+ Antworten
Seite 5 von 158 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1572
  1. Avatar von fussel

AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Hallo

vielen lieben Dank für die Erklärung der Erhaltungsphase...

und mannimmtab,

ich hoffe der heutige Tag war nicht so hart für Dich und deine Freunde zeigten Verständnis!!!!

LG
    fussel

2. Avatar von fussel

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist mein Tag 10: Die ersten 5 Kilo sind geschmolzen . Ich bin so froh und noch ohne böse Gelüste auf irgendwelche Leckerein. Kurzum, ich fühle mich super und könnte Bäume ausreißen.....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
    fussel

3. Avatar von Taffty

Grinsen AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Boah, das ist ein wahnsinns Motivationsschub für mich.
    Danke fussel, genau das habe ich gebraucht um mich für den Start durchzuringen.
    Ich werde also ganz sicher damit anfangen.

Weiter so und schön durchhalten

Liebe Grüße

von Taffty

4. Registriert seit
    10.05.2007

Hallo an alle,

morgen fange ich mit der Diät an und bin eigentlich ganz guter Hoffnung. Bin noch auf der Suche nach leckeren Schlüsi-Rezepten, weil ich keine Lust auf drei Wochen Rohkost habe.
    Was macht ihr eigentlich, wenn eine "kleine Krise" im Anmarsch ist und ihr versucht seid zu "sündigen" ... man kann ja dann nicht immer Sport machen oder so ... davor hab' ich dann doch jetzt etwas Bammel.
    Es motiviert mich auf jeden Fall von Euch zu lesen, dass Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße an alle und drückt mir die Daumen
    Nolli

5. Avatar von Taffty

Nolli, ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber die drei Wochen "Pflicht" solltest Du nach meiner Auffassung absolut streng nach Vorschrift einhalten. Sonst kannst du das ganze vergessen.
    Schau hier, da steht das Pflichtprogramm drin.
    Nach den drei Wochen verlangt auch Schlüßsi nicht von Dir das Du nur Rohkost ißt. Der Plan zur Erhaltung läßt nahezu alles zu.
    Es gilt der Erhaltungsplan 1 und der gilt erneut drei Wochen. Danach sollte erneut der Pflichtplan angewandt werden. Wieder drei Wochen.
    Infos hier
    Also absolut nichts mit nur Rohkost.

Ja und wenn die kleine Kriese im Anmarsch ist, dann weiß ich auch noch nicht so richtig wie ich damit umgehen werde. Ich hoffe das es mich nicht erwischt.
    Es gibt aber hier auch Erfahrungen diesbezüglich die uns sicher weiter helfen.

Liebe Grüße
    Taffty
    Geändert von Taffty (19.05.2007 um 19:15 Uhr)

6. Avatar von fussel

Hallo Nolli,

ich kann dir nur kurz von mir berichten, dass ich eher eine "süße" bin. Aus diesem Grund spare ich mir über den Tag zwei Esslöffel Magerquark für den Abend auf. Den rühre ich dann mit drei Teelöffel Honig und einem Schluck Selter cremig. Der kommt dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Ist super lecker vor dem Fernsehr zu schlabberen

Und nur Rohkost ist mir auch auf die Dauer zu langweilig geworden. Also habe ich mir das Gemüse kleingeschnitten und mit Gemüsebrühe gekocht. Das ist dann mal was anderes....

Für mehr Anregung wäre ich auch dankbar....

Also für Deinen morgigen START drücke ich Dir fest die Daumen!!!

LG
    fussel

7. Registriert seit
    15.05.2007

Hallo Ihr Lieben!

Der Vatertag verlief unerwartet locker. Es gab zwar viele Versuchungen, aber ich konnte allen widerstehen.

Heute ist mein 10. Tag und ich habe die 7 kg - Marke angekratzt. Den Morgen verbrachte ich vor dem Kleiderschrank auf der Suche nach alten, abgelegten Klamotten, die vor einiger Zeit anfingen zu drücken .

Eine Anmerkung an Nolli:

Wenn Du tatsächlich in Betracht ziehst, diese Diät zu beginnen, dann solltest Du die Vorgaben zu 100% einhalten. Vielleicht hast du schon Diäterfahrungen und weißt daher, dass jeder Diätfehlschlag mit der ersten Ausnahme beginnt, die man sich genehmigt.

Ich denke, dass mir die Anderen zustimmen werden, wenn ich sage, dass es keinen Sinn hat, hier eigene Zutaten oder Lebensmittel hinzuzuwerfen. Die Garantie, dass Du ca. 10% Deines Körpergewichtes in den ersten drei Wochen verlieren wirst, kann nur aufgehen, wenn Du Dich an die Vorgaben hältst.

Bei dem ganzen Vorhaben ist es wichtig, dass Dein Körper bestimmte Nährstoffe in einem ausgewogenen Mengenverhältnis bekommst. Wenn man sich den Plan genau betrachtet, stellt man fest, dass hier sogar die Kohlenhydrate stark gemindert sind. Klar, Dein Körper soll ja auch seinen Energiehaushalt aus dem gespeicherten Fett bestreiten und nicht aus dem Blutzucker. Andere Lebensmittel geben u.U. einen anderen, ungünstigen Nährstoffcocktail ab.

Es ist tatsächlich so, dass der Schlüsi-Plan keine großen Möglichketen offen lässt, aber wie gesagt, dieses Höllenfeuer brennt nur drei Wochen.

Ich denke, dass die Motivation durch den Wiegeerfolg noch gesteitgert wird. Das Positive ist, dass Du wirklich ab dem ersten Tag, diesen Erfolg beobachten kannst - und ich denke, dass ist das aller Wichtigste.

Zum Thema Rezepte: einfach zwei Packungen Suppengrün nehmen, das sind etwa jeweils 350g, also 700g Gemüse, das Zeug in einen Topf mit 2,5 Liter Flüssigkeit kochen. 3 Teelöffel Instantbrühe hinzu, vier bis fünf mal mit dem Pürierstab durch, damit das Süpchen etwas angedickt wird, noch etwas nach eigenem Geschmack abwürzen. Ich gebe da immer noch etwas Zitronensaft dran FERTIG
    Aber nicht Vergessen: Das sind dann etwa 3 Protionen (oder 6 Portionen, wenn man sich dazu noch eine Scheibe Wasa genehmigen möchte).
    Ich friere mir das ein protionsgerecht ein, damit ich etwas im Büro habe.

Noch 11 Tage, dann gibts endlich wieder mal eine anständige Scheibe Brot......

Viel Erfolg an Euch.....

mannimmtab

8. Avatar von Taffty

smile AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Super geschrieben "Mannimmtab".

Genau das was ich auch darüber denke und die Suppe werde ich mir nächste Woche auch zubereiten. Gefällt mir super.

Ich bin sicher wir schaffen das.

Liebe Grüße

vom Taffty

9. Registriert seit
    10.05.2007

Hallo ihr Lieben,
    ja ... doch ... ich weiß wie die Schlüsenerdiät funktioniert.
    Und das mit der Rohkost meinte ich, weil ich auf der einen Seite für meine Familie koche und deswegen für mich meist nur Obst mit Quark oder eben Gemüse als Rohkost mache ... das ist einfach schneller ....
    Also Tag eins ist vorbei und war ehrlich gesagt HART für mich.
    Aber durch eure Zuschriften merke ich, dass ich dabei nicht allein bin und das tut gut.
    Das Rezept von mannnimmtab probiere ich aber bestimmt aus.
    Also ... auf zum zweiten Tag ...
    Bis bald
    Nolli

10. Registriert seit
    22.05.2007

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

ich habe heute angefangen. Allerdings ohne Nadeln. Nur die Diät.
    Ich muss mich allerdings, anders als andere hier, mehr mit den herzhaften Sachen, als mit den Süßigkeiten zurückhalten.
    Und ich muss mich quälen regelmäßig zu essen.
    Eigentlich esse ich immer nur zu Abend und sonst den ganzen Tag nix. Naja ich hoffe es gelingt mir. 30 Kg sollen runter um wieder auf mein Traumgewicht zu kommen.
    Also ich werde dann wieder hier berichten, was es bringt.

LG

tussi

+ Antworten
Seite 5 von 158 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte