Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 359 von 359
  1. User Info Menu

AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

Hallo und guten Tag, ihr Lieben,

bei uns ist auch immer noch kalt und regnerisch. Heute Morgen lag wieder eine dünne Schneeschicht im Garten und auf der Terrasse. Ach, ich habe solche Sehnsucht nach dem Frühling!

Heute habe ich frei, war schon beim Friseur und habe mein Auto zum Polieren gebracht - nach dem Winter gönn ich das meinem kleinen Flitzer. Aber ohne Auto kann ich dann natürlich nicht ins Gartencenter.

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    ninfa das ist sicherlich interessant mit deiner Schwiegertochter zu reden. Infos aus erster Hand, aber … das was du vom Haferbrei schreibst … nö, ich bleib dann bei dem „kein Frühstück“. Und ich geb dir recht – wir haben selber sehr viel in der Hand was Ernährung und Gesundheit angeht. Aber Pillen schlucken ist halt einfacher
    Karina, ich habe mich nun doch dazu durchgerungen diese Haferkur zu machen. Wenn das nun einmal die Maßnahme allererster Wahl bei zu hohen Nüchternblutzuckerwerten ist...Und körnige Haferflocken schmecken auch gar nicht so übel. Ich darf sie allerdings nur in Wasser oder fettfreier Boullion kochen und dazu Kräuter, Gewürze, Salz und Stevia verwenden, und pro Tag 50g Beerenfrüchte oder 100g kohlenhydratarmes Gemüse wie Lauch, Blattspinat oder Pilze dazu essen.

Die Kur soll den Blutzuckerspiegel für 4 Wochen senken, danach reicht dann alle vier Wochen ein Hafertag.

Immerhin habe ich schon 1 1/2 Tage um, morgen esse ich wieder normal und bin gespannt, ob es bei mir hilft.

Oh, Meatloaf, du hast dir einen Hula Hoop-Reifen bestellt! Das finde ich toll und ich bin gespannt, was du uns dazu berichten wirst, wenn er da ist. Spaß wirst du bestimmt haben! - Auch Trampolinspringen macht Spaß und tut gut, aber auch so ein Mini-Trampolin muss ja verstaut werden. Sonst hätte ich mir schon längst so ein Teil gekauft. Da hat einen Hula Hoop-Reifen schon durch seine Maße Vorteile.

Lea, du wirst also nur deine Portionen vergrößern. Aha, das ist natürlich auch bei einer möglichen Zunahme dann schnell wieder rückgängig zu machen.

Aber wie willst du ohne Waage rechtzeitig feststellen, dass du zugenommen hast? Hast du da bestimmte Kleidungsstücke? - Bei mir sind das zwei spezielle Jeans. Gerade passen sie wunderbar an den Oberschenkeln, aber am Bund sind sie unbequem. Das Fettpolster unterhalb des Bauchnabels ist hartnäckig!

Gerade kommt die Sonne zwischen den Wolken hervor, aber ich habe keine Lust in den Garten zu gehen. Es ist einfach zu kalt.

Macht es gut!

Liebe Grüße
    Ninfa

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ninfa Beitrag anzeigen
    ...
    Lea, du wirst also nur deine Portionen vergrößern. Aha, das ist natürlich auch bei einer möglichen Zunahme dann schnell wieder rückgängig zu machen.

Aber wie willst du ohne Waage rechtzeitig feststellen, dass du zugenommen hast? Hast du da bestimmte Kleidungsstücke? - Bei mir sind das zwei spezielle Jeans. Gerade passen sie wunderbar an den Oberschenkeln, aber am Bund sind sie unbequem. Das Fettpolster unterhalb des Bauchnabels ist hartnäckig!
    ...
    Ja, über die Kleidung mache ich das und auch noch über das allgemeine Körpergefühl. Mir ist in den letzten Monaten oder auch schon Jahren ja aufgefallen, dass sich da was verändert hat. Es bleibt ja nicht unbemerkt, wenn die Knochen an den Rippen oder bei mir vor allem an der Hüfte immer besser abgepolstert werden. Oder zuletzt eben auch der Hosenbund spannte. Es hat nur ein bisschen gedauert, bis ich so in der richtigen Gemütsverfassung war, mich damit auseinanderzusetzen.

Wenn es sich anbietet, dann habe ich mich ja auch immer mal gewogen und werde das weiter tun. Eine ungefähre Vorstellung von meinem Gewicht hatte ich immer, aber halt mit einer Spanne von vielleicht plus/minus drei Kilo, was ich aber in Ordnung finde. Zuletzt habe ich mein Gewicht ja eher zu hoch eingeschätzt, dabei lag es halt auch an den alterbedingten Veränderungen von Muskulatur und Fettverteilung.

Und im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Essverhalten zufrieden. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich da zum Glück ja an keinen Schrauben drehen, da gab es noch nie eine Auffälligkeit.

3. User Info Menu

Guten Abend, Ihr Lieben...

Ihr werdet es nicht glauben, hier kam am Nachmittag tatsächlich noch die Sonne für ein paar Stunden raus.
    Ich habe das dann gleich ausgenutzt und auf dem Balkon ein Sonnenbad genommen...es waren 23 Grad.
    Später habe ich dann noch mit meinem Kräuterbeet angefangen.
    Mit ein paar Kräutern wie Basilikum und Koriander muß ich eh noch etwas warten, da es denen derzeit auch zu kalt ist. Außerdem habe ich noch neue Kräutererde bestellen müssen.
    Nächste Woche geht es also weiter.
    Aber insgesamt hat es richtig, richtig gut getan, mal wieder Wärme und Sonne zu spüren.

Ich habe in einem anderen Strang von einer RBB-Doku über's Altern gelesen, die aber leider nicht mehr in der Mediathek gefunden. Auf Youtube war sie dann...vielleicht interessiert sich die ein oder andere auch dafür?
    Ich fand sie sehr interessant...Altern ohne alt zu werden, RBB Doku 2021.
    Das wollte ich Euch nicht vorenthalten und bin deswegen extra ans Netbook. Vom Smartphone kann ich irgendwie nicht verlinken.

Morgen melde ich mich wieder ausführlicher.
    Habt noch einen schönen Abend und später ein gute Nacht.
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

4. User Info Menu

Servus miteinander! Ich komme grad kaum hinterher, irgendwie rennt mir die Zeit sowas von davon!

meatloaf du hattest einen schönen Ostersonntag mit Sohn – das freut mich. Ist ja grad nicht einfach für viele an so Feiertagen. Und natürlich erst recht, wenn der Sohn so weit weg lebt – da seht ihr euch unter normalen Umständen wohl nicht so oft? Ist zwar nicht schön für ihn (die Situation mit der Firma meine ich), aber dann mal länger hier sein, hat doch auch was. Leben die Mädels sonst bei ihm in China oder hier in D?
    Willkommen im Club der Bereiften Hula Hoop ist der Trend geworden, erstaunlich. Ich hab meinen vor über zwei Jahren auf der Auer Dult in München gekauft, er ist noch ziemlich neuwertig

Ich habe mich schon Mitte Januar im Bay. Impfzentrum anmelden können und eine Registrierungsbestätigung bekommen. Ich wäre auch froh, wenn ich bald einen Termin bekäme. Und ich nehme jeden Impfstoff. Bei anderen Impfungen krieg ich ja auch irgendwas. Fliegen meide ich eh wie die Pest, aber ich freue mich einfach, wenn der Alltag ein wenig leichter wird, es würde mich doch entspannen.

Lea durchgefroren und das den ganzen Tag, das ist Mist! Ich glaub ich wäre für eine Stunde in der heißen Badewanne abgetaucht.
    Das zwischendurch naschen/essen nicht machen, halte ich für eine gute Idee! Grad wenn du das gewöhnt ist – beibehalten! Aber deine Begrenzung wirklich überdenken, wenn du nicht musst.

ninfa so eine Komplettpflege täte meinem Auto auch mal gut, ich hab es jetzt immer nur mal zwischendurch vom Salz befreit. Was hast du für einen kleinen Flitzer?
    Tapfer mit deiner Haferkur! Wie geht es dir damit? Wie lange geht die insgesamt? Wenn das Ergebnis gut ist, dann ist es das auch wert – ich drücke die Daumen!
    So ein Mini-Trampolin steht bei mir äußerst dekorativ und farblich sogar passend im Wohnzimmer. Wahlweise im Büro. Genutzt wird es weder da noch da oder in beiden Räumen – DAS ist also egal. Der Schweinehund hält mich ab. Der ist schuld Es nimmt nicht so viel Platz ein, Durchmesser 1,05 m. Ich dachte, ich hüpfe da jeden Abend die Viertelstunde Nachrichtenzeit z.B.

meatloaf danke für den Hinweis zu der RBB-Doku, ich hab das in der TV-Zeitung gelesen, mich aber dann für ein anderes Programm entschieden. Nun gucke ich dochmal in der Mediathek oder ich nehm youtube.

Habt einen schönen Tag! Wir haben und es wird langsam schön warm. Ich muss mal kurz los, aber bei dem Wetter macht das fast schon Spaß

5. User Info Menu

Hallo und guten Tag, ihr Lieben!

die Sonne scheint, aber es ist immer noch kalt. Heute Nachmittag soll es bei uns Regen geben, aber egal: Ich muss arbeiten.

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen

ninfa so eine Komplettpflege täte meinem Auto auch mal gut, ich hab es jetzt immer nur mal zwischendurch vom Salz befreit. Was hast du für einen kleinen Flitzer?
    Tapfer mit deiner Haferkur! Wie geht es dir damit? Wie lange geht die insgesamt? Wenn das Ergebnis gut ist, dann ist es das auch wert – ich drücke die Daumen!
    So ein Mini-Trampolin steht bei mir äußerst dekorativ und farblich sogar passend im Wohnzimmer. Wahlweise im Büro. Genutzt wird es weder da noch da oder in beiden Räumen – DAS ist also egal. Der Schweinehund hält mich ab. Der ist schuld Es nimmt nicht so viel Platz ein, Durchmesser 1,05 m. Ich dachte, ich hüpfe da jeden Abend die Viertelstunde Nachrichtenzeit z.B.

meatloaf danke für den Hinweis zu der RBB-Doku, ich hab das in der TV-Zeitung gelesen, mich aber dann für ein anderes Programm entschieden. Nun gucke ich dochmal in der Mediathek oder ich nehm youtube.
    Karina, ich fahre einen kleinen Roadster: http://https://images.app.goo.gl/ErWydghqRcxt8p2YA

Und die Haferkur war für die Katz! Keinerlei Senkung der Blutzuckerwerte! Ich habe nur noch mehr abgenommen.

Meatloaf, deinen Mediathek-Tipp habe ich mir angesehen! Danke dir! Der Film ist klasse!

Auch für mich wegen der Tipps darin wegen der Blutzuckerwerte. Weniger Fleisch und Milchprodukte also und dafür mehr pflanzliche Proteine sollen da helfen. Und die Stärkung der Oberschenkelmuskulatur.

Ja, Bewegung. Das habe ich schon gemerkt, dass das bei mir hilfreich ist.

Aber es hat mich schon sehr getröstet, dass die beiden Probanden auch erhöhte Blutzuckerwerte hatten. Dann ist das in meinem Alter wohl normal. Eben tatsächlich eine Alterserscheinung, an der man aber arbeiten kann.

So, ich muss los!

Euch wünsche ich einen wunderschönen Nachmittag!

Liebe Grüße
    Ninfa

6. User Info Menu

Guten Abend , ihr Lieben,

Lea, ich hatte leider keine Zeit mehr, vor der Arbeit auf deine Antwort einzugehen. Aber jetzt:

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Mir ist in den letzten Monaten oder auch schon Jahren ja aufgefallen, dass sich da was verändert hat. Es bleibt ja nicht unbemerkt, wenn die Knochen an den Rippen oder bei mir vor allem an der Hüfte immer besser abgepolstert werden. Oder zuletzt eben auch der Hosenbund spannte. Es hat nur ein bisschen gedauert, bis ich so in der richtigen Gemütsverfassung war, mich damit auseinanderzusetzen.

Wenn es sich anbietet, dann habe ich mich ja auch immer mal gewogen und werde das weiter tun. Eine ungefähre Vorstellung von meinem Gewicht hatte ich immer, aber halt mit einer Spanne von vielleicht plus/minus drei Kilo, was ich aber in Ordnung finde. Zuletzt habe ich mein Gewicht ja eher zu hoch eingeschätzt, dabei lag es halt auch an den altersbedingten Veränderungen von Muskulatur und Fettverteilung.
    Bisher hatte sich meine Figur nicht sehr verändert, vielleicht weil ich erst sehr, sehr spät in die Wechseljahre kam. Aber jetzt stelle ich mit Überraschung fest, dass sich nach dieser Abnahme gerade jetzt erst beim Gewichthalten, die Figur verändert. Die Oberschenkel werden dünner - was mir natürlich gefällt -, aber der Bauch nimmt zu, die Taille wird dicker, gerade jetzt nach diesen zwei Hafertagen! Nie wieder solche Kohlenhydrattage! Das ist einfach nichts für mich. Und ich habe auch fürchterlich gefroren und konnte nachts nicht schlafen.

Aber was mich interessiert: Warum hast du keine Waage? Und warum weißt du, dein Gewicht nicht? Willst du es nicht wissen?

Und wirst du denn nie bei der jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen gewogen? Bei mir würde dann immer ein Kommentar der Arzthelferin folgen: 'Ach, Sie haben aber zugenommen!' - Das war dann aber ihr Versehen, sie hatte sich verguckt. Ein Zahlendreher. Oder: 'Sie müssen die Schuhe nicht ausziehen!- Ich ziehe für Kleidung und Schuhe ein Kilogramm ab.' -

Dieses Gewogen werden ( und den Kommentar dazu), finde ich immer furchtbar - ich würde daher nie freiwillig zu den Weight Watchers gehen. Überhaupt finde ich jede Bewertung anderer grenzwertig.

Aber zuhause, da schaut doch niemand zu! Und man kann die Waage ja auch einmal eine Zeit lang ignorieren! Und vor dem Flug in Urlaub kann man damit den Koffer wiegen!

Für mich ist eine Waage sehr wichtig. Ich wiege mich aber auch nur, wenn ich dazu Lust habe.

Liebe Grüße

Ninfa

7. User Info Menu

wir haben Frühling in Richtung Frühsommer. Superschön, warm - ich freu mich einfach mal!

ninfa dein Flitzer!!! Wie süß! Der wäre bei mir in Frage gekommen, wenn ich meinen nicht bekommen hätte. Hast du auch diese Farbe? Die ist toll.
    Das mit der Haferkur ist jammerschade. Also null Nutzen für dich. Blöd.

War zwar nicht für mich – aber bei meiner Gyn wird generell nur der Blutdruck gemessen (und jedesmal kommt die Frage „dass der so niedrig ist, ist das normal bei Ihnen? Ja, ist normal.“), gewogen hat die mich noch nie. Oja und die WW sind ein Erlebnis, ich hab dort mal vier Wochen Mitgliedschaft geschenkt bekommen. War im wahrsten Sinne des Wortes umsonst

Nun wünsche ich euch ein schönes WE!
    Geändert von karina999 (10.04.2021 um 12:21 Uhr) Grund: ich find immer was zum ausbessern, ergänzen oder so .... ...
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

8. User Info Menu

Ich hatte jetzt ungeplant einen Fastentag. Ich habe die erste Astrazeneca-Impfung erhalten und hatte dann einen Tag mit den Impf-Reaktionen zu kämpfen, neben Fieber auch Übelkeit und ein wenig Geschmacksverlust, ich habe nichts runterbekommen. Jetzt geht es aber wieder und wenn sich nun ein Covid-Schutz aufbaut und sich mein Risiko, jemanden anzustecken, verringert, habe ich das gern in Kauf genommen.

ninfa, mit meiner Figur habe ich, wie ich finde, auch Glück. Das mehr an Fett verteilt sich recht gut, die Taille ist nicht mehr ganz so schmal und rundherum etwas weicher, aber bisher bekomme ich keinen Bauch. An der Hüfte und Oberschenkeln ist es weniger geworden. Am Oberkörper hatte ich schon immer die Neigung, etwas knochig sein, das ist immer noch so. Ein kleines bisschen mehr Busen habe ich bekommen. Und nun schaue ich, ob ich insgesamt wieder etwas mehr Muskulatur aufbauen kann.

Dass ich keine Waage habe, hat sich einfach so ergeben. Mit 50 habe ich "neu" angefangen und dann einfach keine gekauft. Die Konfektionsgröße war (und ist) eingentlich aussagekräftig genug. Mein Mann hat dann irgendwann eine elektronische Waage als Schnäppchenkauf angeschleppt, da kann man dreimal draufsteigen und bekommt drei verschiedene Ergebnisse. Als die Batterien leer waren, haben wir sie entsorgt.

Bei der Frauenärztin wurde ich im letzten Jahr tatsächlich gewogen (so regelmäßig gehe ich nicht). Ich habe erstmal geschätzt und bin dann auf die Waage gestiegen und das Gewicht entsprach sehr exakt meiner Schätzung. Ja, es war auch mit Schuhen und Kleidung, aber ich finde auf das Gramm oder auch ein Kilo kommt es doch sowieso nicht drauf an.

Den Film, den Meatloaf verlinkt hat, habe ich mir angeschaut. Wirklich sehr interessant, vor allem die Aussage, dass man es so mit meinem Alter in der Hand hat, wohin die Reise geht. Das werde ich jetzt mal versuchen, die Chance zu nutzen. Vielen Dank für den Tipp.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Morgen bin ich wohl wieder fit genug, um auch mal vor die Tür zu gehen, heute habe nochmal einen Schontag (ohne Gymnastik) eingelegt.
    Geändert von Lea1958 (10.04.2021 um 21:43 Uhr)

9. User Info Menu

Guten Abend, ihr Lieben!

Karina, mein kleiner Flitzer ist schwarz. Aber der rote war eben das, was Google mir bei dem Modell sofort ausspuckte und ich war in Eile. Was hast du denn für ein Cabriolet? Ich erinnere mich, dass du schon in diesem Jahr offen gefahren bist! - Ich noch nicht. Obwohl ich da sonst ziemlich schmerzfrei bin. Aber wenn das Wetter mal gut war, war die Fahrtstrecke zu kurz und umgekehrt: Das Wetter war schlecht, wenn ich länger fahren konnte...

Lea, ich bin jetzt auch wieder mit meiner Figur zufrieden. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich immer auf mein Gewicht achten musste, da ich nur an den Oberschenkeln zunehme. Jedenfalls seit dem Stillen meiner Kinder. In jungen Jahren war meine Figur schon ausgewogen, eben diese typische Sanduhrfigur, aber durch viel Sport und Yoga immer durchtrainiert.

Ja, genau so einen Neuanfang habe ich auch vor fünf Jahren mitgemacht. Aber mir war es eben ein Bedürfnis sofort wieder eine Waage anzuschaffen, weil ich durch den Stress der Trennung und des Neuanfangs viel abgenommen hatte, dass ich aufpassen musste.

Gute Besserung wegen der Impfsymptome! Und ruhe dich gut aus!

Liebe Grüße
    Ninfa

Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536