+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
  1. Avatar von Carolly

AW: Und die beste Diaet ist: ... (grosse Langzeit-Vergleichsstudie)

Naja, aber was man ohne genau festgehaltene Ernaehrung ueber einen langen Zeitraum nicht so einfach beweisen kann ist ob eine bestimmte Diaet besser funzt als eine andere. Irgendwann kommt doch immer jemand in jeden Diaetdraht der sagt dass nur Keto hilft, oder 'clean essen', oder absolut kein Fett, oder Abends nicht xyz, oder... *tief einatem* und das war halt der Hauptgrund dieser Studie. Klar gibt es viele kleine Studien welche sich dieses angeschaut haben, aber dort war der Zeitraum zu kurz, die Testgruppen zu klein, und/oder die Nahrungsaufname wurde nicht anstaendig kontrolliert.

2. Avatar von Jamamouna

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es nicht auch demnächst eine Studie, die besagt, dass die Unfallgefahr steigt, wenn man bei Rot über die Ampel geht. Oder wurde das bereits wissenschaftlich aufgearbeitet?
    Für Studien dieser Art gibt es jedes Jahr den Ig-Nobelpreis

3. Avatar von Sugarnova

War da Intervallfasten auch drin?
    An sich finde ich die Idee und das Konzept ja gut. Einziges Manko - ich möchte ungern mein Frühstück komplett ausfallen lassen.

Danke für den Link, liebe Carolly. Jedes Jahr wird ja bekanntlich ne andere Sau durchs Diät-Dorf getrieben.

Ist eigentlich ganz einfach. Man verbraucht mehr Energie, als man zuführt. Physics 101.

4. Registriert seit
    03.07.2005

Hoffentlich gibt es nicht auch demnächst eine Studie, die besagt, dass die Unfallgefahr steigt, wenn man bei Rot über die Ampel geht. Oder wurde das bereits wissenschaftlich aufgearbeitet?
    nein, noch nicht. Die Fachwelt wartet erst gespannt auf die Studie, die belegen soll, dass Wasser tatsächlich nass ist.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Moderation

Wie man was verteilt dient ja dazu, möglichst wenig unter dem Kalorienmangel zu leiden, so daß man ihn möglichst lange aufrecht erhalten kann. Sonst kann man ihn eben nicht aufrecht erhalten und dann wird das nichts mit der Massereduktion.

Die Diäten sind unterschiedliche Mittel zum gleichen Zweck, und es gibt individuelle Unterschiede, welches Mittel einem am meisten nützt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    War da Intervallfasten auch drin?
    An sich finde ich die Idee und das Konzept ja gut. Einziges Manko - ich möchte ungern mein Frühstück komplett ausfallen lassen.

Danke für den Link, liebe Carolly. Jedes Jahr wird ja bekanntlich ne andere Sau durchs Diät-Dorf getrieben.

Ist eigentlich ganz einfach. Man verbraucht mehr Energie, als man zuführt. Physics 101.
    Nein, in dieser Studie ging es nur im Macros. Aber wie du sagst: Physics 101. Auch Intervalfasten wird nichts dadran aendern. Klar gibt es Leute die in einem kurzen Futterzeitraum automatisch weniger essen da satter und weniger Zeit zum zwischendurch Naschen, andere hingegen, mich eingeschlossen wuerden ewig hungrig sein.

7. Avatar von Kleiner_Vogel

Oder gilt Wissen nur dann, wenn es von entsprechender Stelle veröffentlich wird?
    Genau so ist es. Schonmal was von wissenschaftlichen Evidenzgraden gehört?

8. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Nein, in dieser Studie ging es nur im Macros. Aber wie du sagst: Physics 101. Auch Intervalfasten wird nichts dadran aendern. Klar gibt es Leute die in einem kurzen Futterzeitraum automatisch weniger essen da satter und weniger Zeit zum zwischendurch Naschen, andere hingegen, mich eingeschlossen wuerden ewig hungrig sein.
    Jo.

Ich finde solche Links immer hilfreich, wenn gerade wieder mal das neue Nonplusultra angepriesen wird.

Und überhaupt - man nimmt zwischen Neujahr und Weihnachten zu, nicht umgekehrt. So ein paar Tage Schlemmen, das kann der Körper durchaus mal ab (zumal man da ja eh tagsüber weniger isst, um abends hungrig zu sein - aber das geht ja auch immer mehr verloren).

9. Registriert seit
    03.01.2014

Das ist ja mal was ganz Neues. Allerdings denke ich schon, dass es nicht ganz egal ist, woraus sich die aufgenommenen Kalorien zusammen setzen. Ich bin mit viel Protein immer gut gefahren, weil ich dann besser satt werde, und auch, um keine Muskelmasse zu verlieren.

10. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Also im Grunde jeder so wie er mag.
    Dauzu brauche ich aber keine Studie!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte