Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Avatar von Fazernatalie

AW: Trotz Diät zugenommen !

Vielleicht hast du Wasser eingelagert? Auf jeden Fall musst du genügend trinken.

EW Shakes würde ich erst einbauen, wenn du nach einer Abnahme einen längeren Stillstand hast. Und drauf achten, dass es nicht die Shakes für Sportler sind. Die können mehr kcal haben, als eine Mahlzeit.

Vielleicht isst du auch zu wenig? Schreib doch mal, was du so zu dir nimmst, ggf. Getränke nicht vergessen, außer es ist Wasser oder ungesüßte Sachen.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson

2. Moderation

Was mir einfällt:

#1 Wenn man mit Sport, vor allem Ausdauersport, anfängt, kann es sein, daß mehr Zucker in den Muskeln gespeichert wird (damit er bei Anstrengung schnell verfügbar ist), und dieser Zucker bindet Wasser. Dann geht das Gewicht schnell mal um ein paar "Liter" hoch. Das sieht man auch, die Muskeln wirken voller, und das darüberliegende Fett ist natürlich weiter außen. Das geht weg, wenn du mit dem Sport weitermachst und besser ins Training kommst.

#2 Wenn du andere Gerichte ißt, als du gewohnt bist, kann es leicht sein, daß dein Körper erst mal konsterniert ist und das nicht gut verdaut. Dann kommt Bauchgrimmen, das sich genau wie Hunger anfühlt: Der Magen grummelt und windet sich, also ist man wohl hungrig. Deswegen kann es sein, daß "satt, aber nicht voll" mehr ist als man denkt. Oder man muß nicht mehr aufs Klo, weil die Verdauung langsamer abläuft, das sammelt sich auch an.

#3 In einer Woche 1,7 kg Fett zuzulegen erfordert mehrere Freßanfälle und einen kooperativen Stoffwechsel, der all die Kalorien tatsächlich einlagert. Alles, was kein Fett ist, geht so flott wieder runter, wie es draufgekommen ist.

#4 Bist du sicher, daß die Kalorienmenge in einem sinnvollen Verhältnis zu deinem Verbrauch steht? Hast du mal gezählt, oder Ernährungstagebuch geführt? Man wundert sich oft, wenn man das eigene Eßverhalten mal wirklich verfolgt.

Ehe du einem Programm nicht mindestens eine Zyklus lang gefolgt bist, kannst du unmöglich sagen, was es tut. Da übereilt nachzukorrigieren bewirkt meistens nur zunehmende Verunsicherung, und daß du nie rausbekommst, was eigentlich funktionieren würde.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (15.11.2013 um 23:30 Uhr)

3. Registriert seit
    30.11.2013

Ich persönlich hatte eine Zeit lang die Neigung, mir nach dem Sport immer ein Leckerli zu gönnen (Belohnungseffekt). Das Kaloriendefizit war damit mehr oder weniger für die Katz. Erst als ich es geschafft habe, nach dem Sport mehr mit dem Kopf zu essen als mit dem Bauch, habe ich nach udn nach abgenommen.

Zwischen den drei großen Mahlzeiten nicht herumnaschen (außer Obst) hat auch geholfen.

Ob ich allerdings tags oder nachts gegessen habe und wie viele Kohlehydrate dabei waren, hat keine(!) Rolle gespielt. Es ging nur um Kalorien.

Ca. die ersten zwei Monate ist bei mir gar nichts passiert. Hab, ähnlich wie du, sogar zugelegt. Hab den Eindruck der Körper braucht einfach eine Weile bis er versteht "Ah jetzt an die Fettreserven oder wie?"

4. Inaktiver User

TE scheint sich ja eh nicht für die Antworten zu interessieren ...
    Geändert von Inaktiver User (04.12.2013 um 23:04 Uhr)

5. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    TE scheint sich ja eh nicht für die Antworten zu interessieren ...
    sieht leider so aus
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Ein Optimist, der sich in seinen Idealen getäuscht sieht, hat immer noch ein
    erfüllteres Leben gehabt als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht.
    Richard David Precht

6. Avatar von WeddingX3

Klingt ungesund und unausgewogen - und damit: welcome JoJo-Effekt..

Die beste Diät ist immer noch ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Nichts weglassen aber auch nichts verdoppeln oder ähnliches. Viel Wasser, Obst, Gemüse und frisch kochen - dann klappt das. Dazu noch etwas Sport und dann geht das ratzfatz

7. 01.09.2017, 20:51

Grund
    Werbung

8. 26.11.2019, 08:14
    Inaktiver User

Grund
    Werbung gelöscht

9. 26.11.2019, 08:58

Grund
    Antwort auf gelöschten Beitrag editiert

10. 26.11.2019, 10:12

Grund

11. 26.11.2019, 11:14

Grund

12. 27.11.2019, 10:59
    Inaktiver User

Grund

13. 27.11.2019, 11:05

Grund

14. 27.11.2019, 11:16
    Inaktiver User

Grund

15. 27.11.2019, 11:24

Grund

16. 27.11.2019, 11:24

Grund

17. 27.11.2019, 11:35

Grund

18. 27.11.2019, 11:41

Grund

19. Moderation Avatar von Utetiki

Eine kurze Erklärung zu den Löschungen:

Den Beitrag Nr. 17 des inzwischen Inaktiven Users habe ich gelöscht, da offensichtlich nur Werbung und/oder Polemik betrieben werden sollte. Leider mussten dann auch alle nachfolgenden Wortmeldungen "dran glauben".

Ernsthafte Diskussionsbeiträge sind wie immer sehr willkommen, daher: weiterhin viel Spaß hier!

Utetiki
    Moderation
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12