Antworten
Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 359
  1. User Info Menu

AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

Meatloaf Blümchen clogs - ich hab zwei paar davon. Vorne offen und die normalen. Und ja, Autofahren geht. Ein Paar sitzt allerdings so locker, da bin ich schon lieber barfuß gefahren.
    Gruss von Nachteule zu Nachteule 😴
    Servus Karina

12.10.2020 Start mit 86,5 Kilo
    Zwischenstand 30.12.2020 = 79,1 Kilo

2. User Info Menu

Guten Tag, ihr Lieben!

Ja, Blümchenclogs sind natürlich toll. Und ich persönlich könnte mit Clogs nicht Autofahren, aber auch nicht in dicksohligen Winterboots. Doch man kann ja ein Paar Reserveschuhe zum Fahren im Kofferraum deponieren.

Den Youtube-Film und auch ein paar andere über die tiefe Hocke habe ich mir gestern Abend noch angesehen und dabei die ganze Zeit in der tiefen Hocke gesessen. Kein Problem - beim Hocken! Aber hinterher! Für die Durchblutung ist das wohl nicht gerade günstig. Aber ich denke beim Unkrautzupfen oder Pflanzen im Garten wird es in der Hocke schon gehen, weil ich da dann ja auch zwischendurch einmal aufstehe und weitergehe.

Sonst gibt es bei mir nichts Neues. Keine Veränderung. Heute Morgen auf der Arbeit war es ruhig - die 10.000 Schritte werde ich auch am Nachmittag nicht erreichen.

Liebe Grüße
    Ninfa

Ergänzung:

Der Nachmittag heute auf der Arbeit war hektisch, ich habe daher dann doch noch meine 10.000 Schritte geschaftt.
    Geändert von ninfa (04.03.2021 um 18:01 Uhr) Grund: Ergänzung

3. User Info Menu

Ein spätes "Hallo" noch von mir

Ein langes Telefonat mit meinem jüngeren Sohn hat dafür gesorgt, dass der Abend im Nu vorbei war. Selbst meine Obstmahlzeit ist ausgefallen.

Karina
    Hatte ich gestern noch ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rock in Größe 42!
    Das ist doch ein motivierendes Ereignis, oder?
    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du ihn bald ganz stolz ausführen kannst.

Ninfa, das war ja ein sehr erfolgreicher Tag gestern, gratuliere. . ..
    Gewichtsabnahme, Blutzucker weiter fallend, neue Frisur und dann noch die tollen Schuhe.
    Ich wusste gar nicht, dass Momox auch Schuhe verkauft.
    Hat sich denn bei Deinem LG die Ernährungsumstellung, die er so tapfer mitgemacht hat, auch positiv beim Blutzucker bemerkbar gemacht?

Lea, witzig, was Du da im Hinblick auf Deine gesundheitlichen Überlegungen schilderst. Genau die gleichen Gedanken gingen mir in Bezug auf mein Rentnerdasein auch durch den Kopf, allerdings auch erst verstärkt in den letzten Wochen, als sich abzeichnete, dass das eventuell eher als gedacht eintreffen könnte.
    Irgendwie habe ich darüber vorher auch nie so richtig nachgedacht.

Ansonsten gibt es hier nichts Neues zu berichten.
    Ich werde mich jetzt mit Wärmflasche danieder legen.

Liebe Grüße

Meatloaf
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

4. User Info Menu

Guten morgen, ihr Lieben,

die Waage zeigt keine Veränderung, hatte gestern aber auch sehr salzig gegessen (Räucherfisch), aber mein Fettpolster unterhalb des Bauchnabels ist weg! Im Buch von Anne Fleck ist ja eine Anleitung für eine Bauchmassage, die ich regelmäßig mache - und daher ist mir das gleich heute morgen aufgefallen.

Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Ninfa,
    Ich wusste gar nicht, dass Momox auch Schuhe verkauft.
    Hat sich denn bei Deinem LG die Ernährungsumstellung, die er so tapfer mitgemacht hat, auch positiv beim Blutzucker bemerkbar gemacht?
    Ich wusste auch nicht das Momox Schuhe verkauft und ich hätte auch ehrlich gesagt, nicht nach gebrauchten Schuhen geschaut, aber die Google-Bildersuche nach meinem Wunschmodell hat mir die Schuhe ausgespuckt. Dort habe ich auch Dr. Scholl Clogs mit Rosenmuster gesehen - sehr süß, aus Italien ( eine Versandapotheke) und nagelneu, aber mit Versandkosten von 25,- Euro. Das hätte mich auch alles nicht abgeschreckt, aber die waren leider zu flach. Ich muss schon etwas höhere Absätze tragen, wenn ich neben meinem LG gehe. Sonst sehen wir aus wie Pat und Patachon.

Auf der Arbeit trage ich aber täglich 8 Stunden ganz flache Turnschuhe, daher haben sich meine Sehnen nicht verkürzt..

LG muss seine Blutzuckerwerte nicht messen, da er Metformin nimmt. Und er will sich den Stress auch nicht machen, daher kann ich dazu nichts schreiben. Außerdem isst er morgens Brot und Brötchen ( 100 m Fußweg zum Bäcker, das verführt) und abends gern Süßigkeiten - macht mir aber nichts aus.

Und er weiß auch noch nicht, dass es eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist. Er sagte gestern zu seinem Bruder, der mir irgendwelche Weingummiteile mitgebracht hatte: 'Ninfa, isst das momentan nicht. Nimm das mal wieder mit.'

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und Aussuchen von kleinerer Kleidung!

Liebe Grüße
    Ninfa

5. User Info Menu

Guten Morgen zusammen! Wir haben einen kleinen Wintereinbruch. Schneeregen – also naß und kalt. Bettwetter sozusagen. Ich war frische Semmeln holen ums Eck beim Bäcker und ich schätze, das war mein Auslauf für heute.

Gestern hab ich nur noch nachgelesen, ich hatte ausnahmsweise einen langen Tag im Büro. Aber wenn man nur noch „nebenbei“ arbeitet, macht sogar das Spaß.

ninfa ich fahre auch sehr selten mit den Holzschuhen und auch nicht mit dicken Winterstiefeln. Ich hab dann auch Schuhe im Kofferraum dabei (hab ich eigentlich sowieso – Schmutzwetterstiefeln und flache Schuhe, die hab ich früher oft gebraucht, wenn ich tierschutzmässig außerplanmäßig was machen musste).

Also den ganzen Youtube-Film in der Hocke hab ich nicht probiert. Aber ich hab auch festgestellt, dass ich gerne nach hinten kippe. Da fehlt noch Übung. Ich denke auch, im Garten hinhocken und zwischendurch aufstehen, dann geht das auch mit der Durchblutung.

Mittwoch am Wiegetag ein Kilo mehr. Heut davon wieder 700 g weniger. Und mal wieder ein Frühstück mit frischen Semmeln und zum Ausgleich heut Abend einen Gemüseeintopf. Ich überlege, ob ich kommende Woche nicht wieder richtige Fastentage ala 5:2 machen, zum 16:8. Ich hab jetzt zwei Monate die abgenommenen 7 Kilo gehalten (bis 1 Kilo buche ich unter Schwankung ab), jetzt sollte es weiter bergab gehen.

Meatloaf danke . Gestern hab ich ein schmales Kleid mit schönen Stiefeln getragen – macht Spaß, wenn das Teil locker sitzt und demnächst kommt der Rock dran! Den alten hab ich oft getragen und das wird jetzt nicht anders sein.
    Ich schätze, wir haben die gleichen geblümten Clogs von Berlin-Clog (auch süß zum Jeans-Rock!). Wobei ich auch Flip-Flop gerne mag, ich hab davon auch etliche. Grad für den Garten im Sommer angenehmer als Clogs.

Lea ich hab die ZAQQ gegoogelt. Nö, schön sind die nicht, aber ich ziehe sie zum spazierengehen über Wald und Flur an und da reichen sie.

ninfa Glückwunsch noch zum Friseurtermin und schön, dass du zufrieden bist. Ich hab in zwei Wochen einen Termin und ich schau „voglwuid“ (sehr wild) aus…
    Die Clogs sind sehr hübsch und auch die Farbe – total schön!

Meatloaf da kam wohl einiges zusammen – das fasten, der Todestag deines Vaters (der ich schon 51 Jahre tot oder ist das ein Schreibfehler?). Und ja, evtl. einfach nochmal probieren. Ist ja nix verloren.

Tja dieses Rentnerdasein … es ist wohl für manche eine arge Umstellung. Da ich die letzten 10 Jahre überwiegend selbständig war, viel im Home Office für die Kunden machte und die letzten zwei Jahre vor der Rente einen kleinen Teilzeitjob hatte, hat sich das bei mir wohl ziemlich verwischt. Ich hatte ja wenig Regelmäßigkeit, oft auch am WE gearbeitet – je nach Anfall halt – und ich denke, da tut man sich dann leichter. Und wirklich aufgehört hab ich bis heute nicht, ich hab einen 450 Euro Job (und das ist ein ehemaliger Kunde von mir). Außerdem mach ich auch immer mal ehrenamtlich was (Messedienst, Stricken für die Tafel, zuletzt vor einem Jahr zwischen 250 und 300 Masken genäht) – wie schreibt man Langeweile?

ninfa Bauchmassage? Erzähl mal bitte. Meinst du, das hängt mit dem Verschwinden des Fettpolsters zusammen?
    Oho! Dein LG weiß noch nix davon „ißt das momentan nicht..“ Wann und wie bringst du ihm das dann bei?

Habt einen schönen Tag! LG Karina

6. User Info Menu

Hallo, ihr Lieben,

ich habe heute Nachmittag frei und werde wohl gleich noch ins Gartencenter fahren.

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen! Wir haben einen kleinen Wintereinbruch. Schneeregen – also naß und kalt.

Mittwoch am Wiegetag ein Kilo mehr. Heut davon wieder 700 g weniger. Und mal wieder ein Frühstück mit frischen Semmeln und zum Ausgleich heut Abend einen Gemüseeintopf. Ich überlege, ob ich kommende Woche nicht wieder richtige Fastentage ala 5:2 machen, zum 16:8. Ich hab jetzt zwei Monate die abgenommenen 7 Kilo gehalten (bis 1 Kilo buche ich unter Schwankung ab), jetzt sollte es weiter bergab gehen.

Ich hab einen 450 Euro Job (und das ist ein ehemaliger Kunde von mir). Außerdem mach ich auch immer mal ehrenamtlich was (Messedienst, Stricken für die Tafel, zuletzt vor einem Jahr zwischen 250 und 300 Masken genäht) – wie schreibt man Langeweile?

ninfa Bauchmassage? Erzähl mal bitte. Meinst du, das hängt mit dem Verschwinden des Fettpolsters zusammen?
    Oho! Dein LG weiß noch nix davon „ißt das momentan nicht..“ Wann und wie bringst du ihm das dann bei?
    Karina, bei uns ist es auch eisig kalt, obwohl die Sonne scheint und die Scheiben meines Autos waren heute Morgen vereist! Ich musste also kratzen!

Ja, diese Schwankungen von bis zu 1000g zähle ich auch nicht mit. Und mir fällt dann auch immer ein, woran es lag: Mehr Kohlenhydrate oder zu viel Salz.

Aber das Halten deiner recht beachtlichen Gewichtsabnahme ist auch schon eine große Leistung! Ich finde sogar, das Halten eines niedrigeren Gewichts ist schwerer als das Abnehmen.

Die Bauchmassage wird im Liegen vorgenommen - und ich mache das daher vor dem Aufstehen. Ich nehme dazu etwas Massageöl. Dann wird mit kreisenden und streichenden Bewegungen der flachen Hände die Bauchregion massiert. Es dient der Stärkung des Verdauungssystem. Ich mache dann aber auch noch zusätzlich eine Zupfmassage, um die Haut zu straffen.

Und heute Morgen war da sehr wenig Masse zum Zupfen! Aber: Im Spiegel ist der Bauch dennoch unter dem Bauchnabel vorgewölbt. Es ist also noch reichlich inneres und damit gefährliches Bauchfett vorhanden.

Was jetzt gerade geschmolzen ist, ist nur Unterhautfettgewebe.

Meine neuen Holzclogs haben leider nicht das tolle Himmelblau von Foto auf dem Link, meines ist ein dunkles Blau. Aber die Absatzform ist wirklich so schön! Und ich kann sehr gut darauf gehen. An die 11cm !!!hohen 'Charme' traue ich mich nicht heran. Meine Sprunggelenke sind überbeweglich und ich knicke leicht um. Hatte als junges Mädchen auch einmal einen Bänderriss wegen solcher Clogs.

Aber die tiefe Hocke soll ja ein gutes Training für die Sprunggelenke sein! Daher, Lea, noch einmal herzlichen Dank für den Tipp. Ich werde wirklich so hockend zukünftig im Garten arbeiten.

Ich habe meinem LG schon gesagt, dass ich keinen Zucker mehr essen werde. Aber er denkt schon, dass sei nur vorübergehend, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Er hat wohl auch anfangs gedacht, dass ich nicht durchhalten werde. Jedenfalls sagte er nach zwei Wochen anerkennend, dass er das nicht könnte und dass er mich bewundere.

Aber er kann auch kochen und tut das auch! Er ist da schon recht selbständig. Ich koche für mich nach Doc Fleck und auch für ihn, wenn er mitessen will. Dann isst er aber hinterher meist noch Pudding oder Kuchen. Er muss also nicht wegen mir darben, er hat auch schließlich Idealgewicht. Am Wochenende hat er sich beispielsweise Wiener Schnitzel gebraten, während ich gegrilltes Schweinefilet aß.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag!

Liebe Grüße
    Ninfa

Nachtrag: Ich war inzwischen im Gartencenter und habe nur noch mehr von der Vinca minor 'Atropurpurea' nachgekauft und auch noch zwei Töpfe mit Schachbrettblumen, als Nachschub, weil die in der Schale auf dem Terrassentisch in der Sonne bestimmt schnell verblühen. Dann gab es noch schöne vorgetriebene Märzenbecher. Aber die blühen sicher erst in 10 Tagen, sie sind sehr, sehr knospig.
    Geändert von ninfa (05.03.2021 um 19:35 Uhr) Grund: Ergänzung

7. User Info Menu

Guten Abend, Ihr Lieben

Ninfa, dann hast Du Dich ja ähnlich wie Karina letztens aufgeopfert und bist extra an Deinem freien Nachmittag ins Gartencenter gefahren.

Diese Schachbrettblumen finde ich auch wunderschön, habe es aber schon zwei mal geschafft, sie kaputt zu kriegen, also war's das damit.
    Apropos, meine totgeglaubte Hortensie treibt doch wieder aus.
    Ich habe sie vorhin zugedeckt, weil die Nacht auch hier frostig wird.

Wie heißt doch der Spruch?
    Männer dürfen alles essen, müssen aber nicht alles wissen.
    Vielleicht hofft er ja noch auf baldige Rückkehr zur Normalität und sagt sich gelegentlich "Es ist nur eine Phase", wie Eltern während der Pubertät?

Ich glaube, Du hattest letztens gefragt, wie viel ich denn noch abnehmen möchte? Erstmal mache ich die 10 kg voll und dann schaue ich mal weiter. Der nächste Schritt sind dann nochmal 5 kg. Ich würde Euch also noch etwas erhalten bleiben.

Karina, das glaube ich Dir gerne, dass Du keine Langeweile kennst. Das geht mir ähnlich.
    Ich glaube, diese Probleme zu Rentenbeginn haben eher Männer, vor allem diejenigen, die nur für ihren Beruf gelebt haben. Da wird es dann besonders schwer.

Nein, das war kein Schreibfehler. Er starb wenige Tage vor meinem 10. Geburtstag. Seitdem ist der zweite März der schlimmste Tag des Jahres für mich.

--------------------------

Nächste Woche kann ich dann endlich bei den Gartencentern mitreden. Meine Freundin wird mich an meinem Geburtstag besuchen und wir fahren dann gemeinsam dahin. Ich habe mir Kräuter und Frühlingsblumen gewünscht.

Ich wünsche Euch einen entspannten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
    Meatloaf
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

8. User Info Menu

Guten Morgen, ihr Lieben,

bei uns liegt tatsächlich Schnee! Aber nur eine hauchdünne Schicht, wie Puderzucker auf Topfkuchen.

Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Ihr Lieben

Ninfa, dann hast Du Dich ja ähnlich wie Karina letztens aufgeopfert und bist extra an Deinem freien Nachmittag ins Gartencenter gefahren.

Diese Schachbrettblumen finde ich auch wunderschön, habe es aber schon zwei mal geschafft, sie kaputt zu kriegen, also war's das damit.
    Apropos, meine totgeglaubte Hortensie treibt doch wieder aus.
    Ich habe sie vorhin zugedeckt, weil die Nacht auch hier frostig wird.

Wie heißt doch der Spruch?
    Männer dürfen alles essen, müssen aber nicht alles wissen.
    Vielleicht hofft er ja noch auf baldige Rückkehr zur Normalität und sagt sich gelegentlich "Es ist nur eine Phase", wie Eltern während der Pubertät?

Ich glaube, Du hattest letztens gefragt, wie viel ich denn noch abnehmen möchte? Erstmal mache ich die 10 kg voll und dann schaue ich mal weiter. Der nächste Schritt sind dann nochmal 5 kg. Ich würde Euch also noch etwas erhalten bleiben.
    Oh ja, ich war sehr tapfer und habe mich ins Gartencenter geschleppt.

Schachbrettblumen kaufe ich jedes Jahr für die Terrasse und den Hauseingang und pflanze sie später in den Garten. Da kommen sie je nach Standort auch zuverlässig wieder und ich sorge ja auch jedes Jahr für Nachschub - sie benötigen Sonne und feuchten Boden. Weiß und Purpur sind ohnehin meine Farben im Garten, und etwas Rosa. Hauptsächlich Weiß, weil wir eben den Garten erst abend genießen können, das leuchtet dann so schön.

Da freue ich mich aber mit dir, dass deine schöne Hortensie wieder austreibt! Welche Farbe hat die Blüte denn?

Und meinem LG zuliebe esse ich immerhin ab und an abends mein Haferbrot, obwohl ich lieber nur Salat essen würde. Mit dem Brot ist es eben schwierig mein Gemüsesoll zu erfüllen. Mein Teller soll ja immer zur Hälfte mit Gemüse gefüllt sein. Gut es geht mit Radieschen, Kohlrabi, Tomaten, Paprika und Gurken... Und ich mache mir nicht viel aus Brot.

Meatloaf, das ist schön, dass du uns lange erhalten bleibst. Mein Ziel liegt ja theoretisch nur 1,5 kg entfernt und ich hoffe, dass es Ostern erreicht ist. Aber da ich ja auch meinen Blutzuckerspiegel dauerhaft senken will und weiterhin auf Zucker, Kartoffeln und Weißmehl verzichten werde, werde ich sicher oft genug hier reinschauen und schreiben.

Es ist ja nicht mit dem Abnehmen allein getan. Das Halten des Gewichts ist dann genau so wichtig. Und im Sommer gibt es an jeder Ecke Eis. Ich esse so furchtbar gerne Frozen Joghurt mit frischen Erdbeeren. Da muss ich dann wohl selber welchen mit Birkenzucker zubereiten.

Gestern habe ich übrigens in der tiefen Hocke im Garten gearbeitet - Staudenreste zurückgeschnitten, es ging gut.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
    Ninfa

9. User Info Menu

Guten Morgen,

uff, heute war mein Mann irgendwie mit der Uhrzeit verpeilt und hat vor 6:30 Uhr angefangen, sich mit mir zu unterhalten, und mich dann gefragt, ob ich denn jetzt aufstehe (das ist unsere Routine, erst ich, dann er. Ich bin dann auch ganz brav ins Bad getrottet und habe erst nach dem Duschen festgestellt, wie früh es für einen Wochenendtag eigentlich ist.
    Na gut, nun ist also auch schon unser Wochenendeinkauf erledigt und ein Auflauf für's Mittagessen steht auch bereits soweit fertig da und wartet darauf, in den Ofen geschoben zu werden.

Gestern habe ich meine Kübel mit Dauerbepflanzung von der Balkonbrüstung geräumt und an die Hauswand gerückt, weil nochmal deutliche Minusgrade angesagt waren. Und jetzt scheint strahlend die Sonne bei allerdings kühleren Temparaturen. Da geht es nachher nochmal raus zur Stimmungsaufhellung.

Ich bin im Moment so etwas am Hochschrauben der Energiemenge, weil ich gewichtsmäßig eigentlich nicht weiter abnehmen möchte. Ich habe das bekannte Pi mal Daumen-Gewicht mal durch die verschiedenen Rechner (BMI, WHR oder ABSI) laufen lassen und alle sagen, prima. Es soll nun nur noch Fett gegen Muskeln getauscht werden.
    Heißt, ich erlaube mir halt auch wieder mehr Extras, das ist aber auch erstmal wieder eine Umstellung. Ich will ja nicht wieder in die Phase mit dem Zuviel zurück. Ich habe dabei noch kein so ausgeglichenes Gefühl und denke jetzt mehr darüber nach, ob ich dies oder das nun noch essen sollte oder doch nicht. Es braucht mehr Aufmerksamkeit als einfach alle Extras weglassen. Und heute Nacht bin ich dann mal mit einem deutlichen Hungergefühl aufgewacht. Gut, das ging dann auch recht schnell wieder vorbei bzw. bin ich darüber wieder eingeschlafen. Hatte ich sonst aber nicht.

Ab morgen kommt zu meiner täglichen Mini-Gymnastikeinheit dann jeweils eine weitere Übung dazu, erstmal mit Schwerpunkt Rückenmuskulator. Die Hockzeit ließ sich erstaunlich schnell verlängern. Vor gut einer Woche fielen mir fünf Minuten noch sauschwer oder waren sogar unmöglich. Jetzt gehen teilweise schon 15 Minuten (Patience spielen). Die Durchblutung muss mein Körper aber auch noch anpassen, aber das kriegt er wohl hin. Nach den 15 Minuten kann ich noch nicht wieder gleich in den Stand hoch hüpfen, sondern muss mich erstmal etwas dehnen und strecken. Also bisher geht das nur in den eigenen vier Wänden.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

10. User Info Menu

Servus zusammen! Hier wieder sonnig und kalt mit leichten Minusgraden … ich sollte mal wieder einen Runde spazierengehen, das kam die letzten Tage entschieden zu kurz. Auf dem Rückweg könnte ich im Supermarkt noch Gemüse mitnehmen. Bis zum Gemüseladen ist es mir zu weit und oft haben die ja Bio-Gemüse. Ofengemüse, dazu Ofenkartoffeln und ein Hendlhaxl und einen feinen Kräuterquark. Dazu ein alk-freies Bier. Kein Alk am WE. Ich hab unter der Woche gesündigt. Gestern gab es übrigens statt Gemüseeintopf Spaghetti mit Tomatensoße …

Gestern hab ich nämlich ein großes Glas Rotwein getrunken, der war noch übrig und ich musste das „Politiker-Derblecken am Nockherberg*“ unbedingt angucken. Da freue ich mich jedes Jahr drauf und ich war auch sehr gespannt, wie das zu Zeiten von C. umgesetzt werden kann.
    *derblecken wird übersetzt mit „jemanden aufs Korn nehmen“ oder „sich über jemanden (in boshafter und derber Weise) lustig machen“

Ninfa danke für deine Erklärung zur Bauchmassage. Ich werde das mal probieren, ich neige zum Reizdarm und der macht immer wieder – derzeit leider auch – Probleme.
    Ich bemühe mich sehr um das Halten vom Gewicht. Zweimal schon hab ich die Erfahrung gemacht, dass da ein nachlässig sein fatal ist. (Einmal hatte ich mit low fat 10 Kilo abgenommen, einmal mit 5:2 knappe 12 Kilo.)
    Das mit der Farbe deiner Clogs tut mir leid – wie schade! Ich fand das Himmelblau auch so hübsch. Wobei blau generell eine schöne Farbe ist … Also bei 11 cm und Holzschuhen würde ich auch passen! Ich hatte mal eine Bänderzerrung, mit einem 2 cm-Absatz umknicken reichte da.
    Für die Schuhliebhaberinnen unter uns >>> klick <<<
    Was bist du tapfer! Ich esse ja auch öfter Schweinefilet, aber gegen ein Wiener Schnitzel kann das nicht ankommen! Das genehmige ich mir jedoch nur noch wenn ich essen gehe. Was ja derzeit eh nicht geht.

Meatloaf ja guck mal wie die ninfa und ich uns aufopfern!!! Freie Nachmittage zum einkaufen opfern, Geld opfern und dann noch Zeit, weil ja alles verbuddelt werden muss

Meine Hortensie hab ich nicht abgedeckt, ich habs vergessen … Schitt. Ich werde sehen, ob sie das überlebt hat.
    Dafür gehen nach vielen Wochen die Knospen meiner Kamelie auf!! Die kauf ich immer wieder, immer wieder kriegen sie Knospen, immer wieder fallen erst die und dann die Blätter ab … Jetzt sieht es so aus, als kämen zumindest einige!

Ich nehme mir ein Beispiel an dir: ich mache auch erstmal die 10 Kilo Abnahme voll.
    Mit den Männern und der Rente da magst du recht haben. Ich beobachte das auch so. Ich kenne keine einzige Frau, der langweilig ist. Aber Männer, die nachmittags Zeit verschlafen „was soll ich denn sonst machen“ … eigentlich traurig.

Dein Papa – oje, das hängt dir dann aber schon sehr lange nach. Meiner ist jetzt 42 Jahre tot, ich denke schon oft an ihn und auch gerne (ich war ein Papa-Kind), aber ich leide darunter nicht (mehr) so.
    Deine Freundin der Geburtstag und das Gartencenter Was für eine schöne Geschenkidee!

ninfa meine Schachbrettblumen hatte ich einige Jahre, genau wie die Schlüsselblumen. Dann von heute auf morgen sagen sie tschüss…
    Wir könnten gut zusammen essen. Ich nehm dein Brot und dazu reicht mir etwas Butter und Radieserl und den Rest Gemüse kriegst du ganz alleine

Lea!!!! Um 6.30 Uhr eine Unterhaltung??? Da weiß ich grad mal meinen Namen … Und vor einem Kaffee spricht besser keiner mit mir …
    In die Verlegenheit sollte ich mal kommen, meine Energiezufuhr hochschrauben zu müssen. Aber ich glaub dir gerne, dass das teilweise komplizierter ist als umgekehrt. „Nur noch Fett gegen Muskeln tauschen.“ Wie machst du das? Hast du einen Plan? Und die Hockstellung mit 15 Minuten ist einfach klasse! Da muss ich noch dran arbeiten, ich vergesse das recht gerne einfach.

So, in einer halben Stunde kommt meine Freundin zum Spaziergang, die Runde hat ungefähr gute 8000 Schritte. Es ist schön draußen und gegen die Kälte gibt es gute Klamotten. Und anschließend gibt es ein gutes Gefühl … hoffe ich

Schönen Samstag! LG Karina
    Geändert von karina999 (06.03.2021 um 12:36 Uhr) Grund: ich find immer was zum ausbessern, ergänzen oder so .... ...

Antworten
Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte