+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
  1. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Und die beste Diaet ist: ... (grosse Langzeit-Vergleichsstudie)

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Wir verwechseln auch oft Durst mit Hunger.
    ... und dann soll ich zimmerwarmes Wasser trinken? Kriegt man davon keine Läuse im Bauch? Aber ernsthaft. Dann soll man doch das trinken, was schmeckt und kalorienfrei ist. Da weiß ich noch jede Menge mehr als dieses komische lauwarme Wasser. Aber vielleicht ist das ja der Trick. Man soll es trinken, bevor es nicht getrunken ist, gibt es nichts zu essen. So klappt jede Diät.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Also ich nicht.

Ist bei mir mit Äpfeln das Gleiche, als Mahlzeit zwischendurch völlig ungeeignet.
    Äh, Obst allein, egal ob Äpfel oder anderes Obst, sollte man ja auch nicht als alleinige Zwischenmahlzeit verspeisen. Das lässt den Blutzuckerspiegel zu sehr ansteigen. Obst in Verbindung mit z. B. Joghurt ist geeigneter. Was mich dann auch zu der Frage führt, weshalb Zwischenmahlzeit. Davon geht man mittlerweile auch wieder vollkommen ab und kehrt zu den drei Hauptmahlzeiten zurück. Wir reden hier von gesunden, erwachsenen Menschen.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

3. Moderation

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Wir verwechseln auch oft Durst mit Hunger.
    Ich weiß inzwischen, wenn ich außer der Reihe denke "ich brauch jetzt Joghurt/Obst/Eis", dann sollte ich erst mal was trinken. Am besten was kaltes.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    ... und dann soll ich zimmerwarmes Wasser trinken? Kriegt man davon keine Läuse im Bauch?
    nein, das ist ein sehr angenehmer Durstlöscher. Es muss doch nicht ständig eiskalt sein, sprudeln, zischen oder sonstige Special Effects haben?

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Registriert seit
    03.07.2005

ÄWas mich dann auch zu der Frage führt, weshalb Zwischenmahlzeit. .
    Warum auch nicht? Warum soll es besser sein, seine Nahrung in drei grossen Blöcken aufzunehmen, statt fünf oder zehn kleinen? Warum nicht nur EINE Mahlzeit pro Tag, wenn wir schon dabei sind? oder eine Mahlzeit jeden zweiten Tag...?

Da hat doch auch vieles wieder mit kulturellen Gewohnheiten und persönlichen Präferenzen zu tun, da muss man nicht DIE ideale Lösung für alle finden. Die gibt es nämlich nicht.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Also ich nicht.

Ist bei mir mit Äpfeln das Gleiche, als Mahlzeit zwischendurch völlig ungeeignet.
    Jup, ich auch. Ich habe nichtmal Durst selbst nicht wenn ich bei 30 Grad einen Berg erwandere. Und ja, vom meisten Obst werde ich nicht satt. Aber jeder ist halt anders.

7. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht? Warum soll es besser sein, seine Nahrung in drei grossen Blöcken aufzunehmen, statt fünf oder zehn kleinen? Warum nicht nur EINE Mahlzeit pro Tag, wenn wir schon dabei sind? oder eine Mahlzeit jeden zweiten Tag...?
    So viel? Ich bin für eine Mahlzeit im Monat.

Man hat herausgefunden, dass Fettverbrennung am besten gelingt, wenn 4 bis 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind - wir sind ja im Diätstrang. Das dann mit Zwischenmahlzeiten hinzubekommen ist bei 24 Stunden am Tag dann doch eine Herausforderung. Schlafen will man ja auch noch. Aber irgendwas ist ja immer.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

8. Registriert seit
    03.07.2005

Man hat herausgefunden, dass Fettverbrennung am besten gelingt, wenn 4 bis 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind - wir sind ja im Diätstrang.
    Für den Zweck der Fettverbrennung ist das sicher eine gute Sache, aber deswegen ist das noch längst nicht etwas, das alle tun sollten nur weil sie "gesunde erwachsene Menschen" sind.

Das dann mit Zwischenmahlzeiten hinzubekommen ist bei 24 Stunden am Tag dann doch eine Herausforderung. Schlafen will man ja auch noch.
    Solange man einen guten Schlaf hat, kriegt man 4-5 Stunden Fasten jede Nacht völlig problemlos hin. Es ist ja nicht so schwer, nicht zu essen, während man schläft.

und ja, gegen den Durst steht neben meinem Bett in der Regel eine Flasche oder ein Glas mit zimmerwarmem Wasser.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

9. Registriert seit
    03.01.2014

So richtig startet die Fettverbrennung erst nach 12 Stunden, die man nichts isst. Das macht man sich ja beim Intervallfasten zunutze.

10. Registriert seit
    21.12.2008

A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte