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  1. Avatar von Cytheria
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    AW: WeightWatchers

    Ich habe dieses Jahr jetzt auch mit WW angefangen, damit ich endlich mal wieder mein altes Gewicht erreiche. Fünf Kilo sind schon weg, ich bin total happy. Fünf sollen noch folgen.
    Ich habe auch 23 Punkte, bin aber eigentlich nie hungrig und gönne mir auch hin und wieder was, damit ich nicht hinschmeiße. Ich könnte sicher schneller mehr abnehmen und müsste auch mehr Sport machen, aber es soll ja eine realistische Umstellung sein und keine Qual....

    Ein Tag bei mir sieht so aus :

    Tee mit Zucker (1)
    Skyr mit Mus (2)

    Gemüse oder Hähnchen mit Salat oder auch mal Nudeln oder Ebli mit Gemüse (0-10)
    Tee mit Zucker (1)

    Kichererbsensalat oder Fisch mit Gemüse oder Salat mit Fleisch oder Rohkost mit Dip & Ei oder Rührei, manchmal ein Butterbrot (2-10)
    1 Glas Weißwein

    Wenn ich tagsüber sündige, spare ich abends was. Manchmal muss ich auch die Wochenpunkte angreifen, aber selten...

    Freue mich auf den Austausch hier...
    Cy


    Cytheria

  2. Avatar von PeggySue
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    AW: WeightWatchers

    23 Points sind wirklich wenig, aber das bedeutet auch, dass dein Übergewicht sich in Grenzen hält und du insgesamt nicht so viel abnehmen musst. Das tröstet doch bestimmt
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  3. AW: WeightWatchers

    Ich will die nächsten Tage mit Weight Watchers starten. Muss mich noch in das Thema einlesen. Laut der Formel, die ich online fand, käme ich auf 20 Punkte. Möchte mindestens 5 Kilo, lieber 10 kg abnehmen.
    Welche Tipps habt ihr für "Anfänger"?
    Was ist aus eurer Sicht das Wichtigste?
    Und, was mich auch interessiert, habt ihr so einen WW-kompatiblen Fitnesstracker?
    aus Lavendelmond wurde Lavendelstern

  4. Avatar von PeggySue
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    AW: WeightWatchers

    20 Punkte sind aber verdammt wenig hast du die App? Die ist sehr nützlich weil du jederzeit und überall nachschauen kannst was wieviele Points hat. Ansonsten musst du selbst für dich herausfinden wie du dir deine Points am besten einteilst.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

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  5. VIP Avatar von Halo
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    AW: WeightWatchers

    Ich glaube, 23 Punkte sind das Minimum, weiter runter gehts nicht.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

  6. AW: WeightWatchers

    Inzwischen habe ich die Punktetabelle und die höchstinteressante "ZeroPoint-Tabelle" gefunden (via Pinterest) und mir ausgedruckt.
    Vorerst werde ich keine App nutzen und auch keinen kostenpflichtigen Onlinezugang nutzen. Ich teste das jetzt "analog" aus und schaue, ob es funktioniert für mich.
    23 Punkte sind also Minimum? Okay.
    Heute habe ich mir nochmal Bier und Chips gegönnt - demnächst will das wohlüberlegt sein!
    aus Lavendelmond wurde Lavendelstern

  7. Avatar von PeggySue
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    AW: WeightWatchers

    Allerdings, ein Bier hat nämlich 7 Points
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

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  8. AW: WeightWatchers

    Ist ab heute gestrichen. Für lange Zeit.
    Und was mein Quarkfrühstück mit 20% Fett angeht, so werde ich auf Magerquark umsteigen. Aber heute morgen habe ich den Rest, den ich noch hatte, aufgegessen, ich werfe nichts weg. Mit Haferkleie, etwas Marmelade und Banane drin kam ich auf 11,5 Punkte.
    aus Lavendelmond wurde Lavendelstern

  9. AW: WeightWatcher

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Im neuen Weight Watchers Programm hat sich zum Glück nicht so viel geändert, dass mein EinkaufsGuide unnütz wäre. Das tägliche Pointsbug´dget wurde erheblich gekürzt, dafür gibt es zum Obst und Gemüse das bisher 0 Points hatte noch ein paar Lebensmittel mehr die man nicht mehr berechnen muss.
    Eier haben jetzt 0 Points
    Putenfilet und Putenschnitzel
    Hähnchenbrustfilet und Hähnchenschnitzel
    Geflügelschinken
    Geflügellachsschinken
    Fisch geräuchert oder roh, auch Lachs und Aal,
    Hülsenfrüchte wie Bohnen, Ebsen, mais, Sojabohnen,
    Sojajoghurt bis 55kcal/100gr
    Tofu, Räuchertofu
    Joghurt bis 0,5%Fett
    Skyr bis 0,2%Fett
    Gemüse frisch, Konserve oder TK

    das ist eine reiche Auswahl an 0 Points-Lebensmitteln wer gerne Nudeln und Brot ist muss gut planen.

    Dazu habe ich eine Frage. (Ich bin seit heute dabei, WW zu machen)
    Ich will mich weitgehend an dieser Zeropointliste orientieren. Im Grunde kann man sich ja davon ernähren und sich hin und wieder Brot und Nudeln gönnen. (Ganz ohne kann/will ich nicht).

    Aber, wie viele Punkte hat man denn dann als Obergrenze. Theoretisch und auch praktisch würde ich dann tagelang keine Punkte notieren müssen.
    Kann doch nicht sein???
    aus Lavendelmond wurde Lavendelstern

  10. VIP Avatar von Halo
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    AW: WeightWatcher

    Lavendelstern, wenn du das WW-Programm mit allen Konsequenzen und möglichen Erfolgen machen möchtest, dann wirst du dafür bezahlen müssen. Die APP ist schon sehr, sehr praktisch und die Webseite gibt eine Menge Tipps, wenn man nicht zu Treffen gehen möchte.
    Zu den Zero-Points-Lebensmitteln: Natürlich haben auch die Kalorien und sollten in Maßen gegessen werden. Beim letzten Programmwechsel sind die Punkte allgemein etwas erhöht worden und die Zero-Points-Lebensmittel dienen als Gegengewicht und sollen den Verzehr dieser fördern, aber fünf Bananen, ein Kilo Räucherlachs und zehn Eier pro Tag werden nicht zum gewünschten Erfolg führen.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

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