Antworten
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142
Ergebnis 411 bis 419 von 419
  1. User Info Menu

AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

Danke dir, liebe Karina.
    Kraft und Nerven - beides hab ich nicht wirklich.
    Meine Ma ist in der Kurzzeitpflege aktuell. Da bringt man keine eigenen Möbel ein.
    Inzwischen will sie nur noch heim, gerne auch mit Pflegekraft, die bei ihr wohnt. Das wird hoffentlich dann auch so geregelt werden können.

Tja, nachdem es heute wieder hölle stressig war, hat es wiederum ein Stück Kuchen sein müssen. Zeit zum kochen hatte ich Null, also was Schnelles= MacDonald. Wat willze machen. Haferflocken machen mich auch nicht satt und schlank.

Ab morgen wieder Mistwetter - na toll. Jedenfalls hier im Norden. Meine Clematis murkelt so rum, als wäre sie tot (ist sie nicht), normaler weise wäre die schon viel, viel weiter! Und dank der Kälte zeigen immer noch nicht alle Tulpen ihre volle Pracht.

Lasst es euch gut gehen, genießt die beginnende Spargelzeit. Ich kaufe mir auf jeden Fall welchen, zweimal hatte ich schon.

LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

2. User Info Menu

Guten Morgen zusammen! Ich hatte gestern einen Scheixxtag. Ich war sowas von grantig. Es ging schon blöd los. Friseur darf ich ja nur mit Test, absagen wollte ich nicht. Also testen „haben Sie Ihren Ausweis dabei?“. Ja klar, seit wann braucht es den? Seit letzten Montag, weil wiederholt vorgekommen ist, dass die Leute falsche Angaben machten und somit das positive Ergebnis (!) nicht an das Gesundheitsamt gemeldet werden konnte … Sowas mag ich nicht glauben!!! Wie blöd sind die Menschen? Ich fasse sowas kaum … anderseits – irgendwo her kommen ja die Zahlen.

Ging dann gestern noch ein bisschen blöd weiter in ähnlicher Richtung. Ergebnis: ich hab meinen zweiten FT abgebrochen und gegen 13 Uhr richtig gut gefrühstückt. Und abends in meinem neuen Ofen Hühnerbeinchen und endlich mal feine Pommes gemacht. Dazu noch ein Bierchen und die Welt war wieder besser Und ich bin mit Strickzeug auf mein Sofa, hab die arme Katze niedergekrault und war der Welt böse ….

Karla wie geht’s dir bzw. der Mama? Tut sich was? Mit dem Kuchen – das ist doch gut, du sorgst ein bisschen für dich. Und wenn dir McD schmeckt, auch gut …
    Meine Tulpen sind auch nicht schon alle komplett aufgeblüht, ich hab welche, die kommen generell erst im Mai. Find ich aber schön, so blühen sie von März bis Mai. Jetzt hab ich eine Ecke voller wunderschöner gefüllter Narzissen, weiß mit zartorange …

Spargel gibt es auch mal, aber ich bin nicht so der Fan, ich kann gut warten, bis der normale (also nicht künstlich beheizter) aus Schrobenhausen hier angeboten wird. Ist für mich eine Beilage wie anderes Gemüse auch. Heut probiere ich mal den nepalesischen Fenchel :essen:

3. User Info Menu

Hallo in die Runde,
    die Arbeitswoche ist geschafft und auch wieder ein Monat meiner Aktivzeit in der Altersteilzeit. Tja, so etwas hake ich da die Monate ab, obwohl es noch eine ganze Weile bis zur Passivzeit = gefühlt Ruhestand dauert. Ich vermute, gefühlt wird es immer schneller gehen bis zum Tag X.

So richtig im Gleichgewicht mit meinem Gewicht/Figur bin ich immer noch nicht. Es gab jetzt mal wieder eine Gelegenheit zum Wiegen, ich bin deutlich unter meinem ursprünglich angedachten Wunschgewicht. Es ist jetzt nicht kritisch und ich muss nun auch nicht dringend wieder zunehmen. Aber so sah halt mein Ziel nicht aus. Andererseits gibt es aber immer noch Schwabbelstellen (Oberschenkel, Po). Also weiter schön an den Muskeln arbeiten. So richtig Zuwachs merke ich da eigentlich auch nicht. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich zum Beispiel mehr Kraft in den Armen habe trotz meiner fast täglichen Liegestütze mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad und größerer Anzahl. Der Weg ist über 60 wahrscheinlich wirklich ein längerer.

Mit meinem Essverhalten bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden. Ich esse normale Mahlzeiten, aber nicht unkontrolliert zwischendurch. Und das ohne Disziplin zu brauchen. Ich denke zwischen den Mahlzeiten gar nicht an Essen, es hat sich sehr gut eingeschliffen.

Meine Barfuß-Sneakers habe ich die letzten Tage immer getragen, wenn ich unterwegs war. Bisher war das maximal eine gute Stunde am Stück. Das ging einwandfrei, vereinzelt habe ich mal die Fußmuskulatur leicht gespürt, aber nicht so, dass es unangenehm wurde. Mein Gang ist nach meinem Empfinden ein kleines bisschen anders, meine Schritte sind kürzer in den Schuhen. Aber mein Mann meint, man sieht keinen Unterschied beim Gehen. Optisch sehen die Sneakers ein bisschen wie coole orthopädische Schuhe aus, aber nicht wirklich auffällig. Ich wurde noch nicht darauf angesprochen.
    Ich freue mich, dass ich mich an die Schuhe rangetraut habe. Ich glaube, die tun meinem Bewegungsapparat als Ergänzung gut. Demnächst werden dann die Barfuß-Ballerinas ausgeführt.

Überall hier hier schon von Spargel geschrieben. Bei uns gibt es überhaupt noch keinen Spargel aus der Region, es war bisher zu kalt. Es gibt noch keinen einzigen Stand von einem der Direktvermarkter in meinem Laufumfeld. Und hier in der Region wird viel Spargel angebaut. Das wird leider wieder für die Spargelerzeuger hier eine sehr kurze Saison.

Hallo Karina,
    so ein Fastentag war bei mir in der Vergangenheit oft der Einstieg für ein wieder geregelteres Essverhalten. Das waren zwar bei mir nie geplante Fastentage, sondern sie haben sich aus unterschiedlichen Gründen einfach ergeben (keine Zeit zum Essen, Unpässlichkeit o.ä.), aber danach bin ich dann manchmal nicht wieder in Vollen wie vorher gegangen. Ich drücke die Daumen, dass es dir hilft.

Ich war bisher auch einmal in einem Testzentrum, da sollte ich auch den Ausweis vorlegen. Der sich natürlich ausgerechnet in diesem Moment in der Tasche einer Jacke befand, die zu Hause an der Garderobe hing. Man hat sich dann mit meiner Bankkarte zufrieden gegeben, auf der mein Name stand. Dass die Identität geprüft wird, ist wohl unumgänglich, auch weil die Zahl der kostenlosen Tests auf zwei pro Woche begrenzt ist.

Es gibt halt wirklich Menschen, bei denen Einkaufen eine nahezu tägliche Beschäftigung war/ist. Meine Schwiegermutter zum Beispiel. Wenn ihr etwas einfällt, was sie haben möchte, was in Haus und Garten geändert oder gemacht werden soll, dann fährt sie normalerweise sofort los, um das zu besorgen, ggf. auch mehrmals am Tag. Wenn mein Mann dort zu Besuch ist, höre ich fast täglich, dass er mit seiner Mutter in Baumärkten, in Gartencentern, in immer wieder anderen Geschäften war. Wir hier kaufen regelmäßig genau einmal die Woche Lebensmittel in ein bis zwei Läden ein, dazu kommt einmal im Monat ein Einkauf im Drogeriemarkt. Vor Corona dann natürlich auch hin und wieder mal in andere Geschäfte, lass es 20mal im Jahr sein.

Hallo Karla,
    ich hoffe, es hat sich mit deiner Mutter etwas eingespielt. Kurzzeitpflege ist natürlich nochmal was anderes.
    Meine Mutter war in ihrem letzten Lebensjahr direkt nach einer Behandlung auf der Station für Innere Medizin nochmal drei Wochen auf der geriatrischen Abteilung. Während Sie auf der Krankenstation, kaum dass sie wieder Piep sagen konnte, sehr rebellisch war, Untersuchungen (selbst Blutdruckmessen!) abgelehnt hat, Medikamente im Klo runtergespült hat usw., hat sie sich auf der Geriatrischen erstaunlicherweise sehr wohl gefühlt. Sie lag dort in einem Dreibett-Zimmer, hatte damit aber überhaupt kein Problem. Sie fand es auch ziemlich spannend, was man dort mit ihr gemacht hat. Sie hat mir ganz stolz erzählt, dass sie täglich Krafttraining an Geräten macht und "Computer"spiele, sie, die nie einen PC angerührt hat oder irgendeine Art von Sport betrieben hat. Ich hatte den Eindruck, dort wäre sie sogar noch länger geblieben. Aber sich auch nur mal ein Pflegeheim anzuschauen, das kam überhaupt nicht in Frage.
    Ich wünsche dir, dass ihr einen guten Weg findet. Und dann wird wieder Zeit für dein Wohlbefinden sein.

Dann macht es euch mal einen netten Abend und bleibt fröhlich.

4. User Info Menu

Guten Abend, ihr Lieben!

Ach, Lea, das klingt so schön, was du schreibst: 'Macht euch einen schönen Abend und bleibt fröhlich!'

Ja, Karla, wenn dir der Kuchen gut tut, dann gönne ihn dir jetzt. Wenn nicht, wenn du also hinterher ein schlechtes Gewissen hast oder dich ärgerst, weil du wieder zunimmst, dann schreib dir einmal eine Einkaufsliste mit leckeren und gesunden Sachen, die nicht dick machen, dir aber dennoch schmecken und sorg dafür, dass sie immer im Hause sind.

Ich habe immer einen Vorrat an solchen Sachen im Haus und auch am Arbeitsplatz: Eine kleine Tüte Mandeln, Walnüsse, dunkle Schokolade, und im Kühl- oder Gefrierschrank zu Hause habe ich immer Möhren und Kohlrabi zum Knabbern, frische Beerenfrüchte und griechischen Yoghurt, Grillfleisch oder Hühnerbrust, aber auch geräucherten Lachs und Forelle. Was mir eben gut tut.

Aber wenn dir Kuchen und Torte gut tun, dann ist das jetzt in Ordnung!

Ansonsten habe ich hier wohl wirklich nichts mehr verloren. Mein Gewicht schwankt zwischen 55,7kg und 56, 5kg. Doch ich mag mich noch nicht verabschieden.

Ich esse inzwischen auch frische Kartoffeln zum Spargel oder im Salade niçoise und sie jagen meinen Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe und machen mich auch nicht dick.

Das waren bei mir eher die Gummibärchen und die Obsttage in Form von Mon Chéri.

LG ist nun auch einmal geimpft - mit Moderna. Er war zwei Tage müde, mehr nicht an Nebenwirkungen.

Bei mir blühen die Narzissen sehr üppig, ich habe nur weiße ungefüllte Sorten. Aber ich arbeite dran. Früher in meinem anderen Garten hatte ich auch so schöne gefüllte Sorten. Und auch die Tulpen fangen an zu blühen. Aber es ist viel zu kühl für die Jahreszeit.

Bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße
    Ninfa
    Geändert von ninfa (01.05.2021 um 00:40 Uhr) Grund: Wort doppelt

5. User Info Menu

Danke für die Tipps, Lea!
    Manches kann ich gar nicht kauen momentan, langwierige Kiefer-Zahn-Arie. Provisorium.
    Was ich richtig, richtig gerne mag - macht dick. Ihr wisst doch "Ist unmoralisch, illegal oder - macht dick!".

Ich kann gut verstehen, dass man mit Bürojob was für den Körper tun muss, mehr als andere. Barfußschuhe - interessant.
    Vielleicht würde ein Fitness Studio später doch mal gut tun für dich, wenn du Muskelaufbau möchtest. So gezielt wie es dir dort gezeigt wird, bekommt man das alleine doch nicht hin.

Gleich bei Ina´s Nacht kommen zwei Lieblinge von mir:
    Martin Brambach und Philip Poisel ("Wie soll ein Mensch das ertragen", der ultimative Liebeskummer-Song.)
    The original Karla
    est. 2006

6. User Info Menu

Servus miteinander! Ich bin grad erst aufgestanden, lesen im Bett bei dem Wetter ist manchmal auch schön Meine schlechte Laune ist wieder weg. Fastentag gab es keinen mehr diese Woche. Montag starte ich dann eben wieder.

Lea ich wünschte ich wäre auch so diszipliniert und ich würde zwischendurch nix mehr essen/naschen. Manchmal klappt das sehr gut, jetzt grad gar nicht… Ich mache kommende Woche wieder mindestens einen Fastentag, ich plane mal den zweiten. Ergeben tun sich die leider bei mir nicht

Danke für deine Infos bezüglich der Barfuß-Schuhe. Ich hab nix mehr gemacht, ich müsste einiges bestellen, aber manchmal hab ich keinen Bock dazu. Ich würde gerne wieder in den Laden zum einkaufen. Wobei ich natürlich doch bestellen werden, vielleicht morgen oder übermorgen

Ui dann dürfte die Zeit für deine Schwiegermutter grad schwer sein, jetzt geht noch nicht viel mit einfach gleich los und notfalls sogar mehrmals. Mein Nachbar ist auch so ein unruhiger Geist – fährt wirklich wegen jeder Kleinigkeit weiß Gott wohin, die Hauptsache unterwegs sein.

Ich find es traurig, dass die Teststellen die Identität prüfen müssen, weil gelogen wird. Geht nach nicht nur um evtl. mehr kostenlose Tests „abstauben“, geht ja darum, dass positive Menschen locker andere anstecken. Rücksichtsloser geht kaum noch. Aber schön, dass deine Bankkarte aktzeptiert wurde. Ich hab Handtasche dabei und da ist Ausweis und Fahrzeugpapiere immer drin.

Tja ninfa blöd gelle wenn man sein Wunschgewicht hat und eigentlich gar nimmer ins Forum paßt Kann ich das Problem bitte auch haben??? Also ich lese dich sehr gerne, wollte ich mal sagen … egal was du wiegst

Ein Freund hatte auch Moderna, auch nur Müdigkeit. Wobei ich ja bei AZ ja auch nicht mehr hatte. Ich glaub, viele achten aufgrund der Lage viel mehr auf Impfreaktionen und Nebenwirkungen, als man es sonst bei Impfungen machen würde.

Ich kaufe derzeit halbe Blumenläden mehr und ich hab überall in der Wohnung Tulpen. Letzte Woche hatte ich vier Sträuße geholt, gestern hab ich drei mitgenommen. Die paar im Garten will ich ja auf keinen Fall abschneiden und meine neuen gefüllten Narzissen sowieso nicht.

Karla dir dann für deine Beisserchen gute Besserung! Deinen Spruch "Ist unmoralisch, illegal oder - macht dick!" musst du bitte mit mir teilen – das ist schon lange auch meiner
    Geht es dir allgemein ein bisschen besser? Und der Mama?

Schönen Feiertag wünsche ich euch!

7. User Info Menu

Hallo, Ihr Lieben

Ich melde mich mal kurz aus meiner alten Heimat, wo ich seit Donnerstag bin.
    Entweder habe ich keine Zeit oder kein Internet oder beides.
    Montag Abend bin ich zurück, dann hat mich der Alltag wieder.

Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches Feiertagswochende.
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

8. User Info Menu

Also ich lass jetzt auch mal einen kurzen Gruß da … ist ja wie ausgestorben? Alles gut bei euch?

Falls es eine der Damen interessiert: ich war gestern Schuhe kaufen Soll ja hier Schuh-Liebhaberinnen geben

Habt einen schönen Tag!

9. User Info Menu

Oh da kann ich auch Vollzug melden!

Ich weiss bloss nicht, wie ich das Foto hier rein bekomme, ohne dass es ein Shoplink ist. Dat dahf ja nich.

Sonstiges:
    Abnehmen? Wer? Ich?
    Also *hüstel* da tut sich nix!

Gestern las ich ein schööönes
    Sprüchlein, es ging um...genießt das Leben...es ist kurz...tu Dinge die dich glücklich machen...zögere nicht..
    Wupp-zack hatte ich den Eisbecher aus der Tiefkühle geholt. Jaaaaa!!! Genuß!!!

The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142