+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

1. Registriert seit
    19.01.2017

AW: Wie viele Kcal esst ihr?

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mal gecheckt habe was alles WIEVIEL Kalorien hat 😯
    Achte ich im Groben drauf

Und stelle fest wie wenig leckeres ich essen darf 😓
    Ich finde das auch wichtig wenn man ungefähr weiss wie viel Kcal was hat. Es hilft doch ein bisschen zu wissen was Kcal Bomben sind.

2. Registriert seit
    19.01.2017

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Wenn Du migt Deiner Figur zufrieden bst, dann iss weiter so wie bisher. Lass die Kollegen reden.

Über mich lachen sie auch, weil ich dauernd am Essen bin.
    Und?
    Wenn ich weniger esse, nehme ich ab. Das will ich nicht.
    Du, ich lass mich eh nicht davon abbringen "soviel zu essen". Wenn die Kollegen sich nur von ner Erbse ernähren ist das ok.
    Trotzdem interessiert es mich was andere so essen...dass man sich nicht direkt vergleichen kann ist mir klar.

Nur wenn man dann so hört was andere essen komme ich mir oft verfressen vor;). und gleichzeitig bin ich froh, dass mein Stoffwechsel scheinbar läuft und alles gut verstoffwechselt:).

3. Registriert seit
    19.01.2017

Zitat Zitat von red_gillian Beitrag anzeigen
    Du hast völlig recht, hier ist mir ein Fehler unterlaufen (vermutlich war der Wunsch der Vater des Zahlentippens )
    1200 waren es.
    Die Zahl hat sich deshalb so bei mir eingebrannt, weil es damals 1200-kcal-Diäten im Angebot gab, nicht nur die gebräuchliche 1000-kcal-Diät. Da dachte ich mir dann "Na toll, ich darf mein Leben lang nicht mehr essen, als andere zum Gewichtsverlust zu sich nehmen? WTF?!"

Bedeutet dann aber auch, dass meine geschätzten knapp 2000 nicht stimmen können, das muss weniger sein, weil ich mein Gewicht seit Jahren in etwa halte, zyklusbedingte Gewichtsschwankungen mal ausgenommen.
    1800 kcal als GU wäre ein Traum gewesen ;).
    Hast du schon mal probiert deinen Stoffwechsel etwas anzuheizen?
    Viel kaltes wasser trinken, krafttraining, Cardio auf nüchternen Magen, Scharfes Essen, bestimmte Lebensmittel( eiweisshaltig) etc.?

4. Avatar von red_gillian

Zitat Zitat von -lAuRa- Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal probiert deinen Stoffwechsel etwas anzuheizen?
    Viel kaltes wasser trinken, krafttraining, Cardio auf nüchternen Magen, Scharfes Essen, bestimmte Lebensmittel( eiweisshaltig) etc.?
    Nö.
    Dem "WTF?!" folgte dann der Gedanke, einfach nur achtsam zu essen.
    Mein BMI liegt inzwischen bei knapp 22, ich selber finde mich ein bisschen moppelig, andere Leute finden mich schlank - liegt in diesem BMI-Bereich im Auge des Betrachters, finde ich. Da ich aber auch schon ü50 bin, kann ich mit dem "ein bisschen moppelig" gut leben. Mein Stoffwechsel arbeitet (leider) sehr effizient .

Ich habe einen zeitfressenden Job, da wäre "Cardio auf nüchternen Magen" schlicht nicht machbar (5.30 Uhr aufstehen ist früh genug), für Kraft und Beweglichkeit mach ich Yoga und für Kondition lauf ich. Zimmerwarmes Wasser ist mir lieber als kaltes, scharfes Essen mag ich nur in Maßen und ich esse achtsam, d.h., ich habe Fett & Kohlenhydrate schon im Blick.

Unterm Strich mach ich es ähnlich wie ila - esse, worauf ich Lust habe. Tut mir einfach besser als Kalorien zählen und (eine) bestimmte Diät/en einhalten bzw. mir manche Lebensmittel komplett zu verbieten. Und ich habe mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt, was mein Körper gerade braucht, und manchmal braucht halt auch die Seele Soulfood. :)
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

5. VIP Avatar von katelbach

Nur wenn man dann so hört was andere essen komme ich mir oft verfressen vor;). und gleichzeitig bin ich froh, dass mein Stoffwechsel scheinbar läuft und alles gut verstoffwechselt:).
    Ja, das geht mir auch so.
    Ich komme "gefrühstückt" in die Arbeit, dann gibt es ziemlich schnell 2 Käsebrote, Tomaten, Gurken, Häppchen ... So geht es dann weiter. Abendseine richtige Mahlzeit mit Wein, später, gegen 23 Uhr wieder Käsebrote oder so. Aber nix Süßes (mag ich nicht und vertrags auch nicht).

Ich habe eine Verwertungsstörung und brauche viel, damit was hängen bleibt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Das Leben ist schön! Vor allem ohne Zählzwang

7. Registriert seit
    19.01.2017

Ich empfinde "Zählzwang" nicht als negativ oder einschränkend. Mir geht's gut damit wenn ich weiß wie viel ich schon an Kcal gegessen habe:). Und ich esse ja nicht wenig bzw hungere gar.
    Gestern lag ich auch mal wieder bei 2600 Kcal und habe noch dabei abgenommen.
    Mein Frühstück war auch schon ordentlich und hatte über 1000kcal :)

8. Avatar von Kleinfeld

Ich habe über Jahre Kalorien gezählt, das macht definitv krank! Alles dreht sich nur noch um Zahlen, ist es schon zuviel, geht es noch? Der Weg zur Esstörung ist nicht weit...
    Heute habe ich ein gutes Gefühl für meinen Körper und weiß was ich essen kann und wann ich mich bischen zügeln sollte...

9. Registriert seit
    19.01.2017

Etwas gestört sind wir alle.
    Wenn man halt etwas eitel ist denkt man schon mal drüber nach was man sich so alles reinpfeift.
    Wiegst du dich dann auch nicht?

10. Avatar von Kleinfeld

Etwas gestört sind wir alle.
    Wenn man halt etwas eitel ist denkt man schon mal drüber nach was man sich so alles reinpfeift.
    Wiegst du dich dann auch nicht?
    Nein, weil eben auch die Waage mein Essverhalten beeinflusst hat. Nein, ich will das nie wieder....
    Ich bin auch eitel, aber zählen muß ich deshalb doch nicht.
    Wie gesagt, wer seinen Körper kennt, muß das nicht.

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte