss alle dauernd im Garten. Hier ist alles pflegeleicht, da Naturgarten. Viiiiiele Tierchen und Tiere, tolle Blumen, wenig bis keine Arbeit, herrlich. Rasenmähen macht Herr Karla, aber auch nur selten, und bestimmte Bereiche mit Wildblümchen werden ausgespart.

Jetzt gibt es hier frischen Spargel aus dem Nachbarort, mit Kartoffeln aus Deutschland und nicht aus Ägypten (Äy Giptn hier keiner einen aus? ). Ich habe nichts gegen Ägypten, weißgottnicht, aber die Kartoffeln schmecken doch nach...nichts. Also die, die ich hatte.
    Geständnis: Es gibt auch 2 EL Hollandaise!

Macht es euch gemütlich!
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

5. User Info Menu

Karla wirklich sonnig ist es ja nicht. Aber freundlicher und auch weitgehend trockener. Heute ziemlich zapfig draußen, ich war schon unterwegs. Und irgendwie wäre mir nach Bett reinkuscheln. Jetzt sitze ich da mit heißer Brühe, ich versuche mich heute an einem Fastentag light.

Deine Mama – das freut mich! Drück die Daumen, dass es gut wird bei euch.

Dieses Eis hab ich vorgestern online in meine Bestellung geschrieben – ich hole meine Lebensmitteln dann morgen ab – somit darf ich gespannt sein! Hoffentlich bin ich max. halb so begeistert wie du … Oder es gibt es in Portionsgrößen von 20 Gramm oder so ...

Im Garten: Rasen mähen, Unkraut zupfen, Rosen schneiden und grad im Frühjahr muss alles vom Vorjahr weg. Ich lasse das meiste stehen für die Insekten zum überwintern. Gestern hab ich 5 Blumenkübel durch die Gegend geschleppt und umgetopft. Vorher hab ich die Erde aus dem Komposter raus. Ich lebe alleine und vieles ist schon pflegeleicht, aber wenn alles allein gemacht werden muss. Und mein Garten geht über zwei Hausseiten - somit schmäler, aber lang ... Nur für das Grobe (ich hab zwei sehr große Bäume und ein paar große Sträucher zum schneiden) kommt der Gärtner.

Spargel krieg ich hier aus der Nähe an so kleine Buden geliefert. Kartoffeln hab ich grundsätzlich aus der Region, derzeit noch die vom Vorjahr eingelagerten, die neuen schmecken noch nicht. Und für S. Hollandaise geht’s sogar ohne Spargel und daher gibt es die nicht mehr. Ich lasse etwas Butter zerlaufen und hoble ganz fein etwas Parmesan drüber – superlecker!

Das Wetter nervt, ich hab ein bisschen Kopfweh und ich glaub, ich geh jetzt eine Runde auf das Sofa. Ich darf das. Ich bin Rentnerin

6. User Info Menu

Hallo, Ihr Lieben

Schön, dass der Strang noch lebt.

Ich war die letzten Wochen komplett raus, nicht nur aus der BriCom, sondern auch aus der weiteren Gewichtsabnahme.
    Erst hatte ich von Muttern nicht-diättaugliche Sachen mitgebracht, die ich ja irgendwie essen musste.
    Dann kam meine Freundin zu Besuch und es gab Spargel satt und am nächsten Morgen einen Brunch mit allerlei Leckerem.
    Da das an Muttertag war, ging's nachmittags mit einer Einladung bei meinem jüngeren Sohn weiter. . .Kaffee, Kuchen und Sekt und abends noch leckere selbstgemachte Pizza.
    Drei Tage später hatte er Geburtstag und zum Grillen eingeladen. Das mag ich ja ganz besonders.
    Immerhin habe ich es geschafft, dann an Himmelfahrt und vorgestern zwei Fastentage einzulegen.
    Gestern habe ich mich dann mal wieder auf die Waage getraut und das Gewicht wurde gehalten.
    Ich hoffe, dass es jetzt mit 5:2 noch weiter bergab geht, auch wenn mir die Umstellung von meinem 18:6 schon schwer fällt.

Es freut mich, Karla, dass es Deiner Mutter besser geht. Hat sie sich denn inzwischen etwas eingewöhnen können?

Lea, wie kommst Du mit den neuen Schuhen klar? Merkst Du an den Füßen schon einen Unterschied?

Karina, ich hatte Dich da letztens schon richtig verstanden. Ich denke, so weit "kennen" wir uns inzwischen.
    Dass das mit dem Garten im Frühjahr viel Arbeit ist, glaube ich Dir gerne. Aber schön, wenn Du dann gelegentlich auch mal die Sonne mit einem Glas Wein genießen kannst.
    Sie scheint ja wirklich selten genug im Moment.

Hier regnet es auch schon wieder.
    Vermutlich dauert es nicht mehr lange und wir haben wieder Hochwasser.
    Gestern beim wöchentlichen Highlight, dem Edeka-Besuch , habe ich Spargel erworben, aus der Region zu einem Schnäppchenpreis, 1,5 kg für 1,- €. Ich habe dann mal gleich zwei Boxen genommen.
    Geschält kam er immer noch auf 2,2 kg und ich habe jetzt 4 Päckchen eingefroren für 2,- €.

Ansonsten gibt es hier nichts Neues zu berichten. Auf einen Impftermin warte ich immer noch.

Liebe Grüße

Meatloaf
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

7. User Info Menu

Hallo Meatloaf,
    schön, dass du wieder da bist.

Mit den Sneakers bin ich schon viel herumgelaufen. Ich merke keinen Unterschied zum Gehen mit meinen anderen Schuhen. Es wird geraten, sich langsam an Barfuß-Schuhe zu gewöhnen. War bei mir jetzt aber nach meinem Empfinden nicht notwendig. nach langen Wegen macht sich eins meiner Knie bemerkbar, aber das hat es auch schon vorher in anderen Schuhen gemacht.
    Aber die Sneakers tragen sich jedenfalls sehr angenehm.

Die Ballerinas habe ich jetzt - wetterbedingt - erst zweimal angehabt. Die müssen aber ein bisschen eingelaufen werden. Wie neue Schuhe so oft bei mir, scheuern sie etwas an der Ferse. Aber da der Schuh aus Leder ist, passt sich das ja an. Sonst laufen sie sich aber auch gut.

Mein ganz privates Programm "Wieder fit mit 60+" löuft weiter, tägliche Übungen werden so langsam aber sicher zur angenehmen Tagesroutine. Hätte ich nicht erwartet, dass mir das Spaß macht. Ich überlege jetzt sogar, mich mal in einem Gesundheitszentrum bei mir in der Nähe anzumelden. Aber das wird erst im Laufe des nächsten Jahres soweit sein, wenn ich nicht mehr arbeite. Mal sehen, ob mein Interesse dann noch vorhanden ist.
    Damit es jetzt nicht langweilig wird, nehme ich immer wieder etwas anderes in mein Programm auf. Und bemerke dabei auch immer wieder andere Defizite, an denen ich arbeiten will. Neu entdeckter Schwachpunkt: Stehen auf einem Bein mit geschlossenen Augen. Und an der Brücke bin ich auch noch mit vorbereitenden Übungen dran, die eigentliche Brücke klappt noch nicht.

Beim Gewicht halten, muss ich auch immer wieder etwas nachsteuern. Ich tracke derzeit immer mal wieder mein Essen grob. damit ich nicht zuwenig esse. Ist schon eine überraschende Erkenntnis, wieviel meines Tagesbedarfs ich über lange Zeit über den Süßkram zwischendurch gedeckt habe.

Und heute muss ich mal eine Runde zu der Stelle machen, an der bei uns immer die Spargelbuden aufgestellt werden. Mal schauen, ob sie jetzt endlich da sind.

So jetzt muss ich wieder weiterarbeiten. Einen schönen Tag an alle die Wenigen, die hier noch aktiv sind.

8. User Info Menu

Also …

Karla ich hab das Eis bekommen und gleich probiert. Heute wieder probiert. Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das superlecker oder bäh finden soll Ich muss weiter probieren. (Jetzt sag bloß, das ist nicht DIE supergute Ausrede für Süßkram!!! )

Meatloaf
    wir halten ihn (den Strang) mühsam am Leben. Aber a bisserl fad is des ja scho Daher freu ich mich über dich!

Guck, du hast das Gewicht gehalten – also alles richtig gemacht! Und mal so schlemmen muss doch auch sein. Und es scheint dir ja sehr gut getan zu haben.

Doch ja, wenn die Sonne denn mal scheint, würde ich gerne wieder garteln UND einen Wein genießen. Aber ich hab zwischenzeitlich wieder meine Stiefel rausgeholt und ich freue mich sehr über meine Kuscheljacken … (Aber ich denke, ich hab dich schon richtig verstanden – alles gut!)
    Dein Spargelpreis ist nicht zu toppen, ich hab gestern einen Schrobenhausener gekauft im Angebot für 8,50 das Kilo und das war schon gut. Und ich hab ein Rezept gefunden – Spargel mit Pasta – wird heute probiert. Aber nix fürs abnehmen.
    Dein Impftermin – noch nix in Sicht? Überall angemeldet? Och Menno …

Lea danke für deinen Bericht zu den Schuhen. Ich hab noch immer nicht bestellt. Naja bei dem Wetter sind die eh nicht geeignet.
    Deine Übungen und die Tagesroutine. Das werde ich wohl nie sagen können. Ich bin immer froh, wenn irgendwas rum ist. Wobei ich heute endlich wieder Yoga gemacht hab und ich fand es gut und ich merke, ein wenig mehr davon wäre schon gut für meine Gelenkigkeit! Also wieder mindestens 3x die Woche, das ist mein Vorsatz.
    Brücke – keine Ahnung, ob ich die nochmal hinkriege. Aber der Bogen beim Yoga geht – nicht schön, aber er geht! Und das mit dem Storchenstand und geschlossenen Augen werde ich mal versuchen.

Ja, ich versuche auch, das Gewicht zu halten. Aber leider andersrum wie du. Ich käme schon gerne mal in die Situation, essen zu müssen, um das Gewicht zu halten … da würden mir so viele gute Sachen mit gaaaanz vielen kcal einfallen

Habt ein schönes Pfingstwochenende!

9. User Info Menu

Hallo Ihr,

ich klinke mich hier jetzt mal aus. Ich bin zum "Gesunden Essen" rübergewandert. Ich habe mich, glaube ich, in eine etwas blöde Situation manövriert. Naja, wird schon wieder. Mensch ist ja zäh und anpassungsfähig.

Macht es gut und vielleicht kommen ja neue Mitstreiterinnen mit interessanten Themen, egal ob zu Diät oder gaaaanz was anderem.

10. User Info Menu

"Gesundes Essen", klingt auch gut. Alles gute dir, Lea!

Karina, das ist genial. "Ich bin nicht sicher, wie es mir schmeckt und muss noch 15 Mal probi....oh, schon alle?".
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 43 von 48 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte