Antworten
Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 357
  1. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Guten Abend, ihr Lieben!

    Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen

    Es ging mir schon den ganzen Tag vom Kreislauf und Blutdruck nicht besonders, mit Schweißausbrüchen, Sehstörungen, Schwächegefühl etc. Und als es mir nach zwei Stunden mit Wärmflasche im Bett immer noch nicht besser ging und mir immer noch eisig kalt war, habe ich beschlossen, zu meinem 18:6 zurück zu kehren.
    Oh, je! Gute Besserung! Ich traue mir Fastentage auch nicht mehr zu. Und du hast ja auch schon so viel abgenommen, das muss dein Körper auch erst einmal verkraften!

    Liebe Grüße
    Ninfa

  2. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Hallo Ihr Lieben :)

    mal wieder eine OFF-Topic-Meldung am Rande:
    Ich habe gerade eben diese Bestellung bei berlin-clogs aufgegeben:

    [editiert]

    Danke für diesen tollen Hinweis hier


    Das Thema "Tiefe Hocke" hat mich dann auch interessiert und ich habe sie eben ausprobiert.
    Ja. Klappt. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich das nun entspannt oder bequem finden würde.
    Ist aber wohl auch vermessen, das zu erwarten und wie alles bzw. wie vieles schlicht eine Frage der regelmäßigen Übung. Schließlich bin ich keine türkische Marktfrau, die seit Kind an diese Sitzstellung als normal erlebt und vorgelebt bekam.

    Ich habe dann noch ein bisschen recherchiert und bin auf dieses Video gestoßen - es ist also nicht so, dass diese Position für jeden Menschen machbar ist (machbar gemacht werden kann schlicht aufgrund anatomischer Gegebenheiten, die unveränderbar sind):

    Die tiefe Hocke | Warum du sie NICHT kannst! - YouTube


    Habt alle eine schönen Tag - ich freu mich derweil auf die roten Klapperl, die voraussichtlich Mitte des Monats hier in Oberschwaben bei mir eintreffen werden
    Geändert von Utetiki (03.03.2021 um 09:08 Uhr) Grund: Shoplink entfernt, bitte AGB beachten

  3. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Den Text von heute morgen hab ich nicht abgeschickt Ich bin manchmal doof ...

    ****

    Guten Morgen allerseits! Heute zur Abwechslung mal wieder grau. Bei der Sonne könnte ich sagen „sie bemühte sich redlich“. Und frisch ist es auch draußen.

    Bei mir heute Wiegetag. 1 Kilo mehr. Nicht wirklich überraschend. Also die Bremse ziehen bei Essen und loslassen bei der Bewegung. Andersrum fände ich das besser Aber gut, mein Lotterleben rächt sich halt. Vom abnehmen will ich gar nicht reden.

    ninfa heute morgen sind mir meine Klapperl schon zum Verhängnis geworden. Ich hab sie – was ich noch nie tag – an der Badewanne geparkt und ich muss mit einem Fuß in diese steigen, um Jalousien zu öffnen. Beim Rückstieg komm ich schräg auf das Klapperl, das kippelt natürlich und mich haut es mit dem Rücken auf ein Badregal. Direkt am Lendenwirbel einen dicken Fleck und zwei weiter oben. Ich nehme Gerinnungshemmer und stelle fest, seitdem krieg ich ganz schnell ganz dicke blaue Flecken. Ich würde locker als mißhandelt durchgehen …

    Meatloaf du Arme! Aber du hast es richtig gemacht mit dem Abbruch. Durchquälen sollst du dich nicht.
    Hast mich lachen gehört? „Ich könnte dann als Leuchtturm gehen.“ Herrlich! Uii du bist ja echt sehr groß und nein, ich glaub, da würd ich dann keine 8 cm mehr tragen. Ich bin 164, da geht das hervorragend.

    Lea ich krieg das mal wieder nicht hin mit den Hock-Zeiten. Ich vergesse das. Ich sollte das gedanklich mit dem Schneidersitz koppeln. Wenn ich den mache, aufstehen und in die Hocke gehen. Ob ich das hinkrieg?
    Du bist jedenfalls ein Vorbild, schon toll wie diszipliniert du bist. Ich bin wenigstens mit dem Radl kurz los. Zu mehr hat es gestern nicht gereicht.

  4. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Lea nun geht es weiter mit dir …
    Auch du hast mich herzhaft zum lachen gebracht „Kostümfest mit Ballermann“ ist euer Oktoberfest … naja, wenn es Spaß macht, was solls.
    Wir können auch nicht Karneval, unser Fasching ist ganz anders, damit können die Karnevalisten vermutlich auch nix anfangen.
    Kulturfeste können auch sehr schön sein, Straßenfeste sind eigentlich immer total nett.

    Barfußschuhe – die wollte ich mir auch kaufen und ich hab mir die von leguano mal angesehen, die wurden mir wärmstens empfohlen. Aber die sind ja fast nur Plastik und das will ich wirklich nicht. Sehen darf man das von mir aus, ich würde die eh nur zum spazierengehen etc. anziehen. Hast du bestimmte im Auge? Ich würde mich über einen Tipp freuen.

    Silberstern sehr gerne! Welche Clogs hast du dir denn bestellt? Ich glaub, ein weiteres Paar würde mir auch nicht schaden
    Deinen Hocke-Link werde ich mir gleich mal ansehen, danke. Ich glaub auch, dass nicht jeder alles kann, ich hab das beim Yoga oft gesehen. Was mir leicht fällt, können andere überhaupt nicht. Was ich nicht hinkriege, machen andere mühelos. Das muss mit der Anatomie zusammenhängen und ja, die ist halt so.

    Aha lese grad, auch die roten Klapperl
    Also beim Treffen ist das Erkennungszeichen: rote Klapperl!

  5. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Ich habe die tiefe Hocke (kenne ich als Kinderhocke) probiert.
    Es geht tief und ich hocke relativ sicher.
    Aber meine Fersen bleiben meilenweit vom Boden entfernt. Keine Chance, den ganzen Fuß runter zu bekommen.
    Ich habe viele Jahre sehr hohe Schuhe getragen, vielleicht Sehnen verkürzt? Wobei ich schon ewig dehne.
    Aber stundenlang möchte ich so nicht hocken, bei mir quetscht es die Blutzufuhr ab.

  6. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Also das mit der Sonne hat heute auch nicht geklappt, nix wars … dafür hab ich wieder einen wunderschönen riesigen Tulpenstrauß erstanden und mein Jeansrock von Tchibo in Größe 42 kam und er paßt perfekt! Insofern ein guter Tag!

    overknee ich krieg die Fersen auch nicht auf den Boden. Aber mit den Klapperln mit kleinem Absatz liegt zumindest der Fuß ganz auf und es ist sogar etwas bequem. Für ein paar Minuten .
    Ich hab auch viele Jahre hohe Schuhe getragen und ich denke schon, dass die Sehnen sich dann verkürzen und evtl. auch nicht mehr ganz dehnen lassen. Ich hab mir so ein paar flache Dockers gekauft für meine Spaziergänge über die Feldwege und merke, mir tun darin die Waden weh. Obwohl ich ja sehr viel barfuß laufe und auch die Winterstiefel flach(er) sind. Tja …
    Und nein, wir hocken dann nicht stundenlang, aber täglich ein bisschen ist sicherlich für unsere Gelenkigkeit gut.

    Jetzt marschiere ich mit einer Kanne Tee und einer „Landlust“ auf das Sofa – im Schneidersitz – auch gut!

  7. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    karina
    Die Clogs, die ich mir bestellt habe, sind rot mit Riemen, vorne geschlossen

    Die tiefe Hocke schaffe ich mit den ganzen Fersen auf dem Boden. Aber wie gesagt: Bequem fühlt sich anders an

    In jungen Jahren (so zwischen 20 und 30 - heute bin ich knapp 51) konnte ich stundenlang in hohen Absätzen durch die Gegend wandern, ohne davon Wadenschmerzen zu bekommen.

    Wenn ich heute den ganzen Tag in hohen Schuhen verbringe und diese abends ausziehe, habe ich das Gefühl, meine Wadenmuskeln zieht's erstmal wieder auseinander. Die mögen das also gar nicht mehr. Ich denke schon, dass diese sich auf lange Zeit dauerhaft verkürzen und man das nur durch sehr regelmäßiges Dehnen wieder auf "Normallänge" bekommt. Geht sicher nicht von heute auf morgen.

    Und ob man es mag oder nicht - der Zahn der Zeit nagt an jedem Körper. Die Jahre gehen einfach nicht spurlos an einem vorbei. Außer man ist von Beruf Sportler und seit zig Jahren wöchentlich am Trainieren. Aber wer ist das schon?

  8. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Hallo Ihr,

    Meatloaf, ich habe gestern gar nicht gelesen, dass du das Fasten abgebrochen hast. Ich finde es gut, wenn man - letztlich - auf seinen Körper hört. Man muss nicht gleich dem ersten Mucken nachgeben, aber wenn es anhaltend Signale gibt, dann ist da eben was nicht im Gleichgewicht. Manchmal braucht der Organismus Energie für irgendwas, was man so gar nicht spürt. Kann eine Infektion sein, die dann gar nicht zum Ausbruch kommt o.ä. Eine schnelle Gewichtsabnahme ist ja wohl auch nie so ganz ohne.

    Was mein Hocken angeht, da gehe ich auch nach Befindlichkeit. Wenn es unangenehm wird, dann halte ich noch einen Moment (eine oder auch nur eine halbe Minute) durch und höre dann aber auf. Es braucht auf jeden Fall Zeit, bis das so ganz easy geht, und die lasse ich mir auch. Vom Körperbau her geht das Hocken bei mir. Durch mein Mini-Gymnastikprogramm habe ich bemerkt, dass sich bei der Beweglichkeit etwas verändert hat,
    Was Training braucht, sind meine Hüftbeuger. Die sind durch vieles Sitzen offensichtlich verkürzt. Das ist wohl die Quittung für einen Bürojob und dann jetzt eben auch noch bald ein Jahr mit teilweisem Arbeiten am heimischen Esstisch ohne Bürostuhl und Höhenverstellung. Wenn ich da mit schlichtem Herumhocken etwas Gutes für mich tun kann, dann mache ich es jetzt mal. Und für die Kniegelenke und Knöchel soll es auch eine gute Ausgleichsübung sein.
    Und dazu halt etwas Muskelaufbau-Training.

    Bei mir hat sich kopfmäßig einiges verändert, seit das Datum für's Aussteigen aus dem Job feststeht. Das ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber auf einmal kommen bei mir Gedanken, dass ich den Zeitpunkt gern in "guter Verfassung" erreichen möchte. Darüber habe ich mir vorher nie einen Kopp gemacht. Ich war dann letztes Jahr auch seit ewigen Zeiten mal wieder zur Krebsvorsorge

    Was die Barfußschuhe angeht, haben mir online bisher die von ZAQQ am besten gefallen. Die haben ganz nette Ballerinas aus Leder mit und ohne Riemchen, aber auch etwas feinere Schnürschuhe und ganz nette Sandalen. Witzig finde ich auch die Freshoes von iguaneye anstelle von Flipflops, die sind aber aus Plastik .Und ob sie wirklich am Fuß bleiben? Ich will es aber auf jeden Fall vor Ort in einem Laden probieren. So ganz preiswert ist der Spaß ja nun auch nicht.

    So, jetzt ist mein Abendsessen dran. Ich habe Hunger. Wenn man Hunger hat, schmeckt das Essen ja irgendwie doppelt so gut, finde ich. Insofern trägt das sich Zurückhalten doch auch zum Genuß bei.

    Bleibt fröhlich.

  9. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Guten Abend, ihr Lieben!

    Ich hatte heute in der Mittagpause meinen Friseurtermin und bin sehr zufrieden! Dann ist zuhause ein Paket mit Clogs Modell Lady von Dr. Scholl für mich angekommen. Mein Traummodell, zwar nicht in meiner Wunschfarbe, aber Blau ist auch okay. Es passt zu Jeans und zu meinem Strandkleid. Und die Absatzhöhe ist klasse! 6cm, also nicht zu flach und nicht zu hoch. Es gab sie neuwertig sehr günstig bei momox. Gut, neu und in Nude hätte ich sie lieber gehabt, aber vielleicht bekomme ich sie auch noch irgendwann einmal. Holz lässt sich immerhin gut desinfizieren und sie sind wirklich neuwertig.
    Sind sie nicht schön?

    https://i.pinimg.com/736x/27/ef/4d/2...c36baaae65.jpg

    Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es das Modell Diva in neu und in meiner Größe. Aber 8,5 cm ist mir dann doch zu halsbrecherisch bei Holzschuhen. Und auch sie sind blau.

    Auf der Arbeit musste ich wieder viel herumrennen, bestimmt 12.000 Schritte, hatte aber meinen Fitnesstracker zuhause gelassen. Auf der Waage hatte ich heute auch ein paar Hundert Gramm weniger, ein guter Tag für mich.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht!

    Liebe Grüße
    Ninfa

  10. User Info Menu

    AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

    Guten Abend in die Runde

    Ich schreibe heute mal themenorientiert, damit ich nicht hoffnungslos durcheinander gerate, wer was geschrieben hat.

    Tiefe Hocke
    Hab ich nun, zum Erstaunen meines Katers , auch mal ausprobiert. Also ich komme mit dem ganzen Fuß auf den Boden, was aber nicht weiter verwunderlich ist, weil ich größenbedingt nur selten mal Absätze getragen habe.
    Ich glaube, in erster Linie verkürzt sich die Achillessehne, obendrein natürlich auch noch die Wadenmuskulatur.
    In das Thema der Hocke werde ich mich mal einlesen, denn an der Dauer kann ich definitiv noch was verbessern.

    Clogs
    Ich habe mir den Shop in Berlin mal angeschaut und bin natürlich fündig geworden. So ein paar hübsche geblümte haben es mir angetan.
    Für den Sandstrand, den ich immer aufsuche, wären sie perfekt, denn Flipflops aus Plastik mag ich gar nicht. Mir stellt sich nur die Frage, ob man damit auch Auto fahren kann? Hat da jemand von Euch Erfahrung?

    Fasten(abbruch)
    Es kann natürlich sein, dass die doch relativ zügige Gewichtsabnahme vorher mit dazu beigetragen hat. Obendrein war gestern der 51. Todestag meines Vaters und deswegen bin ich Anfang März eh nicht so gut drauf.
    Da ich ja sowieso schon eher niedrigen Blutdruck habe, kenne ich ja die meisten Symptome ganz gut, die gestern auftraten. Aber dass der Ruhepuls fast bei 100 war, hat mich doch überrascht.
    Vielleicht versuche ich es im nächsten Urlaub noch mal. Dann sollte wenigstens das Frieren entfallen.

    Ansonsten bin ich heute wieder problemlos in mein 18:6 gewechselt.
    Am Nachmittag wollte ich nochmal etwas Sonne genießen, bevor es wieder kalt wird, das Thermometer zeigte auch 25 Grad, aber es war doch eher diesig und nicht so schön wie die letzten Tage.
    Ich hab mich dann heute mal vermessen und merkwürdige Abnahmen festgestellt.
    Hüftumfang und Handgelenk schwinden parallel, beide je 1 cm.
    Beim Knieumfang sind's immerhin 3 cm und bei der Unterbrustweite sogar 6, was jetzt immerhin erklärt, warum die BHs am Rücken hochrutschen.
    So wie es aussieht, ist dann bezüglich schöner Unterwäsche eine Investition fällig.
    Ich denke, das wird dann die nächste Belohnung.

    So, Ihr Lieben, schlaft gut
    Anscheinend bin ich die Obereule in dieser Runde.
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

Antworten
Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •