Antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 195
  1. User Info Menu

AW: Abnehmen ab sofort 2021 für 60plus

Hallo Ninfa
    da haben wir uns gerade überschnitten.
    Das freut mich ja, daß Du mich inzwischen mit Nick anreden kannst.
    Wobei, sooo adipös war er dann gar nicht mehr, sondern hatte auch ziemlich abgenommen.

Ja, 28 Butterstücke...die Ernährungsdocs-Maßeinheit.
    Der Bikini steht noch auf dem Wunschzettel. Ich denke, nächsten Monat werde ich ihn mir bestellen.
    Falls das dann mit der Impfung doch ganz rasch geht, will ich ja mehr oder weniger sofort weg.

Natürlich braucht man immer jemanden, der sich um die Tiere kümmert, wenn man mal verreist.
    Als die Entscheidung für Paco und Coco fiel, waren ja noch Mann und Tochter darin involviert. Ersterer war dann ein Jahr später weg, Tochter zog 3 Jahre danach aus und ich saß dann mit drei Katzen da.
    Inzwischen habe ich eine liebe Bekannte, die sich um sie kümmert. Und noch wäre ja auch mein Sohn hier.

Nein, ich werde mir keine neue Hortensie mehr zulegen.
    Letztes Jahr war ich ja nur im Spätsommer verreist. Aber wenn das dieses Jahr mit Impfung wieder problemlos und vor allem ohne Test möglich ist, möchte ich gerne öfters weg.
    Da sollte meine Balkonpflanzung doch etwas überschaubarer bleiben.

Liebe Grüße
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

2. User Info Menu

Guten Abend in die Runde,

was für ein wunderbares Wochenende mit Frühlingsgefühlen. Im Frühling vermisse ich immer ein wenig einen Garten. Ich mag dann eigentlich, solange es hell ist, gar nicht reingehen, aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag draußen rumlaufen und zum Sitzen war es hier dann doch noch etwas kühl. Da bietet ein Garten dann ein schönes Betätigungsfeld. Aber das Gefühl verliert sich dann auch wieder und ich finde es dann wieder grundsätzlich gut, dass ich keine Verpflichtungen für Haus und Garten mehr habe.

Heute kamen bei uns ganz viele Kranichzüge auf dem Weg nach Norden vorbei. Die müssten es ja wissen, wann es mit dem strengen Winterwinter für's Jahr vorbei ist, hoffe ich.

Platanen, mehrere, im Garten? Ich kenne die nur als riesige Straßenbäume. Oder als uralten, beeindruckenden Platanenwald in Griechenland. Kann man die auch in etwas handlicherem Format halten?

Die dreizehn Minus-Zentimeter sind die Summe an allen vermessenen Körperstellen, vermute ich mal, oder? Für eine Körperpartie wäre es ja wohl doch viel zu viel.

Die Sonne hat meiner Stimmung jedenfalls sehr gut getan. Tja, nun machen sich wohl die Alterveränderungen bei mir immer deutlicher bemerkbar, damit muss ich wohl anfreunden. Und dann schauen, wieviel ich dagegen angehe und was ich akzeptiere. Ich war da bisher genetisch wohl zeimlich verwöhnt, weil sich die Veränderungen nach den Wechseljahren sehr in Grenzen hielten, ohne dass ich dafür etwas tun musste. Aber irgendwann holt es einen dann eben doch ein.

Ich habe jetzt mal mein uraltes Brigitte- Gymnastikbuch aus dem Regal herausgeholt, Ist sicher nicht mehr so ganz aktuell, was die Trainingsformen angeht. Aber die eine oder andere Übung zum Muskelaufbau und für die Beweglichkeit schadet sicher auch nicht. Erstmal habe ich heute "In a gadda da vida" durchgetanzt und zwischendurch gedacht, jetzt könnte es aber auch mal aufhören. Tat aber natürlich total gut.

Vielleicht muss ich jetzt ja in Fitness-Forum wechseln? Ich mag aber keinen Gruppensport.

Ich finde bei Kleidung, abgesehen von der Bequemlichkeit, dass es einfach besser und schlanker aussieht, wenn sie etwas lockerer sitzt. Bei manchen Jeans finde ich den Elastan-Anteil im Stoff zu hoch, die Hose klebt dann einfach immer am Körper. Aber die ganz gerade geschnittenen Jeans sind nun auch nicht gerade Figurschmeichler, zumindest nicht bei mir. Im Sommer finde ich es einfacher, da trage ich viel mehr Röcke oder weite Flatterhosen aus leichten Stoffen.

Also dann noch einen schönen Abend.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Lea oje … der Körper verändert sich, das haben schon viele in unserem ... Mir war früher in der Taille alles viel zu weit, heute bin ich froh, dass noch eine da ist.
    Das hätte von mir stammen können.
    Und tatsächlich ist es mittlerweile viel einfacher für mich, Kleidung zu kaufen, die mir passt, als als junge Frau.

Ich war heute mit Enkel und Kindergartenfreundinfamilie 4 Stunden im Wald - das geht auch ein Stück bergauf, insofern war "Bewegung" inklusive, auch wenn es kein anstrengender Sport war.

Vom Gewicht schreibe ich mal lieber nix ...
    Ich habe aber auch einen Fastentag ausfallen lassen - weil wir kurzfristig andere Essenspläne hatten, die attraktiv waren
    Ich versuche die Fastentage auf Tage zu legen, an denen mein Mann oder ich so viel unterwegs sind, dass wir sowieso zusammen essen - und das ist durcheinander gekommen.

4. User Info Menu

Hallo Lea,

das Allerschwerste wird vermutlich sein, sich aufzuraffen und überhaupt was zu machen. Und da ist doch auch so ein altes Gymnastikbuch kein schlechter Beginn.
    Ich werde es jetzt auch erstmal mit Gymnastik probieren, dazu die 5000 Schritte als Ziel und dann mal schauen.
    Insgesamt hoffe ich mal, dass sich das dann zusammen mit der Gewichtsabnahme positiv auf meine Wirbelsäule auswirkt.
    Nein, die 13 cm bezogen sich nur auf den Bauchumfang...ich mache das Intervallfasten jetzt seit 01.01. und hoffe, dass noch weitere Zentimeter folgen werden.

Ja, es war ein traumhaftes Wochenende und die nächsten Tage soll es auch noch so frühlingshaft bleiben.
    In welcher Richtung Deutschlands wohnst Du denn? Hier am Mittelrhein habe ich heute noch keine Zugvögel gehört, obwohl die hier auch immer lang ziehen.

Ich bin und war immer schon ein Hosentyp. Röcke trage ich nie, Kleider nur in der Türkei. Erst die letzten Jahre habe ich da mal etwas aufgestockt. Am liebsten ist mir im Sommer Leinen und Wildseide; letzteres gibt es aber im Moment fast gar nicht zu kaufen.
    Insgesamt muss bei mir alles locker sitzen bzw. fallen, so Marke "Presswurst" mag ich ja gar nicht.

Aber wir arbeiten ja daran.
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

5. User Info Menu

Guten Abend, ihr Lieben!

Bei uns in Norddeutschland hatten wir heute 18°C und ich habe die ersten Zitronenfalter und auch Zugvögel gesehen. Aber nur Gänse.

Meatloaf, ich hatte bei ML immer ein Video vor Augen, wo er bestimmt 140 kg wiegt, ein Rüschenhemd trägt und langes Wallehaar hat, dass ihm irgendwann im schweißnassen Gesicht klebt.

Dass du schnell wieder zu deinem Ferienhaus willst, kann wohl jede von uns verstehen. Dann würde ich auch keine Balkonpflanzen kaufen. Ich wünsche dir, dass es mit deiner Impfung möglichst bald klappt.

Lea, doch man kann Platanen genau wie Kopfinden klein halten, wenn man sie regelmäßig schneidet. Meine muss ich jedes Jahr zurückschneiden. Es sind Dachplatanen, ihre Äste sind wie ein Schirm angeordnet und am Ende bilden sich durch das regelmäßige Kappen dicke Wulste.

Marta-Agata, dafür hattest du einen schönen Tag und reichlich Bewegung und fasten kannst dafür eben ein anderes Mal!

Ich hatte heute solchen Muskelkater von der Gartenarbeit, dass ich nur auf 5000 Schritte kam.

Einen schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße
    Ninfa

Edit: Ich habe inzwischen noch mehr über resistente Stärke erfahren. Auf den Seiten der DAK steht das sehr gut erklärt und eben auch deutlich, dass dadurch leider kaum Kalorien eingespart werden, denn 100g gekochte Kartoffeln haben nach dem Abkühlen nur 3g resistente Stärke. Aber es hat positive Auswirkungen auf den Insulinspiegel, ich werde es nach Phase 2 einmal ausprobieren.
    Geändert von ninfa (22.02.2021 um 13:38 Uhr) Grund: Ergänzung

6. User Info Menu

Servus Mädels! Ich bin schon seit heut morgen um 7 auf – Rentner verstehen, wie hart das sein kann – und dann noch nach München. Und gleich hinterher ins Büro. Und dann meine Bestellung im Supermarkt abgeholt. Und bis ich daheim war, war in meinem Glashaus kaum noch Sonne.
    Nun hab ich den Schmetterlingsflieder im Topf geschnitten, der will das jetzt, damit er schön blühen kann… Ich bin schon ganz hibbelig vor lauter Frühling und Warm und Sonne und so … Und ein bisschen Blümenzeug hab ich vorhin gekauft...

Ja ninfa, das ist in meinem Garten. Der geht über Eck und zwischenzeitlich ist wirklich fast alles übersät mit diesen kleinen wilden Krokussen. Goldig gell!?
    In Butterpackerl zähle ich auch sehr gerne und was meinst du, wie ich gehüpft bin, als ich satte 30 zählen konnte! Ich futtere grad nicht sonderlich kcal-arm, es gibt Süß und Alk leider auch mal unter der Woche und trotzdem stehe ich bei den 80 Kilo – das buche ich mal als Erfolg.
    ninfa stimmt, du bist noch kleiner und wenn man unproportioniert zunimmt, ist das doof. Da geb ich dir recht.

Zitat Zitat von ninfa Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ich habe vor ein paar Jahren überlegt, mir eine Katze anzuschaffen oder gar zwei, denn ich bin ja tagsüber kaum zuhause. Auch mit einem Hund habe ich geliebäugelt, aber ich bin ja noch voll berufstätig. Dazu verreise ich gern. Und dann schmutzt so ein Tier ja doch immer etwas oder zerkratzt Wände, Parkett und Ledersofas, wenn man Pech hat.
    ...
    Mit Hund ist das wirklich schlecht und eine Katze allein eingesperrt auch. Dann wirklich zwei. Aber – nimms mir bitte nicht krumm – wenn in die Überlegungen einfließen, dass was schmutzt oder Kratzer hinkommen, ist es besser ohne Tier. Denn das wird immer mal passieren, beim bravsten Tierchen.

Zitat Zitat von ninfa Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mir dann doch lieber einen Mann zum Liebhaben gesucht. Der hilft mir dazu in Haus und Garten, verreist mit mir, redet mit mir, lässt sich ebenso gern kraulen...erleichtert mein Leben!
    Es passt schon mit den Goldfischen-...
    Ich krieg mich nimmer ein!!! Vermutlich hast du mein schallendes Gelächter gehört! Die Aussage ist genial!!! Einfach herrlich!!!

Das mit dem Kochen am Vortag war neu für mich und heute Abend gibt es Spaghetti von gestern und ich koche dafür Kartoffeln für morgen … Einzig planen muss ich jetzt ein bisschen – für mich seit Jahren völlig ungewohnt. Ich hab aus dem Filmchen raus, dass die Nudeln z.B. dann schon wieder warm gemacht wurden. Weil das Zeug dann kalt im Salat!? :wie:
    Dieses gut für den Darm wurde auch erwähnt. Und da ich ein bisschen mit Reizdarm zu tun hab, ist das nur von Vorteil.
    Bananen: kann ich dann die von dir kriegen, die weich und zuckersüß sind und kleine dunkle Sprenkel haben? Weil die mag ich

Meatloaf ich liebe auch bunte Wiesen, leider haben nur die lila Krokusse überlebt, die gelben sind weg und Winterlinge mögen hier nicht wachsen. Warum auch immer …
    Hihi du bist älter du daher die 14 und die 13!!! Herrlich! Danke, aber dir ist ja genauso zu gratulieren. Ich hab offiziell Mittwoch Wiegetag und da wird dann auch mal gemessen.
    Weilheim ist für mich eine süße kleine Stadt zum Einkaufen. Ich bin da oft, ist ja nicht weit und es hat noch nette kleinere Geschäfte und nicht bloß diese Ketten. Und da gibt es hübsche Cafés zum Spätstücken, eine gute bay. Wirtschaft wenns mehr sein darf und eine tolle Eisdiele. Also wenn du wieder hier sein solltest – melden!
    Oje, dann waren die Katzerl ja schon lange zusammen…
    Bei der Temperatur würde ich mich auch wohlfühlen! Ich mag es gerne warm, weder superheiß noch bitterkalt. Braun werde ich leider auch nicht, aber im Cabrio krieg ich dafür schnell Sonnenbrand – danke auch
    Ups – du wirst sportlich!? Was ist bzw. macht man mit einer Wackelmatte?

Lea du siehst das richtig: so schön ein Garten sein, er macht auch Arbeit. Und es kommt der Zeitpunkt, da buckeln die Gärtnerinnen unter uns und fluchen und du sitzt gemütlich auf deinem Balkon und genießt was-auch-immer Jetzt grad sind wir ein bisschen im Vorteil – wenig Arbeit, lauschige geschützte Eckerl um jede Minuten draußen verbringen zu können.
    Du hast Kraniche gesehen wie schön! Ich konnte heute nur einen kleinen Spatzenschwarm beobachten, aber auch nett.

Sich mit Veränderungen anfreunden, wenn sie sich nicht vermeiden lassen, ist gut. Und Gymnastik veraltet doch nicht würde ich sagen. Kniebeugen haben sie schon vor 100 Jahren gemacht Aber gib den Dingen einen neuen wenn möglich englischen Namen und es ist gaaanz toll
    Fitness-Forum? Warum? Ist doch nett hier?
    Locker sitzende Kleidung macht schlanker von der Optik, das stimmt. Wurst in der Pelle ist unattraktiv, weil die Speckrollen so richtig schön rauskommen Meatloaf Marke „Presswurst“ ist gut!

Marta-Agata ich krieg heut auch besser passende Sachen. Ich erinnere mich noch gut, so Mitte 20 bis Mitte 30 hatte ich eine Schneiderin für meine schmalen Röcke. Ich hab nix von der Stange gekriegt. Die hat mir ganze Kostüme gemacht, die ich damals beruflich oft benötigte.
    4 Stunden Wald ist (ausreichende) Bewegung! Nix übertreiben!

Diesen ML kenn ich nicht, muss ich mir den angucken? 140 Kilo, Wallehaar und Rüschenhemd … klingt bäh. Meatloaf warum hast du diesen Namen gewählt?

Ninfa danke für die Erklärung der DAK. Komm ich da auch so drauf? Seltsam, demzufolge hilft das nicht beim abnehmen. Oder hilft es indirekt wegen dem Insulinspiegel? Da kenne ich mich zu wenig aus.

7. User Info Menu

Guten Abend, ihr Lieben,

bei uns war es heute auch wieder herrlich frühlingshaft. Die Arbeit heute war etwas anstrengend, hat mir aber 12.000 Schritte beschert. Ich muss heute Abend also beim Zähneputzen nicht mehr im Haus umherspazieren.

Diesen ML kenn ich nicht, muss ich mir den angucken? 140 Kilo, Wallehaar und Rüschenhemd … klingt bäh. Meatloaf warum hast du diesen Namen gewählt?
    Karina, mit ML meinte ich den 'echten' Meatloaf, den Sänger Michael Lee Aday. Er sang 'I'd do anything for love' und 'You took the words right out of my mouth'. Du kennst ihn - ganz bestimmt!
    Ninfa danke für die Erklärung der DAK. Komm ich da auch so drauf? Seltsam, demzufolge hilft das nicht beim abnehmen. Oder hilft es indirekt wegen dem Insulinspiegel? Da kenne ich mich zu wenig aus.
    Es soll schon indirekt beim Abnehmen helfen, weil es den Blutzuckerspiegel auf niedrigerem Niveau hält und dadurch die Insulinausschüttung bremst.
    Hier der Link zu dem DAK Tipp :
    http://https://www.dak.de/dak/fitwoch/tipp-134-was-steckt-hinter-dem-hype-um-resistente-staerke-2168282.html

Und ich bin dir nicht böse, wenn du meinst, dass ich mir lieber keine Katze und keinen Hund anschaffen sollte! - Schließlich bin ich ja zu dem gleichen Schluss gekommen.

Zum Thema Mann statt Katze: Ich konnte mir noch gerade verkneifen anzumerken, dass er auch recht dekorativ auf dem Sofa herumliegen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
    Ninfa

8. User Info Menu

Guten Morgen, es ist so ruhig hier!

Aber gut, ihr wiegt euch ja auch nicht täglich.

Es soll heute wieder sonnig und warm werden - und ich muss arbeiten. Ich beneide alle, die heute frei haben.

Ansonsten: Ich bin noch immer sehr zufrieden und freue mich über leichtere Kleidung, die ich aus dem Schrank ziehe und die passt.
    Manches Kleidungsstück schaue ich allerdings erst einmal nur an, es würde noch nicht richtig passen.

Bleibt standhaft bei allerlei hochkalorischen Versuchungen und viel Spaß heute bei dem Traumwetter!

Liebe Grüße
    Ninfa

9. User Info Menu

So, ich hab glücklich ein paar Frühlingsblüher erstanden und natürlich schöne Kräuter – meine Gärtnerei hat schon offen! Salatpflanzerl gab es auch schon, aber die müssten in ein Gewächshaus, das ich nicht habe. Somit muss ich ja leider in spätestens vier Wochen wieder hin. Sowas Dummes aber auch Ich bin leicht glücklich zu machen, stelle ich immer wieder fest Allein schon die Fahrt im Cabrio, über die Landstraße cruisen … träumen … genießen …

ninfa 12.000 Schritte ist sehr viel – das ist toll! Hihi und du konntest im Bad bleiben zum Zähne putzen. Sag mal, wie lange putzt du? Wenn du sonst nebenbei läufst?

Danke, ich hab mir den echten ML angeguckt. Gefällt mir nicht der Mann, das eine Lied kannte ich – da hast du recht – aber die Musik ist auch nicht so meines.
    Super der Link zur DAK, da werde ich mich mal schlau machen – danke.
    Und wieder hast du mich schwer zum lachen gebracht „Mann kann auch recht dekorativ auf dem Sofa rumliegen …“ Herrlich!

Ich möchte mich am liebsten nur einmal die Woche wiegen, ich finde, da hab ich eine gute Möglichkeit, z.B. Schlemmerwochenenden auszugleichen. Aber ich wiege mich auch immer mal zwischendurch. Morgen ist Wiegetag und ich werde messen.

Es gibt hier auch noch Sachen, die probier ich gar nicht erst, ich muss mich ja nicht frusten Da gehören z.B. meine Dirndl dazu. Hab ich die Schnapszahl von 77 probiere ich die mal.

Schönen Abend wünsche ich euch! LG Karina

10. User Info Menu

Hallo in die Runde,

wie ich lese, habt ihr Spaß an neuen Pflanzen. Bei uns dürfen die Gartenmärkte, glaube ich, noch nicht öffnen. Zumindest die zwei, an denen ich häufig vorbei komme, haben noch zu. Aber da wäre jetzt auch ein totales Gedrängel.

Der Sonnenschein und die Temperaturen bringen mir einen totalen Energieschub, ich komme schon in den Frühlingsmodus. Gestern und heute war ich im Home Office und habe am frühen Nachmittag den Rechner mal ausgemacht, um mit meinem Mann zusammen eine große Runde draußen zu drehen. Gestern waren wir eineinhalb Stunden unterwegs, heute eine Stunde. Und als ich mich danach wieder in das Büro reingeschaltet habe, war auch fast nichts dringends hereingekommen, so dass ich dann am Abend nur noch ganz entspannt ein paar Sachen erledigt habe, auf die ich auch Lust hatte. Sehr angenehm.
    Dann auch noch gewaschen (ok, das macht die Maschine), ein bisschen gebügelt, vorgekocht für die kommenden Bürotage. Zu solchen Aktivitäten kann ich mich an Arbeitstagen, egal ob zu Hause oder im Büro, oft nur noch schwer aufraffen.

Und wenn man so aktiv ist, denkt man auch gar nicht an Essen. Nicht mal beim Vorkochen kamen Gelüste auf. Also normal gegessen, ohne zwischendurch Ausrutscher.

Und Gymnastik habe ich gemacht, aber ganz, ganz behutsam angefangen. Wie sagt die mir bekannte Yoga-Trainerin: Es darf anstrengen, aber niemals wehtun. Daran halte ich mich.
    In meinem ollen Gymnastikbuch gibt es ein Kapitel mit sieben Tagesprogrammen, pro Tag fünf Übungen, damit geht man verschiedene Muskelgruppen im Laufe der Woche einmal durch. Das habe ich mir jetzt mal für den Anfang vorgenommen. Dauert jeweils so 15 Minuten, Sonntag bis Dienstag sind geschafft. Merkwürdigerweise hatte ich nach einer Übung, die mir eigentlich leicht vorkam, total Muskelkater. Während eine andere, die ich furchtbar anstrengend fand, gar keine Nachwehen zeigte. Der Muskelkater und die Anstrengung bestätigen aber, dass ich etwas tun sollte, damit der Abbau nicht zu rasant wird.

Ich habe mal nach dem Erscheinungsjahr des Buchs geschaut. Ich muss es mir nach meiner ersten Schwangerschaft gekauft haben. Das Kind feiert in nicht allzu ferner Zukunft seinen 40 Geburtstag.

Ich wünsche euch weiterhin schöne Februar-Sonnenstunden. Ein bisschen sollen sich das Wetter ja noch halten.

Antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte