Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. User Info Menu

    Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Hallo zusammen,
    gesten beim Arzt habe ich eine Zeitschrift von Calory Coach in die Hand bekommen. Da ich dringend abnehmen muss (ca. 30 Kilo Übergewicht) und mich alleine einfach nicht zum Sport aufraffen kann, fand ich es ein schlüssige Konzept für mich.

    Ist da jemand schon dabei und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Danke

    viele Grüße
    Honigstaub

  2. Inaktiver User

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Im Frühjahr dieses Jahres habe ich einen Bericht im WDR gesehen, drei abmehmwillige Frauen sollten drei dieser "speziell-für-Frauen-Abnehm-Studios" testen - das Ergebnis war vernichtend.

    Die Studio"Leiterinnen" sind Franchise-Nehmer und werden in Wochenend-Crash-Kursen mit dem jeweiligen Konzept vertraut gemacht. Wenn dann eine vorher mal einen Trainer-Schein im Fitnessbereich gemacht hat, ist das reiner Glücksfall. Die Geräte sind nicht individuell auf die Körpergröße einzustellen - bei der mangelnden Qualifikation der "Trainer" kann das eher schaden als nutzen.
    Bei einer Kette war das Ernährungskonzept völlig abstrus - man sollte z.B. sein Essen anlächeln.

    Aber lies selber: Quelle

  3. User Info Menu

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Oh schade, das sind ja vernichtende Kritiken.
    Ich dachte schon, dass ich da was vernünftiges für mich gefunden haben.
    Alleine kann ich mich fürs Fitness-Studio einfach nicht überwinden. Vorallem wenn ich all die schlanken und durchgestählten Menschen erblicke unterdessen ich mit hochrotem Kopf vor mich hinstrample. Dazu reicht im Augenblick mein Selbstbewusstsein nicht aus.

    Ich bräuchte ein Studio, in dem nur übergewichtige trainieren, so ein Art *Dicken-Ghetto* quasi, wo ich unter meines Gleichen bin.
    Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch so etwas.

    Erst einmal danke für Deine Antwort
    Honigstaub

  4. Inaktiver User

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Um erst mal einen Einstieg zu finden wäre doch vielleicht auch die VHS nicht schlecht, die bieten oft extra Angebote für Übergewichtige.

    Oder auch die kleineren Studios. Und wenn ich lese, was Calory Coach & co. an Gebühren nehmen, ist das genauso teuer, wie andere Fitness-Studios, wo du dann aber ein wesentlich besseres Angebot und qualifizierte Trainer findest.

  5. User Info Menu

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Liebe Honigstaub,
    warst du wirklich schon mal in einem Sportstudio drin? Ich meine, richtig, in der Umkleidekabine, in der Sauna - nicht bloß am Eingangstresen, wo aus irgendeinem Grund immer ein paar dekorative Leute rumhängen?
    Ich finde, es gibt nichts besseres zum Abnehmen, als ein Sportstudio, schon alleine, weil man den Monatsbeitrag zahlt und deswegen motiviert ist, hinzugehen. Aber auch die Leute dort sind so normal, wie überall, alle Gewichtsklassen, viele übergewichtige Leute. Und die werden auch nicht doof angemacht - in einem Sportstudio geht es zwar körperlich zu, aber es ist kein "Abchecken", wie in einer Disco.
    Probier es mal aus, mach mal einen Probetag und sieh Dir alles an. Du wirst Dich wohler fühlen, als Du glaubst.

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  6. User Info Menu

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Ich war drin Kappuzinner, ich war drin.
    Und ich habe es für mich persönlich als einen Spiessrutenlauf empfunden.

    Durchgestylte Frauen im 80iger Jahre-Look String-Gymnastikanzug, die 1 Stunde und länger auf der Tretmühle waren und kein Härchen war gekrümmt.

    Das ein Fitnessstudio das Beste ist, weiß ich. Aber dort zwischen all den Bodybuildern und Weibchen (hier bei uns auf dem Lande ist die Auswahl an Studios nun mal leicht eingeschränkt) komm ich mir reichlich deplaziert vor.

    Als ich beruflich im Ausland war, konnte ich das Fitnessstudio für Angestellte benutzen, dort war ich Abends meist alleine und das hat mir immer riesig Spass gemacht. Aber hier so, ich habs versucht und schlussendlich nach einigen Wochen das Geld umsonst jeden Monat berappt. Ich möchte mich einfach wohl fühlen können im Studio und nicht ständig denken ob jemand sich grad über meinen dicken Hintern lustig macht, wenn ich von einem Gerät zum anderen gehe.

    Honigstaub

  7. User Info Menu

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    ah so... die Arroganz der Großstädter... bei mir hier in Berlin haben wir so viele Studios zur Auswahl... in meinem sind sogar so türkische Mamas, die kommen nur zur Frauensauna... bzw. kugeln sich da rein... das ist witzig... niemand sagt was zu ein paar Speckrollen.

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  8. Inaktiver User

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Achje, auf dem Land sieht das natürlich wieder anders aus mit den Angeboten...

    Aber schau wirklich mal bei der Volkshochschule nach. Viele Krankenkassen haben da auch entsprechende Angebote - oft mußt du nicht mal Mitglied sein, falls deine KK das grad nicht anbietet. Krankenhäuser haben sowas mittlerweile auch als öffentliche Kurse - nicht nur Reha für die Patienten. Oder auch die Kirchengemeinden, caritative Verbände, örtliche Sportvereine bieten auch oft Kurse.

  9. User Info Menu

    AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Zitat Zitat von Honigstaub
    Hallo zusammen,
    gesten beim Arzt habe ich eine Zeitschrift von Calory Coach in die Hand bekommen. Da ich dringend abnehmen muss (ca. 30 Kilo Übergewicht) und mich alleine einfach nicht zum Sport aufraffen kann, fand ich es ein schlüssige Konzept für mich.

    Ist da jemand schon dabei und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Danke

    viele Grüße
    Honigstaub
    Hallo Honigstaub,

    ich kenne bei uns hier so ein Studio und bin dort gewesen. Mir wurde auch eine Probestunde angeboten. Vielleicht gibt es ja so ein studio in deiner Nähe und du kannst es ausprobieren und dann sagen ob es dir gefällt oder nicht.
    Ich war nicht so begeistert. Denn die Gerede die dort benutzt werden sind nichts für mich. Aber ich mag auch kein Fitnessstudio und somit mache ich meine Abnahme über eine Ernährungsumstellung und gehe lieber mit meinem Hund spazieren und machte etwa für mich.

    Vielleicht konnte ich Dir ja eine Anregung geben. Viele Grüße und Erfolg
    lady

  10. User Info Menu

    smile AW: Calory Coach - kennt jemand diese Kette?

    Hallo Honigstaub,

    meine Mutter ist bei Calory Coach Mitglied geworden und ist echt begeistert. Erstens weil die dort gesunde Ernährung und Sport statt Diäten verordnen und zweitens fühlt sie sich wohl weil dort alle anderen Frauen so wie sie sind und nicht wie im Fitnessstudio! Dort gehen Frauen hin die abnehmen wollen und sich so nicht wohl fühlen. Ihr gehts echt viel besser, hat 18 kg abgenommen in 9 Monaten oder so. Warte mal...

    ...hab sie gerade noch mal interviewt - die Geräte dort trainieren den gesamten Körper aber sind nicht so wie im Fitnessstudio mit Gewichten sondern echt Gelenkschonend. Jede Woche gibts neue Vorträge und Gruppendiskussionen zu immer anderen Ernährungsthemen und wenn man mag wird das Essverhalten analysiert. Ausserdem gibts Rezepte und so. Die Mitarbeiterinnen sind wohl auch kompetent aber keine Ärzte oder so. Sie meint Du sollst es ausprobieren und Dir Deine Meinung machen.... Zunindest hast Du hiermit mal Feedback von jemand der mal da war :)

    Liebe Grüße!

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •